Ich bin jetzt auch hier... 
Ich habe da auch noch einen anderen Ansatz im Test (der eher direkte, nichtkonstruktive Weg). Aber ich schau mir das da oben auch gerne noch einmal an. Nichts, gegen einen passenden Hosenschnitt, aber manchmal will man ja doch vielleicht neu konstruieren. Und seis auch nur aus akademischem Interesse 
Ich glaube allerdings auch, daß, wenn man seine Hosenbodenform *kennt*, ist alles nur noch halb so dramatisch. Aber was ist schon ein ausgeprägtes Gesäß oder ein flacher Po? Bisher war ich ja immer der Meinung, ich hätte einen besonders großen Hintern. Aber seit der Konstruktion unter diesen Gesichtspunkten glaube ich zu wissen: mein Becken mag breit sein, aber der Rest ist eher unterdurchschnittlich bis durchschnittlich.
Und wie Koffernäher schon schreibt, irgendwann hat mans im Handgelenk
Wobei ich mich gerade wundere... war das nicht Bastian, der die Hose auf Stoff aus dem Handgelenk gezeichnet hat, dressiert hat und genäht hat und dann war der WIP irgendwie vorbei?
Nachtrag: Oh, die Seite ist spannend! Ich hab mal durchgescrolled, nur die anwesenden Projekte gesichtet. Wie hast Du denn die gefunden? Da muß ich ja glatt mein Näh-English improoven. (SCNR so schönes denglish)
LG neko