öhmm...jepp, doch doch...so am Rande
Beiträge von Nanne
-
-
ok..zurück
-
done
-
Ich hab ja das Manual nicht hier, aber zieh dir mal die Abbildungen gross
http://www.bernina.com/de/Reso…RNINA_Overlock_EN_low-res
da kannst du sehen, dass alle 4 Einstellungsrädchen anders stehe...z.B. Seite 22 -
Nanne: d.h. wenn Du sie alle auf 3 stellst und mal an jedem Faden einzeln per Hand ziehst, sind die alle unterschiedlich straff???
Genau...und das war bei mir von Anfang an so und steht so auch im Manual. -
und nur heute im Angebot: der Bügelsaum und im Grosspack noch 2x Rollsaum dazu
-
Es ist die Frage ob sie auf der gleichen Spannungszahl auch gleich straff sein sollten.
Nein, müssen sie nicht, das wollte ich damit sagen, meine Einstellung ist bspw. bei Jersey zwischen 2-3-3-2 und 4-6-6-4, je nach Material und Stichlänge-und Breite
-
Meine 4, bzw 3 Fäden stehen nie bei der selben Spannung.
Schau mal in deiner Anleitung, da stehen bestimmt Ca.-Werte für jeden Nahttyp.
In diesem Bereich musst du für jeden Faden einzeln einstellen. -
Ich mag es nicht, wenn der Saum aus dem Mantel unten raus guckt...für Abendkleider hab ich mir dafür extra einen langen Mantel gegönnt, das beruhigt meine Augen.
-
dein link geht nicht, welches Modell ist es denn?
-
...und wichtig ist: Originalspule vermessen:
Durchmesser, Höhe, Breite!...und noch was...Gussgrate an den Plastikspulen ( haben die leider manchmal) mit der Nagelfeile glätten.
-
-
@ Nanne: mit langen Fingernägeln werden offene Fingerhüte oder sog. Nähringe, Ringfingerhut, empfohlen.
damit kann ich nicht -
Ich drück die Nadel immer senkrecht mit der Kuppe, da geht dann kein Ring oder so.
-
Mal nachfrag: Wer benutzt Fingerhüte und hat lange Nägel ?
-
Nimmst du Originalspulen oder irgendwas nachgekauftes?
-
...und Unebenheiten beim Gurt im Auto.
-
...und die Löcher können 100te Gründe haben...Motten, eine kleine Unebenheit in der Waschmaschinentrommel, Essig oder Zitronensaft,...
-
Hui...und mit den gewonnenen Spaltmaßen bauen wir ein Schneiderland!
-
Nee, so gross ist ok.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]