Um jede Verwechslung aus zu schliessen...die Seesäcke sind nicht aus Leinen, weisst du?
Beiträge von Nanne
-
-
Ich kann mir aber ein Blüschen aus Batist (BW, Webware) aus Chiffon (Webware, wahlweise Syntetik, Seide, BW), aus Jersey (Webware, wahlweise BW, BW/ Elastan/ Seide, Seide/Elastan, Poyester,...) und vielem mehr nähen.
Ich finde Begrifflichkeiten sollten klar definiert sein.
Ich geh ja auch nicht zum Metzger und kauf Wurst...der hat Bratwurst, Leberwurst, Fleischwurst.... -
Ich mag Kleider mit Prinzessnähten....also no chance.
-
Wir könnten, unter genauer Quellenangabe jeder einzelne eine mail an die Redaktion schreiben...mal gucken, was kommt...
-
ach..bei jedem Tellerrock läg ich drüber, bei Rückenbreite (im Schulterbereich 47cm) wird's eng.
-
ganz ehrlich...mir rollen sich die Fussnägel auf
-
-
Versuchen kann man vieles, aber handwerklich korrekt macht man es halt mit schmal eingestelltem, langem Zickzack.
-
...und dann zerreist der Faden beim Kopf durch stecken.
-
Fächermappen hab ich auch, eine für Kleider, eine für Tops und eine für Röcke...wollte ich schon die ganze Zeit posten, mir ist aber um's verrecken nicht mehr eingefallen, wie die Dinger heissen!
-
und Notizen mit den trouble-Stellen
-
ich wollte dir halt auch mal die Chance geben

-
Nee., geht gar nicht, es gibt nix schlimmeres, als Folie zusammen zu kleben...da klebt das Tesa bei mir dann überall, ausser auf der Folie!
-
mein Mantra

-
50cm ist aber arg schmal!
-
Du kannst auch den Shirtstoff als Bündchen nehmen.
-
Hmm, also:
Sieht aus, wie zu doll gedehnt.
Ausserdem ist der Materialdickeunterschied zwischen Bündchen und dem Shirtstoff doch sehr gross, da wellt es dann doch schnell. -
Klar! Was dir geholfen hat, kann auch anderen helfen.
-
Zitat
Ist sowas einigermaßen praktikabel?
Kommt drauf an...bei dehnbaren Stoffen hab ich keine guten Erfahrungen, dann lieber neu konstruieren.
-
Welche Nadel hast du genommen, welchen Stich?
Kannst du ein Foto zeigen?Btw...man kann alles zu sehr dehnen.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]