Gibt's von Prym in jeder Kurzwarenabteilung.
Beiträge von Nanne
-
-
wenn der aufbohren muss wird's teuer...und mit Recht
-
Kippchen, Käffchen...klar
-
essen geht nicht bein nähen...ich hab mal fast Stecknadeln verschluckt, weil ich in Gedanken in die falsche Dose gegriffen habe
-
Sowas hab ich auch schon gemacht...an was anderem...aber da hatte ich deutlich mehr Platz...das ist ne Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat!
-
-
Billigschei**
seufz
-
kann ich echt schwer erkennen, das Ding ist schon zu zerdengelt
-
der passt aber nicht bei ihr, das ist ein Schlitz
-
Kann es sein, dass du den Kreuzschlitz der Schraube schon ruiniert hast?
-
Die sieht für meine unbewaffneten Augen vollkommen sauber aus.
Nimm mal nen Nylonstrumpf und fahre alles sanft ab...dann merkst du wo was hängt. -
...oder du nimmst es nur auf die Unterfadenspule.
-
Ich steck sie quer rein, also das Zentralloch (was'n Wort) zeigt in Längsrichtung.
-
Ich hab das mal getestet...entweder es tötet Fingenägel beim rein und raus machen oder es ist zu locker. Ausserdem sind die Schnittkanten scharfkantig.
-
-
Auf dem Bild http://medien.markt.de/bilder/…swuerfelbereiter_blau.jpg
siehst du 3 Eiswürfelbereiter von IKEA.
In den roten stecke ich die Spulen hochkant rein, das hält bombenfest. -
Konfektionsgrössen werden vom Institut Hohenstein erstellt http://www.hohenstein.de/de/home/home.xhtml.
Sie sind aber für Hersteller nicht verbindlich.
Meine aktuelle Erfahrung (grade dabei, das ganze Institut neu aus zu statten):
Beispiel Handwerkerhose:
Abweichungen in der Bundweite bei verschiedenen Herstellern bis zu 8(!) cm, Abweichungen in der Schulterbreite bei Laborkitteln bis zu 5 cm....die Liste könnte ich beliebig verlängern.
Für knifflige Kandidaten hab ich jetzt ein Maßband hier zu hängen, die werden vermessen und um's Musterteile bestellen komm ich nicht rum. -
...die laufen bei uns rum
-
-
logisch soll das Garn durch die Löcher!
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]