Beiträge von mellischnuffi

    Vielen Dank nochmal Anja und Heike für die Entscheidungshilfe:))



    OK, ich glaube somit ist auch meine Entscheidung für die Brother PQ gefallen. Mal sehen welcher Händler bei mir in der Nähe das gute Stück bestellen kann. Sobald ich sie habe melde ich mich und gebe meine Erfahrungen mit der Maschine bekannt. Bin schon ganz hibbelig:))


    Liebe Grüße Melli

    Danke liebe Anja für die schnelle Antwort.


    Es ist doch schön, wenn man in irgendeiner Weise eine Bestätigung erfährt die richtige Maschine gewählt zu haben. Noch eine kurze Frage, du schreibst du passt den Transport den Nähgut an. Wie meinst du das? Je dicker der Stoff ist um so flacher der Transporteur und je dünner der Stoff um so höher den Transporteur schalten - oder liege ich da verkehrt?


    Ich habe bis jetzt nur den Transporteur mal versenkt, aber ansonsten noch nie was geändert, da das ja auch gar nicht möglich ist bei den Normalos;)


    Liebe Grüße Melli

    Da ich mich gerade auch mit dem Gedanken trage einen Schnellnäher bei mir einziehen zu lassen und ebenfalls zwischen den zwei Maschinen (Juki tl 98P und Brother PQ 1500) hadere hoffe ich doch hier noch einige Antworten zu finden.


    Funktioniert der Fadenabschneider tadellos und wird der Nahtanfang optimal genäht ohne Knubbel auf der Rückseite? Bei den normalen Haushaltsmaschinen habe ich doch schon öfters das Problem das der Nahtanfang nur gut aussieht wenn ich den Fadenabschneider abschalte wie ist das bei diesen Semi professionellen Geradnähmaschinen aus?


    Ich muß 3-4 mal im Jahr ca. 300 Übergardinen kürzen diese haben verschiedene Qualitäten von Samt, Jeans, Velours und Seide bishin zu Organza - eben Queerbeet. Diese Stoffe sollte die Maschine problemlos schaffen. Brauche ich dazu unbedingt den Nadeltransport oder hat jemand auch schonmal solche Stoffe auf der Juki genäht. Leider finde ich so gut wie keine Informationen zu Testberichten zur Juki TL98P in Deutschland.


    Auf Antworten der lieben Hobbynäherinnen welche Erfahrungen mit diesen Maschinen hat würde ich mich sehr freuen:)) um mir bei meiner Entscheidung zu helfen.


    LG Melli

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]