Beiträge von Viola210

    Hallo Briana,


    ich habe gerade mal in Heft geschaut. Den Schnitt habe ich nicht kopiert, aber wenn ich mir die Schnittpläne so ansehe, ist die vordere Stoff-Umbruchkante identisch mit dem Fadenlauf. Wäre es nicht so läge das Teil auch schräg auf dieser Abbildung. Es wäre nicht mein Schnitt, aber ich werde mir morgen mal die Schnittbögen anschauen.

    Iris ich habe das mit einer Glasvase gemacht. Die war zwar nicht konisch, sondern gleich geformt - aber ich habe ohnehin elastische Spitze genommen. Dabei war/ist die Form (ob konisch oder nicht) egal.


    Also einfach zum Kreis geschlossen, Naht gesetzt und bei Bedarf übergestülpt. Meine Spitze war 17 cm breit, aber meine Vase ist entsprechend größer.


    Du möchtest nun sicherlich Weihnachtsstoff nehmen, aber ich wollte Dir zumindest meine Idee erzählen. Die elastischen (Dessous-)Spitzen gibt es auch in rot, grün, etc.

    Steffi, danke! Genauso mache ich es eigentlich bisher. Es reicht ja eigentlich um es später anzusehen.
    Aber ich hatte so einige Themen (das war im anderen Leben) die ich als Abo gespeichert hatte mit dem Link zum Video. Du weißt ja wie es weiterging: dann waren die Abo plötzlich nicht mehr da......ich ich hatte sie nicht als Link gespeichert.


    Ja thimble, das weiß ich schon und ich will auch nicht illegales, sondern einfach mal hören wie es andere machen. Ich habe also zufällig die richtige Möglichkeit gewählt.
    Was natürlich auch immer nur solange geht, bis der Ersteller es sich anders überlegt.


    @all, ich beabsichtige also nicht hier ein Diskussion zu entfachen, wie es denn doch gehen könnte - nein, meine Frage ist für mich geklärt = danke!

    Frieda, wie speichert man dann ein Video? Oder hast Du nur den Link dazu gespeichert?


    Die Frage ist kein Scherz, aber manchmal denke ich auch ein Video zu speichern, bin aber nicht sicher wie ich da mache.
    Vielleicht frage ich später meinen Sohn mal.

    Es wurde hier schon mal nach Schnittkonstruktionsbücher gefragt. Dabei hatte ich auch schon von diesen Büchern geschrieben, weil ich sie gut finde und sie durchaus erschwinglich sind. Oder man lässt sie sich schenken.


    Ich habe sie bei Weltbild zum ansehen bestellen können und mich dann zunächst für die 2 entschieden, die ich für mich am sinnvollsten halte.
    Wobei ich aber auch erwähnen möchte, dass Hosen nicht in den Grundschnitten enthalten sind, sondern im der Schnittänderung behandelt werden.

    Guten Morgen!


    Anne, das Buch "Hut und Putz" (mit dem weißen Hut drauf) habe ich auch......die HP ist unter ...haupt.ch erreichbar.


    Da gibt es im Buch auch eine Menge an Bezugsquellen und Museen.....hast Du die? Bzw. wären die interessant?
    Und falls ja - hier oder Dir zuerst mal? Ich hab aber später am Nachmittag erst Zeit dafür.

    Hallo,


    leider haben die von Zamba gezeigten, tanzenden Menschen irgendwie ziemlich wenig mit Zumba gemein zu haben.


    Such Dir Tanzfiguren aus Salsa, Merengue, Samba, ChaChaCha, Tango, Flamenco, Bauchtanz und auch zu Reggae wird getanzt. Das alles wird noch mit Aerobic- und Workout-Übungen - das alles passiert in diesen Kursen.


    Mir gefällt es, obwohl ich nicht den Zumba-Gold (für die älteren Menschen in gemäßigten Form = also nichts für mich*lach*) genommen habe.

    Hallo Charliebrown,


    etwas OT: aus was für einem Garn ist Dein Avatar?
    Hast Du bei den gespeicherten Mützen-Anleitungen auch die von Oksana oder wie die heißt. Diese kurze Mütze in so einem gedrehten Muster - mit oder ohne Perlen.
    Ich fand die damals gut, aber erst jetzt hätte meine Enkelin den passenden Kopf dazu.



    Jetzt aber zum Thema
    Die Mütze des Video wurde auch schon in den .....70ziger/80ziger so gestrickt (werden wahrscheinlich einige kennen).

    Also nee!


    Dirk, Du darfst überhaupt nicht mitreden bei Nannes gezeigtem Oberteil - die Knöpfe sind NICHT mit der Maschine anzunähen!


    Nanne, da muss man wohl noch was drunter tragen. Denn das Oberteil wird wohl Schwierigkeiten an den Sicherheitsschleusen bringen, also besser vorher ausziehen.

    Hallo Anja,


    na dann lag ich mit meinen Gedanken nicht so ganz falsch.
    Ich war heute vormittag in einem Wollgeschäft (die auch inzwischen Stoffe haben) und habe das ein oder andere Buch/Heft gesehen. Meine Vorschläge oben haben ja eher mit stricken zu tun, aber in diesem Geschäft gab es auch einiges an Häkelbüchern.


    Mach es doch wie Ilsebill und turne in wenig in Amazon oder gibt gleich Häkelbücher ein. Aber auch Deine Idee mit den Holznadeln finde ich gut. In dem Geschäft gab eine tolle Holzkiste mit verschiedenen Größen - das was doch auch was.


    Erfahren wir später was es dann gegeben hat?

    Hallo Anja,


    ich hätte es noch hilfreich gefunden, wenn Du noch erzählt hättest, was Du so strickst und/oder häkelst, wie alt Du bist und was Du so nähst.


    Es macht doch wenig Sinn, wenn ich schreibe Sockenstrick-Buch XY ist toll, wenn Du keine Socken stricken magst.


    Wie wäre es mit: ISBN-10: 3838831578 oder ISBN-10: 3841060323 oder ISBN-10: 3838831578 oder ISBN-10: 3841060129
    Je 19,92 € und jedes richtig toll!
    Oder strickst Du doch nur Socken......*lach*

    Ach, dann machen wir es wieder harmonisch: ich finde es toll das Du die Knöpfe mit der Maschine annähst. (reicht das jetzt schon....?)


    Komisch irgendwie, ganz lange habe ich auch Knöpfe mit der Maschine angenäht. Irgendwann dann nicht mehr und dabei blieb es meist auch.

    Dirk, ........und Knöpfe mit Steg? Näht Deine Maschine die ...um-die-Ecke-an oder was?


    Knopfwaisen? Die hab ich nicht, weil es bei mir eine Wohngemeinschaft von Reserve-/Ersatz-Knöpfen von im Berufe befindlichen (angenähten) Knöpfen im Clear-Tower (Schraubglas) gibt.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]