achduliebeslottchen!
Beiträge von Nanne
-
-
Was mir auffällt:
Deine Nadel scheint riesige Löcher in den Stoff zu stanzen.
Dein Stoff liegt einlagig? -
schtümmt
-
Gibt's von Prym in jeder Kurzwarenabteilung.
-
wenn der aufbohren muss wird's teuer...und mit Recht
-
Kippchen, Käffchen...klar
-
essen geht nicht bein nähen...ich hab mal fast Stecknadeln verschluckt, weil ich in Gedanken in die falsche Dose gegriffen habe
-
Sowas hab ich auch schon gemacht...an was anderem...aber da hatte ich deutlich mehr Platz...das ist ne Arbeit für jemand der Vater und Mutter erschlagen hat!
-
-
Billigschei**
seufz
-
kann ich echt schwer erkennen, das Ding ist schon zu zerdengelt

-
der passt aber nicht bei ihr, das ist ein Schlitz
-
Kann es sein, dass du den Kreuzschlitz der Schraube schon ruiniert hast?
-
Die sieht für meine unbewaffneten Augen vollkommen sauber aus.
Nimm mal nen Nylonstrumpf und fahre alles sanft ab...dann merkst du wo was hängt. -
...oder du nimmst es nur auf die Unterfadenspule.
-
Ich steck sie quer rein, also das Zentralloch (was'n Wort) zeigt in Längsrichtung.
-
Ich hab das mal getestet...entweder es tötet Fingenägel beim rein und raus machen oder es ist zu locker. Ausserdem sind die Schnittkanten scharfkantig.
-
-
Auf dem Bild http://medien.markt.de/bilder/…swuerfelbereiter_blau.jpg
siehst du 3 Eiswürfelbereiter von IKEA.
In den roten stecke ich die Spulen hochkant rein, das hält bombenfest. -
Konfektionsgrössen werden vom Institut Hohenstein erstellt http://www.hohenstein.de/de/home/home.xhtml.
Sie sind aber für Hersteller nicht verbindlich.
Meine aktuelle Erfahrung (grade dabei, das ganze Institut neu aus zu statten):
Beispiel Handwerkerhose:
Abweichungen in der Bundweite bei verschiedenen Herstellern bis zu 8(!) cm, Abweichungen in der Schulterbreite bei Laborkitteln bis zu 5 cm....die Liste könnte ich beliebig verlängern.
Für knifflige Kandidaten hab ich jetzt ein Maßband hier zu hängen, die werden vermessen und um's Musterteile bestellen komm ich nicht rum.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]