Beiträge von Kago24

    hi!
    ich hab zu weihnachten eine janome 3160 bekommen und jetzt such ich natürlich spulen!
    es sollen ja die 11,5 x 20,5 rein! nicht oder??? jetzt hätte ich aber noch von meiner alten so billige pvc spulen von buttinette, die sind aber 11,7 statt der 11,5 jetzt weis ich nicht ob ich sie trotzdem nehmen kann, denn in die alte sollten auch die 11,5 eigentlich...


    will sie jetzt nciht einfach mit den anmachen will sie ja nicht kaputt machen;)! rein gehen sie...

    danke für eure anregungen!
    ich war dann mal in der Männerdomäne und hab mir einen kasten gekauft mit div. schubladen die nochmal unterteilt sind und oben hat er einen griff zum transport! passt gut...:applaus:
    und ein spulenkästchen gabs auch noch!:daumen:
    jetzt möchte ich gern noch einen schreibtisch für mich ganz allein! mal gucken ob ich was passendes finde...

    Hi!
    Ich brauch mal einige tipps zum thema
    aufbewahrung!
    Ich hab einen nahkoffer , mit scheren etc. und eine dose mit spulen und ganrn und eine mit gummis ,eine mit knnöpfen eine mit maschienen nadeln eine mit schrägband naja das könnte ich jetzt noch ewig so weiter machen!
    Also alles hat schon eeinen platz aber eben so viele verschiedene! alle dosen sind auch unterschiedlich und man kann sie schlecht stapeln!
    Ich kann halt nix stehen lasen weil wir kein platz haben bzw. 2 kleine kinder hier rum tiegern!
    Wenn ich dann was näh muss ich ewig 100 sachen holen.
    Gibts nicht eine schone grosse box wo unterteilungen drin sind und alles gut rein passt. Auch wenn ich 2 brauchen würde wäre das besser wie zur zeit!;-)


    Grüße kago

    Danke für eure antworten:)


    jetzt denk ich auch das wäre doch etwas unsinnig wofür ist er dann da?? wäre doch echt umständlich ich werde es in 21 tagen probieren...:applaus:

    Hi!
    Ich bekomm zu weihnachten eine 3160qdc... :D
    Ich darf sie natürlich vor weihnachten nicht ausprobieren!:'( aber die Anleitung hat mein Mann mir gegeben...
    jetzt steht da bei dem fadenabschneider es sei nicht nötig den faden wieder hoch zu holen Man könnte einfach weiter nähen. Der Verkäufer meinte aber faden muss man hoch holen!
    Jetzt weiß ich ja nicht was stimmt?? einfach versuchen kann ich ja net weil ich sie nicht haben darf...
    Aber es interessiert mich doch jetzt! :)
    Vielleicht könnt ihr mir diese Frage beantworten!?

    so ihr lieben ich hab die janomes getestet und bei einer freundin meiner schwägerin eine brother...
    die brother haute mcih jetzt net so um wie ich dachte!
    janome 3160 hat das rennen gemacht! :) ich find sie toll... es war ein volltreffer! :applaus: ich kam sofort klar mit ihr!
    und jetzt warte ich auf weihnachten weil mein mann mir den rest dazu gibt bekomm ich sie auch dann erst!:weinen: er will mich quälen! :p


    danke für eure tipps! :herz:

    Das Problem ist das ich vermutlich so weit fahren muss zum testen!:-( zu der einen Adresse fahre ich morgen! Und wenn ich nur janome Teste vielleicht ist es ja die richtige!?
    Sehr schwierig so hatte ich das nicht gedacht!:-(

    Mich irritiert bei den singer auch der preis, darum bin ich etwas unsicher bei ihnen! die älteren damen hier haben mir zu singer geraten, oma näht immernoch mit einer!
    ich muss morgen mal bei einem laden anrufen der evtl. auch brother führt... eigentlich haben die janome steht im internet! ansonst müsste ich 2,5 stunden fahren...:(
    max wollte ich 500 vielleicht etwas drüber ausgeben!
    bei janome fand ich in der preisklasse nciht so ganz das passende... ich wollte auch gern einige schöne zierstiche, das alphabet ist zwar bestimmt ein spaß aber kein muss!

    Hallo!
    ich bin ganz frisch hier und hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen...


    ich nähe seit etwa 2 jahren! damals war es mehr das ausprobieren was mich zum kauf einer aldi nähmaschine bewegte... ja klar ich weis die sind nciht sonderlich! aber zum probieren reichte mir das bis vor ca.. 1 jahr! als mama von 2 kleinen kindern die nur etwas elterngeld bekommt hat das sparen lang gedauert!:weinen: jetzt hab ich endlcih genug gespart um mir was anderes tolles zu kaufen!
    ich nähe natürlich viel kindersachen, bevorzugt auch fleece, patchwork mach ich auch gern! ich appliziere gern, was mit meiner natürlich vom ergebnis nicht das null plus ultra ist!;)


    ausgeguckt hab ich mir folgende:
    Brother innov 35 oder 55, 55 auch nur wegen der zahlen und buchstaben! war meine erste idee brother soll aber net so toll sein oder???


    Singer confidence 7470, wobei ich nicht ganz versteh warum es sie so zu kaufen gibt aber auf der singer seite nicht angezeigt wird! und von 599,- auf 399,- reduziert wundert mich erst recht!? oder ist sie ein auslaufmodell?


    singer confidence 7469


    grad bin ich noch über singer curvy gestolpert die ist auch interessant


    ich hoffe ihr könnt mir etwas zu den maschinen sagen!


    liebe grüße
    kago

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]