Anzeige:

Beiträge von Plotsch

    Also meines Erachtens nach ist Spannung drauf. Wenn ich (vor dem Einfädeln in die Nadel) Spannung auf den Faden bringe und dann wieder locker lasse, zieht dieser ein wenig zurück - ist es das was du meinst?
    Nadel sitzt auch bis zum Anschlag drin.


    Zum Mäusemelken. Ich denke ich habe wirklich alles was prüfbar ist geprüft, vor allem halt das Einfädeln, weil mir das so häufig ans Herz gelegt wurde.
    Dünnere Nadel hatte übrigens auch keinen Effekt.


    Bin auch die Bedienungsanleitung nochmal durchgegangen und habe alle Schritte die dort zur Inbetriebnahme stehen erneut ausgeführt - also wirklich nochmal bei Null angefangen.
    Jetzt gerade spiele ich mit dem Gedanken die Maschine Retour gehen zu lassen.


    Nun ja, ich schaue heute abend nochmal, jetzt sind erstmal die Kinder dran :)
    Aber Danke Danke Danke euch alles, das ihr so bemüht ward/seid mir zu helfen

    hmm...also ich bin mir 100%ig sicher, das alles richtig eingefädelt ist - vor allem, weil ichs in den letzten 24 Stunden schon gefühlte 1000 Mal gemacht / überprüft habe und ja auch nichts anders gemacht habe, als in der Woche davor, wo alles ganz normal lief.


    Unter der Platte war übrigens nicht ein Staubkörnchen


    Habe aber mal ein Bild gemacht. Links Stoffoberseite, Rechts die Unterseite


    P1110800.jpg

    Stichplatte wollte ich gleich, wenn meine kleine im Mittagsschlaf ist mal kontrollieren.


    Ansonsten habe ich bislang halt die oben beschriebenen Dinge getan, und nochmal alle Fadenwege kotrolliert sowie, ob ich die Spule unten richtig drin habe. Verschiedene Garne probiert, Stoff mehrfach gefaltet um nochmal auszuschließen, das es nur daran liegt, das ich den Stoff zum Prüfen nur einfach genommen hatte.


    Und wie gesagt alle Probestiche auf einem Stoff und letzt endlich auch mit dem selben Garn, mit dem ich schon Kissen genäht habe an deren Qualität rein gar nichts auszusetzen war.


    Ich melde mich, wenn ich die Platte ab hatte und alles sauber ist.

    Hallo,


    ich habe mit vor kurzem erst eine Singer Tradition 2259 gekauft und war bislang restlos begeistert.


    Seit gestern stimmt aber irgendwas nicht, und alle Tipps aus dem Internet haben schonmal nichts gebracht.


    Von oben sehen die Nähte TOP aus, allerdings ist unten alles verschlauft, als wäre die Oberfadenspannung zu locker. Die Spannung zu erhöhen (bis Maximum) bringt leider nur eine geringfügige Verbesserung.


    Habe schon 20 Mal ein und ausgefädelt und auch einfach nochmal alle Einstellungen durchgeschaut. Zum Testnähen habe ich jetzt auch Stoff und Garn genommen, aus denen ich schon etwas genäht habe und wo das Ergebnis ohne Makel war.


    Bin mit meinem Latein am Ende und hoffe, das hier vielleicht noch jemand eine Idee hat, woran es liegen könnte. Würde mich jetzt doch sehr schmerzen, wenn ich mein Maschinchen einschicken müsste :(


    Vielen lieben Dank schonmal an alle Bemühten
    Sine


    P.S.: Nadel ist auch gewechselt, auch schon mit Metall- und Plastikspule probiert

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]