Anzeige:

Beiträge von adilette

    Moin moin,


    ich suche einen möglichst schweren Sweatshirtstoff in schwarz. Vor Ort in HH fand ich bei Karstadt, Alsterhaus und Frau Tulpe nur Leichtes, ein Besuch bei Mahler steht noch aus. Das schwerste, was ich bislang im Internet gefunden habe, war der Davos bei Stoffe.de (408g), aber den gibt es leider nicht in schwarz... Kennt zufällig jemand Bezugsquellen für ähnlich dicke Stoffe?
    Die Farbe muss schwarz sein, keine Kompromisse möglich, da es ein Geschenk für eine Freundin werden soll, die fast ausnahmslos schwarz trägt, sich aber mal mein blaues gekauftes richtig schweres Lieblingskapuzensweatshirt geliehen hat und die Dicke des Stoffes ganz toll fand (wie ich auch).



    Danke und Grüße
    adilette

    Eine Laptop- und eine Handy-Hülle waren meine ersten und bislang einzigen Stücke neben dem Flicken einer Jeans. Habe erst seit ca. 2 Wochen eine Nähmaschine und vorher nie mit der Maschine genäht. Praktischerweise hatte ich den Kleiderschrank sehr lange nicht mehr ausgemistet und so hat sich einiges angesammelt, das nun wiederverwertet werden kann. Praktischerweise finden sich ja im Netz viele kostenlose Anleitungen. Habe halt überlegt, was ich brauche und an Kleidung hab ich mich zum einen noch nicht rangetraut, zum anderen hätte ich mit dem vorhandenen Stoff auch nochmal kreativer werden müssen, denn gekauften Stoff wollte ich noch nicht verhunzen.
    Begonnen habe ich mit dieser Anleitung aus einem Blog, die ich sehr empfehlen kann http://www.amyalamode.com/blog…4/laptop-sleeve-tutorial/, Stücken aus Kordhose + Nickipulli für's Äußere, altes Sweathirt als/statt Vlies und altem Hemd als Innenstoff. Gelernt, dass Exaktheit wichtig ist und dehnbare Stoffe blöd zu schneiden und konzentriert zu nähen sind.
    Als nächstes trau ich mich dann an gekaufte Stoffe ran, es soll eine ebenfalls benötigte Pyjama/Rumschlumpfhose für den Winter werden, aber leider konnte ich heute keinen schönen Flanellstoff finden. Und das erste Schnittmuster für ein Kapuzensweatshirt sollte morgen in der Post sein und das Projekt für die Zeit zwischen den Jahren werden. Ich freu mich drauf!


    Ich hab jedenfalls aus dem Forum als stille Mitleserin schon einiges mitgenommen, danke dafür.


    Grüße, adilette

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]