Anzeige:

Beiträge von LillyLi

    Hallo, vielen Dank für die Antworten.
    Ich bin mir nicht ganz sicher .. zu Diolen Loft konnte ich kaum Infos finden. Das Material ist Polyester - woher kommt der Name? Ist das eine Marke? Oder eine Wirkart?


    Das mit der Leinenbindung verstehe ich. Hat der Stoff dann auch noch eine Stoffart/Webart?

    Hallo,


    ich habe eine Frage zu Stoffen:
    Habe jetzt schon ganz viel gelesen und mir aufgeschrieben zum Thema Warenkunde/Webarten etc. aber es gibt diverse Stoffe bei denen ich mir nicht sicher bin.
    Wie mache ich das denn am besten, wenn ich niemand vor Ort fragen kann und die Hersteller das auch nicht wissen um welche Stoffe es sich handelt.


    Ich habe ein paar Beispiele:
    IMG_0319.jpg
    das ist recht dünner 100% BW Stoff (ca. 100gr/m²), nicht elastisch, sehr weich. (das ist jetzt die Rückseite - denke das erkennt man noch besser).
    Ich weiß jetzt leider nicht, unter welche Webart der fällt. Würde gerne nach Webarten sortieren (Jersey, Chiffon, Seersucker, etc.) aber bei manchen weiß ich leider nicht genau.
    Ein Denim ist es nicht - dafür ist er zu leicht laut allen Infos die ich im Internet gefunden habe.
    Kann ich den einfach unter Köper/Twill einordnen?


    Gleiches Problem bei vielen Polyester-Stoffen.
    IMG_0187.jpg
    Bi-Elastisch, 95% Polyester, 5% Elasthan, 270gr/m²
    Die Rückseite ist eben, etwas flauschig und die Vorderseite hat erhabene Rauten im Stoff.


    Hat da jemand Vorschläge wie ich dabei am besten vorgehe?


    Vielen Dank schon mal
    Lilly

    :applaus: Vielen Dank euch allen - dann gibt es Kopierrädchen wohl wirklich in ganz unterschiedlichen Ausführungen. So spitz und stabil war mir neu. :confused:


    Was heißt als Muster bekommen?
    Soll das Gerät dann von euch nachgearbeitet werden???


    Wir bekommen jede Woche diverse neue Muster die wir dann evtl. in unseren Shop aufnehmen.
    Die werden dann von uns geprüft, fotografiert und mit wichtigen Details in den Shop hochgeladen.

    Vielen Dank für die ganzen Antworten, das hat mir sehr geholfen.
    Ich schätze die Einteilung in Stoffarten ist einfacher - da Seide ja immer Seide bleibt. Und wie ihr schreibt ist es ja schwer zu sagen ob man Cord für einen Bezug oder eine Hose verwenden muss.
    Wir versuchen dann möglichst alle Bereiche/Kategorien selektierbar zu machen, aber so, dass es noch übersichtlich bleibt.

    Ja .. Mantelstoff ist besser als Modestoff - das stimmt.


    Was bedeutet PW?


    Also teilt man am besten alles so ein wofür es geeignet ist - falls ein Stoff für mehrer Sachen genommen werden kann, dann kommt er in mehrere Kategorien.


    Was ist z. B. Seide? Der kann für Schals oder Tücher genommen werden, aber aber zur Dekoration, oder?

    Hallo,


    wir sind daran unseren Shop zu überarbeiten und ich frage mich, wie ihr die Stoffe am liebsten aufgeteilt seht?
    Beliebt ist ja z. B.: Modestoffe, Dekostoffe, Möbelstoffe, Verdunkelungsstoffe, etc.
    Es geht aber auch: Baumwolle, Polyester, Leder, Microfaser, etc.
    Oder: Jersey, Cord, Sweat, Fliz, etc.


    Was macht denn da am meisten Sinn?
    Wie findet ihr das denn gut um eine Auswahl zu treffen?


    Vielen Dank schon mal und viele Grüße
    Lilly Li

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]