Anzeige:

Beiträge von Steffi 56

    Mit der Test-Version von Embird kannst Du zwar alles machen, was Du auch mit der gekauften Vollversion machen kannst - nur nicht abspeichern! Sprich das ist nur ein Spielplatz. Wenn Du speichern und absticken willst, dann mußt Du Embird schon kaufen.


    LG Steffi

    Hallo Arnold,


    schau mal in Dein Benutzerkonto bei Balarad; ich könnte mir vorstellen, dass die Muster dort, wenn Du eingeloggt bist, einfach von Dir heruntergeladen werden können. So ist es bei fast allen Herstellern, wo ich Stickdateien kaufe.


    LG und frohe Weihnachten,
    Steffi

    Hallo Cathy,


    nimm bitte einen anderen Stoff - z.B. einen Rest Patchworkstoff - denn für Versuche ist Bomull denkbar ungeeignet weil viel zu grob gewebt..... und rate mal, woher ich das weiß? :-)) Und wichtig ist auch untergelegtes Stickvließ, auch wenn das Krokodil nur genäht und nicht gestickt wird. Erst dann kannst Du ein aussagekräftiges Ergebnis erzielen, egal mit welcher Maschine du nähst. Wenn das dann immer noch nicht gut ist, evt. mal den fertigen Bobbin auf eine Unterfadenspule umspulen, denn einige Maschinen mögen die fertigen Pappkameraden nicht.


    Viel Erfolg.


    LG Steffi

    Hallo Sabine,


    Du kannst zwar mit der Testversion von Embird fast alles ausprobieren, aber die geänderten Dateien nicht abspeichern. Das ist dabei ausgeschlossen (und irgendwie auch verständlich ;) ).


    LG Steffi

    Hallo Marion,


    leider funzt das Teil nicht an der Brother BC 2500 (ich glaube, Du hast eine andere Maschine?), obwohl er in der Liste der passenden Maschinen explizit ausgewiesen wird. Irgendwie wird zwar der Stoff transportiert, aber das Messer bewegt sich nur bis max. auf den Stoff, jedoch leider nicht hindurch :-(. Den Grund dafür vermag ich nicht zu erkennen.


    Und ich liebe meine Zackenschere. Habe sogar eine für Linkshänder. Wiegt auch gefühlte 5 kg, schneidet aber vor Allem die Nahtzugaben an Rundungen hervorragend und sauber ab, so dass ich nicht mehr einkerben muß. Die Verkäuferin riet mir, niemals im vorderen Bereich (also an der Spitze) anzusetzeen, sondern ziemlich weit hinten. Seitdem ich es so mache, habe ich ein absolut zuverlässiges Schneidewerkzeug. Vielleicht probiert es der eine oder andere ja noch mal aus und freundet sich mit dem Teil doch noch an.


    LG Steffi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]