Beiträge von Himbeereis

    Ich habe ein brother Innovis 350 und hatte anfangs auch viele Probleme mit der "automatischen Fadenspannung" und Garnreißen (trotz Markengarn und Schmetz-Nadeln).

    Ein alter Nähmaschinenmechamiker hat sie dann genau eingestellt und seitdem gibt näht sie 1a.

    Da deine Maschine noch so neu ist, würde ich sie zurückgeben und eine neue in einem Fachgeschäft kaufen, wo du auch mal probenähen kannst.

    In meiner Patchworkgruppe sind übrigens die W6-Näherinnen sehr zufrieden mit ihren Maschinen.

    Hallo Roeschen,


    vielen Dank für deine Antwort.
    Bilder gibt es keine, weil ich die Ergebnisse völlig entnervt in den Abfall geschmissen habe. Ich habe mit verschiedenen Garnen, unterschiedlicher Fadenspannung und auch mit wechselnden Ziernähten versucht. Umsonst. Das Display zeigt alles richtig an, aber das Ergebnis liegt oft weit davon entfernt.
    Erst vor kurzem war ich mit der Maschine in der Werkstatt, kennst du den Vorführeffekt?
    Im Januar kann ich die Maschine zu einer großen Durchsicht bringen, danach entscheide ich mich für oder gegen sie.


    Ich habe keine Lust vor eine Nähmaschine zu sitzen, die zwar laut Beschreibung viel kann, aber nichts richtig macht. Erwähnen möchte ich noch, dass ich seit über 40 Jahren nähe.


    Viele liebe Grüße Himbeereis

    Hallo,


    mich interessiert, ob es analog dem Bernina-Blog so etwas auch für Brother gibt.
    Hab seit 2 Jahren eine Brother Innovis 350 und bin gar nicht richtig zufrieden. Vielleicht liegt das aber an mir, weil ich was falsch mache. Ganz besonders die Alphabete sehen bei mir immer grottig aus, trotz untergelgetem Stickvlies.


    Viele liebe Grüße Himbeereis
    :confused:

    Zunächst allen ein Gesundes Neues Jahr.


    Vielen Dank für die vielen Antworten. Ich werde mich durch alle Links klicken, und sehen ob ich fündig werde.
    Die Modelle nach Burdaschnitten sehen in großen Größen alle wie ein Sack aus. Ich finde auch bei großen Größen sollte ein Taillierung erfolgen.


    Bei Butterick geht es bis Cup D, ich habe aber Cup E, leider.


    Lg Himbeereis

    Hallo an alle,


    zunächst möchte ich euch einen guten Rutsch und viel Erfolg und Spaß in 2015 wünschen.


    Ich möchte nach vielen Jahren Pause wieder Bekleidung für mich nähen. Leider sehe ich bei den vielen Anbietern von Schnittmustern nicht mehr durch.
    Wer kann mir ein Modell oder einen Anbieter von Schnittmustern für große Oberweite empfehlen?
    Habe das Problem, wenn die Teile oben richtig sitzen, es an der Tailie/Hüfte schlabbert und umgedreht.


    Über eure Antworten und Erfahrungen freue ich mich jetzt schon.


    Himbeereis

    Guten Abend,


    auch ich habe mein Bügelbrett neu bezogen. Bei Roßman habe ich eine Bügelbrettpolsterung gefunden, die ist aus 5 mm dickem, hitzebeständigem Filz für weniger als 3 €. Sie ist wunderbar weich und das bügeln macht wieder mehr Spaß.
    Anfangs wollte ich auch Thermolan verwenden, aber diese Polsterung ist preiswerter und besser.


    Viele Grüße Bettina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]