Anzeige:

Beiträge von isaausb

    Da schautman mal einen Tag lang nicht rein, und es gibt wieder so vieles zu bestaunen! Ich weiss gar nicht, wo ich zuerst von schwaermen soll... Tolle Sachen, die Shirts mit den schlichten Applis haben es mir besonders angetan.
    Einen Regenbogenbody will ich auch unbedingt mal machen, steht auf der Sommer-Liste fuer den nicht mehr so kleinen Mann, als Shirt-Ersatz.


    Hier nun noch die zweite kurze Hose, am Sonntag noch fertig geworden, und zwei Elefantoes (jetzt wirklich) in halber Groesse mir Spieluhr als Baby- Geschenke. Dazu werden dann noch die jeweils passenden Uhefthuellen verschenkt, die hatte ich letzte Woche schon gezeigt.
    Mal sehen, was ich diese Woche sonst noch schaffe :)20130409_091033.jpg20130409_091004.jpg

    Guten Abend,


    Wow, ich komm kaum mit bei all den tollen Sachen! Das Wendejaeckchen gefaellt mir gut, mal sehen, ob das was fuer meine Juengste ist, die ottobre muesste ich naemlich haben.


    Essticktsichschoen: den gleichen Streifenstoff habe ich auch gerade verarbeitet, den Rest davon eigentlich. Ich habe auch schon eine RV-Latzhose damit gemacht, die leider jetzt zu klein ist. Das ist sooo schade, das sieht so suess aus.... Ich naehe auch mindestens ein Teil aus jeder Ottobre, meistens auch mehrere, fuer meine Kinder naehe ich eigentlich jur daraus, ganz selten mal ein FM Schnitt.


    Einen Kapuzenpullover wollte ichauch immer mal machen, bin noch nicht dazu gekommen, auch, weil mir noch nicht der passende Sweat ueber den Weg gelaufen ist. Naja, der naechste Herbst kommt ja auch wieder.


    So, hier noch ein Foto von der ersten kurzen Hose fuer den Sohnemann, der Schnitt ist urspruenglich aus einer Ottobre, aber sehr stark veraendert. Sie ist noch was lang, aber es dauert ja auch noch was bis zum Sommer. Heute ist auch die zweite fertig geworden, in Beige, da muss ich aber noch ein Foto von machen.
    Liebe Gruesse
    Isabelle
    20130404_152758.jpg

    Nee nee, mein Hemd ist schon aus der 6/2012, der Schnitt heisst Iloinen kirahvi, hab jetzt noch mal extra nachgeschaut. Dieses Modell hat keine Manschetten, und ich nehme statt der normalen Knoepfe lieber Jerseydruecker.
    Ach ja, der Schnitt geht bis 92.


    Das andere Hemd sieht aber auch toll aus, mit den Manschetten!


    Liebe Gruesse
    Isabelle

    So, das Jerseyhemd ist fertig geworden, es ist das Modell 4 aus der Ottobre 6/2012 glaube ich. Habe ich schon mehrfsch genaeht, sieht immer wieder toll aus, finde ich.


    Nun wollte ich gerade die Latzhose zuschneiden aus meiner alten Jeans, aber es passt leider gar nicht drauf. Ne Slimfit in 40 reicht offensichtlich nicht fuer eine Latzhose in 98. Dabei habe ich mich so drauf gefreut, ich sah die Hose schon fertig vor mir. Hmpf. Ich muss mal schauen, o ich oben noch eine groessere alte Jeans von mir habe, und dann mir was neues fuer die zu nicht geeignete Hose suchen.


    Steffi, das Kleid wuerdi hier auch gut ankommen, habe ich uebersehen, welcher Schnitt das ist?


    Lg, isabelle
    20130403_190452.jpg

    Ich glaube, ich will jetzt auch mal mitmachen :)


    Ich habe vier Kinder zu benaehen, die Maedels sind 6,8 10 Jahre alt, der Junge wird naechsten Monat 2. Noch sind soe alle ganz begeistert von selbstgenaehtem, mal sehen, wie lange das geht.


    Ich naehe seit 4 Jahren, gehe einmal die Woche 3,5 Stunden zur "Naehschule" hier in der steadt. Haushaltsschule.


    Diese Woche haben die Kinder Ferien, da sie aber gut beschaeftigt bin, schaffe ich auch was. Heute habe ich zwei Uhefthuellen gemacht fuer Babys in der Familie, dazu zwei Spieluhren fast fertig gemacht (ich warte noch aufs Innenleben). Ich moechte diese Woche noch ein Jerseyhemd fuer den Sohnemann machen und eine Latzhose aus einer alten Jeans von mir. Da werde ich mein Lieblingsmodell aus der ottobre 1/2012 nehmen.


    Undjetzt muss ich mal nachschauen gehen, wie ich hier einfach und idiotensicher Fotos vom tablet aus hochladen kann:-)


    Liebe Gruesse
    Isabelle

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]