Anzeige:

Beiträge von Dolis

    Hallo


    Da es sich um Crativ und nicht um Sensation handelt, schätze ich so aus dem Bauch ab 5000,-€


    Bisher kann ich noch nicht so recht raus bringen wo die vielen Erneuerungen stecken.
    Auf dem Video sind schon schöne Stiche aber deswegen werde ich sie sicher nicht kaufen?


    Obwohl war da nicht auch eine Info über ActivStitch, dann ist es eher die Sensation Variante, da ist der Preis
    ja immer so bei 8000,-€ gelegen.


    Also weiter, sammeln wir die Neuigkeiten zusammen, bin gespannt...

    Hallo


    Die finde ich ja spannend zum Freihansticken wegen dem 30,4 Durchlass und dann mi Kniehebel, da kann man bestimmt auch wärend des betriebes das Stellrad für die Breite nutzen.


    Ja sie hat keinen Nadelstop oben


    Fadenabschneider


    Leerspulenmelder fehlt


    Aber alles hat seinen Preis...

    Aber ein ganz großes Plus der Nähfuß ist verstellbar.


    Für meine Arbeiten denke ich mal könnte das ein guter Kompromiss sein, obwohl ich ja die 9mm Stichbreite liebe. Doch bei Blattmustern links und rechts komme ich ja auch auf 14mm und es zieht sich nicht so zusammen wie bei 9mm.


    Wäre schön wenn sich hier die Erfahungen von euch sammeln würden, so das sich meine Meinung festigen kann.

    Hallo


    Diese Maschine ist sehr robust und kann einiges vertragen, dieses ist mit ihr entstanden:


    Dauer belastbar;)


    Herreinspaziert-aus-der-Zeitung-zum-Plotter-weiter-zur-Nähmaschie-später-an-die-Wand


    So sieht sie von innen aus:


    Pfaff-expression-Welche-Technik-ist-in-ihr-so-sieht-sie-von-innen-aus


    Knopflöcher sind eigentlich einfach mit ihr zu machen, die richtige Einstellung, den Fuß genau an der Markierung ausrichten und schon geht alles wie von selbst.
    Die Zierstiche sind sehr schön eben 9mm breit und die Länge ist auch auch variabel einstellbar.


    Feste Stoffe auch Jenas mach sie mit Leichtigkeit, gute Durchschlagskraft. Alles andere ist Übungssache.

    Und von Embird aus kann ich von den Applikationen den Umriss als .SVG exportieren.


    Das ist auch mit dem Ultra Plus (Pfaff) möglich.


    Hier kann ich sogar eine ganze Stickerei exportieren und sie in Sihlouette DE Plus komplett in Einzelteile zerlegen, wenn die Gruppierungen aufgelöst worden sind. Das ist aber eine menge Arbeit für den Rechner und kann eine kleine Weile dauern.


    So kann man für Appli genau passende Umrisse zum Stoff ausschneiden erstellen. Auch ist hier mit beiden Programmen eine Zusammenarbeit, für Strasslegung und deren Schablonenerstellung durch den Plotter erleichtert.

    Hallo


    Den Plotter würde ich nicht wieder her geben, auch wenn ich zur Zeit wenig damit arbeite. Auch Sticken ist weniger geworden und hier möchte ich auch die Möglichkeit nicht missen.


    Wenn man mit den Geräten umgehen kann, ist es schön sie zu haben, weil man sie unterschiedlich für verschiedene Zwecke nutzt.


    Beim Plotten finde ich es auch klasse, sich vorlagen auszudrucken, um dann mal super schöne Bilder zu malen.


    Kombiniert habe ich es noch nicht eingesetzt aber warum nicht, hier fehlen mir die Anregungen und eigene Ideen aber wenn sie kommen, bitte dann werden sie auch umgesetzt, weil es mir möglich ist.


    Für Applikationen ist es auch einsetzbar, wenn man eine Starke Matte auf Lager hat.


    Wie sehen denn diene Kombinationen aus, die du dann gerne umsetzen würdest?


    Ganz wichtig für mich, für die Freihandstickerei ist es bei mir nicht mehr wegzudenken.

    Dolis: bist du deine Janome los und suchst eine neue Cover? VG


    Hallo


    :knuddel::rofl::rofl::rofl:


    Nee alles gut die Janome bleibt, wegen dem großen Durchlass. Bei mir ist eine Pfaff 4874 eingezogen und nun kann ich auch Top and Botton.


    Für mich ist es einfach nur interessant was andere Maschinen können. Es freut mich das diese Maschine für den Preis auch gut funktioniert und man nicht immer auf dem Hype von Babylock aufspringen muss.


    Wer eine Cover nur zum Säumen gebraucht, dem ist es ja egal wie breit der Durchlass ist. Mit dem gewissen Grundwissen über diese Naht die man für alle Cover´s braucht, ist es schön zu wissen wie zuverlässig dieses Modell funktioniert, gerade über Nahtkreuzungen.


    Zubehör soll ja im anrollen sein, bin gespannt wie es weiter geht.

    Hast du denn nun auch schon mal einen schönen Saum nähen können oder auf einer Übungsstrecke?


    Eine Übungsstrecke sollte auch mal länger sein so 1/2 bis 1 m, dann erst kann man sehen ob sich Fehlstiche einschleichen und wie man die Naht durch die Fadenspannung optimiert auf Strecke zwischendurch kontroliert einstellt.


    Will man die Naht gleich wieder aufmachen, dreht man das Handrad für einen Stich rückwärts, damit werden die Nadelfäden nicht durch den Stoff gezogen und die Fäden bleiben getrennt auf den Lagen. Aber hier sollte man dann am Nahtende kräftig zupacken sonst geht zu viel vom Test wieder auf.

    Danke das sind ja wieder mal aussagekräftige Bilder:applaus:.


    Wie sieht denn nun der Fuß von unten aus?


    Es ist ja ein Kombifuß für eine kombinierte Ovi-Cover Maschine, passt der den nun auch an deine Ovi von Gritzner?


    Sollte das der Fall sein hast du dann einen breiteren Fuß der möglicherweise auch mal hilfreich sein kann?


    Extra Hub ist immer klasse:daumen:

    Also Greifer lockern gerne,nur Quer am Saum geht wohl schlecht.Bin aber am überlegen Vlies drunter zu tun.Ob ich das lästige trennen jetzt noch möchte.... .Aber es wurmt mich total und will es eigentlich schaffen.


    Hier würde ich dann aber auswaschbares Vlies verwenden, anderes tut der Naht nicht gut und man bekommt die Reste sonst nicht Nahtschonend entfernt.

    Dann solltest du in Zukunft beim zuschneiden auf den Maschenverlauf achten, bei der Industrie wird man es immer quer finden. Schaue dir bitte mal all die Jerseykleidung genauer an.


    Hoffe für dich, das du noch zu einem zufriedenstellendes Ergebnis gelangen wirst.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]