Alles anzeigenIch finde es nicht gerade seriös was da bei euch passiert ist Ericius .
Es ist ja möglich das bei einer Wartung ein Fehler festgestellt wird den man als Nutzer nicht bemerkt hat, aber den möchte ich sehen als Kunde und an der Maschine erklärt bekommen.
Aber vor Allem kann es nicht angehen das ich eine funktionsfähige Maschine abgebe und eine Maschine zurück bekomme die das erstmal nicht mehr ist.
Bei dem 30 Euro Inspektionsangebot wird es sich auch um ein Lockangebot handeln um möglichst viele Maschinen rein zu bekommen und somit auch möglichst vielen Kunden eine neue Maschine aufschwatzen zu können. Wenn man bedenkt was eine richtige Wartung kostet ist das zu diesem Preis in einem vernünftigen Rahmen nicht möglich.
Ich muss mal ein Update geben.
Wie ich weiter oben bereits geschrieben hatte, hat meine Freundin die Maschine wieder zum laufen bekommen.
Und die 30 € für einen Kostenvoranschlag sind, glaube ich gängig, das kenne ich von anderen Bereichen auch so.
Vielleicht sollte man auch einfach noch mal in den Laden fahren und mit dem Mechaniker sprechen. Und sich, genau wie du schreibst, erklären lassen, was da genau los ist.
Die Maschine ist 15 Jahre alt und hat auch schon einiges genäht. So eine Aussage finde ich trotzdem heftig bei einem Markengerät.