Anzeige:

Beiträge von viola2001

    Du hattest geschrieben, dass du bei einer Schülerin von Esther Miller gelernt hast?

    Arbeitest du auch mit dem Werkzeug?


    Eine schöne Arbeit😊

    Es sieht sehr schön aus.


    Ich habe heute mein letztes Übungsstück von meinen Kursen beendet.

    Jetzt sollte ich mich auch mal an etwas größeres wagen🤔

    Bei uns ist es gerade oh wie schön ist Panama😁

    In allen Varianten, als Hörspiel, Lied, Film und App.



    Es ist sicher sehr hilfreich, wenn man die Kinder mit ins Hobby einbinden kann😅


    Ich darf mir mein erstes Nähzimmer einrichten, da eins der Töchter ausgezogen ist und überlege, ob man da nicht irgendwie eine Bastelecke für Junior unterbekommt🤔

    Mittenwalde ist sehr schön, direkt an einem See😉

    Da kann man auch gut mit der Familie hinfahren😬

    Da ich nur 40 Autominuten weg wohne, war es mir, trotz der Kinder, möglich die Kurse zu machen.


    Ich hatte mir auch erstmal einen gebrauchten Ständer gekauft.

    Für wenig Geld um auszuprobieren.


    Eine Puppe ist auch toll😊

    Hier wird die Puppe,von Mama genäht, von Junior aufrichtig geliebt🥰

    Richtig.

    Klar man macht es am besten so, wie es für einen passt.

    Ich habe z.Z. auch nur einen kleinen Standrahmen.

    Es gibt bei Youtube ein Interview mit Esther, wo sie darüber spricht, welchen Rahmen man nehmen sollte.

    Sie sagt dort, dass es immer auch eine Platzfrage ist.

    Was ich sehr schön bei Esther finde, dass sie nie sagt, man muss es so oder so machen.

    Sie sagt immer nur, ich zeige euch, wie ich es gelernt habe...

    Wenn man die Technik von Esther Miller kann, ist es auch entspannend😊

    Ich habe mir am ersten Tag im Kurs fast die Finger gebrochen 😅

    Für diese Technik brauchst du aber eher einen Quiltrahmen, da beide Hände frei sein müssen.

    Im Kurs zeigt sie , wie man sich einen Rahmen mit ein paar Balken und Schraubzwingen selber bauen kann.


    Ich muss dazu sagen, dass ich erst diese Kurse gemacht habe und vorher keine Ahnung vom patchworken hatte ( hab ich immer noch nicht😂)


    Eins der Übungsstücken aus einem Kurs, ist gerade auf dem Rahmen. Der soll dann ein Erinnerungskissen für die älteste Tochter werden.

    Zwei für die anderen Töchter sind schon fertig 😊


    Hier war ja die Thematik, ob man von der Mitte aus quiltet.

    Nach der Methode von Esther wird immer vom Rand gequiltet.

    Ich schmuggel mich mal hier rein:-)
    Bei uns, hat es eine Weile geholfen, wenn der Reißverschluss von oben nach unten ging.Also der Verschluss unten war, wenn er zu war.
    Am Anfang ist es eben leichter von oben nach unten zu ziehen, als von unten nach oben.
    Irgendwann haben sie aber auch das raus;-)


    Mein Jüngster ist jetzt drei und schläft jetzt ganz ohne, da er es kann :)
    Liebe Grüße
    Viola

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]