ZitatAlles anzeigen
drei doofe Worte
war doch nur eine Frage der Zeit, oder?
ZitatAlles anzeigen
drei doofe Worte
war doch nur eine Frage der Zeit, oder?
ich sing dich höchstens an
mein Gott Walter
ZitatIn so einem Fall markiere ich mir dann „meine“ linken Seiten mit Kreide.
mach ich bei allen Stoffen, mein 2.Vorname ist Schussel!
ZitatMeine Oma trug noch Seidenstrümpfe mit Strumpfhalter
trag ich heute noch...ausschliesslich
ZitatDann der Träger der Handtasche über der Schulter
da sagste was!!
ZitatWenn ich mehr haben will - ich kaufe selten unter 1000m - muss ich schon feiner suchen.
Deshalb näh ich nur noch mit Overlock-Konen.
Zitat
Ein Trumm ist ein überdimensioniertes Riesenteil...
weiss ich doch
<- dieda ist zu doof zum lesen....liest Trump kommt und so
Es ist nicht extrem, sonden Realität.lch surfe meist im Inkognitomodus und Krieg trotzdem Werbung.
Also...klare Ansage...nix adblocker...
keine Werbung kein Forum...müsst ihr durch...capice?
...aber besser als vorher... historisch waren die vorne auch platter...ich find's so schön...schnickt die hoch, wenn du die Schleppe ab machst?
Genau, das sind die, wie man hier in Berlin sagt die Flaschenomis...es gehört hier zum guten Ton, dass wenn man unterwegs ist, und eine Flasche geleert hat, diese nicht in den Mülleimer schmeisst, sondern daneben.
So erspart man den Flaschenomis (die durchaus männlich sein können) das wühlen in den Tonnen.
ZitatSchwederplastikflaschen
was ist das?
Also, dich stört, dass die Schleppe das Kleid durch ihr Gewicht sozusagen nach vorne drückt.
Wenn du versuchst, das an der Krinoline aus zu gleichen, kannst du die Schleppe nicht mehr abnehmen, ohne dass die Krinoline dann nach hinten schnickt, weil das Gegengewicht fehlt.
Jetzt müssen wir uns eine Konstruktion unter der Schleppe überlegen, die das Gewicht vom Rockteil fern hält.
Eventuell einen krinolinenartigen Aufbau in Pohöhe unter der Schleppe, der das Gewicht nach hinten unten ableitet ( hast du mal gesehen, wie gotische Kirchenbauer Drücke über Strebbogen verteilt habe?)
Zeigst du mal den Schnitt und den Stoff, bitte?
Hast du das Kleid selber genäht?
Ahh..ok.
Ist die Schleppe denn so schwer?
Zitat
Beim runden Reifrock, Durchmesser unten ca. 110cm bleibt der Reifrock austariert hängen,
Den Satz versteh ich nicht.
Bei Schnitten mit NZ schneid ich die ab, ich will das nicht!