Beiträge von Schnute

    Ich hab' nen vollautomatischen Auftrenner. Der heißt Jenny und kann nach Bedarf sogar Kaffee kochen.
    (Ist meine beste Freundin die, was Nähen betrifft, völlig talentfrei ist aber nicht immer tatenlos zuschauen möchte, jeder sollte 'ne Jenny haben...)


    :D

    Also ich les' mir NIE zu Beginn eine Anleitung komplett durch ;) Das verwirrt mich immer furchtbar und nimmt mir jegliche Motivation. Ich mache einfach alles der Reihe nach, wenn Schritt 1 gemacht ist wird plötzlich auch Schritt 2 ganz logisch, usw... Ottobre Schnitte sind in der Regel immer recht einfach, auch wenns auf den 1. Blick nicht so scheint :)
    Mein Tip: Einfach anfangen, die Logik ergibt sich von selbst :)


    Danke!!! Jetzt bin ich mir sicher, die wirds nicht! :)

    Hallo Schnute,
    ich habe Deinen Beitrag mal in den Overlochbereich verschoben, denn hier passt er besser hin und die "Fachleute" finden deine Frage eher.
    Vielleicht findet sich ja noch Jemand der die Maschine hat oder hatte, und aus 1. Hand berichten kann.;)


    Oh... danke :o Ich lerne... ;)


    Eigentlich habe ich schon eine Entscheidung getroffen (Bernina 1150 mda), diese hier kam mir nun so (un)gelegen dazwischen :rolleyes: Ich dachte ich könnte hier vielleicht ein Superschnäppchen abräumen.

    Ich habs wirklich geschafft (bis jetzt) ohne Overlock zu nähen. Dacht mir immer "sparste auf was G'scheits..." aber sobald ich mal 200 Eier auf dem Hobby-Konto hab, wird sofort in Stoff investiert, ich kanns nicht lassen... (Ich hab' schon das Rauchen aufgegeben, EINE Sucht braucht der Mensch...)


    So, nun jedenfalls... könnte ich die oben genannte nun für 599€ haben. Überholt, mit 6 Monaten Garantie + Ansprechpartner. Ist die alte Maschine von meiner "Stoffdealerin".


    Da ich noch NIE NIE NIE eine Maschine in der Art besaß, hab ich keine Ahnung ob ich mir damit was Gutes tu', ob der Preis i.O. ist (davon geh ich aber aus). Ich finde über diese Maschine so gut wie keine Infos.


    Zu Hülf! Wer keine Lust hat viel zu schreiben, ein "Ja -tu's" hilft mir auch schon weiter ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]