Beiträge von Ericius

Hallo,
    "aus gegebenem Anlass" möchte ich dieses Thema nochmal aufgreifen und hoffe auf Hilfe.

Ich habe schon viele Taschen genäht, zuletzt meine erste SchnabelinaBag. Die Anleitung ist sehr gut verständlich und ich bin prima klar gekommen - bis zur letzten Naht!

Hier scheitert meine Janome S7 leider kläglich! Egal ob mit Obertransportfuß oder ohne, die Maschine bleibt dauernd hängen und die Stiche sind unterschiedlich groß.
    Dazu muss ich vielleicht erklären, das ich die Maschine erst kurze Zeit habe. Vorher habe ich mit einer ganz einfachen Brother Maschine genäht.

Ich habe dann, auf Anraten meines Händlers, die Distanzplatte zu Hilfe genommen die den Nähfuß, wenn er schräg steht, wieder in die waagerechte bringt. Das hilft für drei oder 4 Stiche, dann habe ich das gleiche Problem wieder.

Nun überlege ich, ob die Verringerung des Nähfußdrucks vielleicht hilfreich sein könnte? Diese Funktion hatte meine alte Maschine nicht, deshalb habe ich auch keine Erfahrungen damit.

Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar!

LG
    ericius

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]