Beiträge von monad

    Hallo,


    also ich habe auch viele Stoffe aus verschiedenen Materialien. Viel Jersey´s, Baumwolle für Patchwork oder Kissenbezüge,
    Jeansreste, die noch für einige kleinere Teile reichen werden.


    Ich freue mich schon auf die Creativa und dann auf den ersten Stoffmarkt hier in der Nähe, dann kann ich wieder neue
    Stoffe kaufen.


    Immer mal wieder werden ältere aus den Kisten gekramt und vernäht.


    Ich liebe auch Stoffe und gehe lieber auf den Stoffmarkt bummeln, als in einen Laden um Fertigkleidung zu kaufen.


    liebe Grüße
    Ramona

    Hallo,


    die Stoffe gefallen mit auch sehr gut. Ich suche auch noch nach einem schönen Muster für einen
    Quilt. Habe in einer Lena Patchwork einen schönen gesehen, dafür benötige ich 12 verschiedene
    Rosenstoffe.


    Dein Muster gefällt mir aber auch sehr gut. Mal sehen, vielleicht arbeite ich deine Idee nach.


    Bin auf die fertige Decke ganz gespannt.


    liebe Grüße
    Ramona

    Hallo,
    tolles Heft, werde ich mir zulegen. Einen Schnitt für ein Knotenshirt habe ich auch noch nicht.
    Auch die ärmellosen Kleider sehen toll aus.
    Vielen Dank für den Link.


    liebe Grüße
    Ramona

    Hallo,


    also, ich finde deine Tasche auch super. Das mit dem Platzdeckchen ist auch eine tolle Idee.
    Ich habe meinem Mann auch eine Tasche für die Arbeit genäht. Die ist allerdings etwas kleiner,
    braucht ja auch nicht so viel rein, hier brauchte ich den Boden dann nicht zu verstärken, aber
    bei deiner würde ich das mal ausprobieren.


    liebe Grüße
    Ramona

    Hallo,


    ich bin in der Schule mit einer Schürze und Topflappen angefangen, auf einer alten Tretmaschine, war echt super.


    Später dann, als ich einige Jahre verheiratet war habe ich mich dann wieder an die Maschine gewagt und mir ein Top
    genäht, erst mal die Anleitung nicht richtig gelesen und ohne Nahtzugabe zugeschnitten, war sehr figurnah. Was als
    nächstes kam weis ich gar nicht mehr. Aber ich bin dabei geblieben und habe erste mal für mich alleine genäht. Später
    bin ich mal in einen Nähkurs gegangen, hat mir aber nichts gebracht.


    Habe immer weiter geübt und hat dann immer besser gefallen. Als dann die Kinder da waren, bin ich noch einmal in
    einen Kurs gegangen, um ein wenig entspannter arbeiten zu können und noch einiges besser zu lernen.


    Inzwischen nähe ich schon über 30 Jahre, bin aber lange nicht perfekt, aber es macht immer wieder Spaß und ich
    kann mich dabei richtig gut entspannen.


    liebe Grüße
    Ramona

    Hallo,


    ich habe eine Schneidermatte von Jonko Hobby, habe mir diese auch auf der Creativa, allerdings bestimmt schon vor 10 Jahren, gekauft. War ein großes Lineal und ein Rollschneider 45 cm von Olfa dabei. Habe lange nichts mehr damit gefertigt, in der letzten Zeit
    kommen alle Teile aber wieder regelmäßig zum Einsatz.
    Auch bei meiner Matte bleiben schon mal Stoffrest nach dem Schneiden hängen. Man sieht ihr schon an, dass sie gebraucht ist, aber ansonsten ist sie noch gut erhalten.


    Ich schaue aber schon mal nach einer größeren, die 60x90 cm Matte wäre nicht schlecht. Auch ein kleineres Lineal und das 15x15 oder 31,5x31,5 Lineal stehen auf meiner Wunschliste. Mal sehen, ist ja bald Weihnachten.


    liebe Grüße
    Ramona

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]