Beiträge von kristin

    Hallo und vielen Dank für Eure Antworten. Ja, ich habe das Shirt schon genäht, die Falten habe ich festgenäht aber sie sind doch etwas unregelmäßig geworden, so dass ich dachte, ich hätte das Ganze anders machen müssen. Danke Anne für den Link... Das mit dem Beleg habe ich gar nicht gemacht, ich versäuber die Ausschnittkanten meistens mit einem Rollsaum der Overlock. Das geht fix und gefällt mir gut. Ich werde das Shirt sicher nochmal nähen und dann mehr auf die gleichmäßige Faltenverteilung achten. Bis bald und viele Grüße aus Berlin, Kristin

    Hallo,
    ich habe besagtes Shirt genäht und wüsste nun aber gerne, ob man bei den Raffungen des Vorderteils einfach über die Falten näht und diese damit "festlegt" oder ob es so gedacht ist, wie beim Einhalten von Ärmeln, dass also die Weite "beweglich" bleibt.
    Vielleicht hat schon jemand das Shirt genäht und kann mir das beantworten?
    Hätte gerne ein Bild verlinkt, aber das klappt irgendwie nicht.
    Viele Grüße,
    Kristin

    Guten Morgen,
    ich versuche seit 1 Stunde, Teil 1 des angegebenen Blusenmodels zu kopieren,
    bin aber der Meinung, dass es da im Schnitmuster einen Fehler gibt:confused:.
    Der Schnitt überschneidet sich ja gewollt mit Modell 132 und meiner Meinung nach sind da
    die Linien, welche den Fadenlauf darstellen, verwechselt worden.
    Hat schon jemand das Modell kopiert und kann mir weiterhelfen?
    Würde heute gerne noch nähen :)
    Danke und viele Grüße,
    Kristin

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]