Alles anzeigenHallo Sabine
Danke für dein Link…
Kann das sein das die besagte 6D Software nur für Sticken zuständig ist?
Ich sehe zwar dass man auch Kreuzstische erstellen kann aber alles im Rahmen der Stickerei
und nicht im Rahmen des freies Nähens als Ornament Stiche.
Denn ich finde da nur Sickformate aber keine Stichformate…
Mir ging um einen Zierstiche Programm und nicht um einen Stickprogramm…
Verstehe ich richtig dass, ein Stickprogramm kommuniziert nur mit einer Stickeinheit?
Ich suche ein Programm der genauer gesagt auch oder, nur mit der Maschine Kommuniziert.
Und macht Stiche in Rahmen einer Maschine möglichkeiten ZB. 7mm oder 9mm, ohne Stickeinheit.
Liebe Grüße
Mirojan
Hallo,
ja, genauso! Das sind reine Stick-Formate. Ich habe gestern extra nochmal nachgeschaut, aber mit den Stickprogrammen (Hersteller oder Firma völlig egal) kann man leider nur Formate zum Sticken erstellen oder speichern.
Meine Pfaff hat für Nähstiche das Format spx und das sh7 müßte von Huqvarna sein.
Ich kann aber in meiner Näh-/Stick-Kombi von Pfaff in der Maschine Nähstiche sowohl im Nähmodus als auch im Stickmodus erstellen. Nur umwandeln von einem Format ins andere scheint nicht zu funktionieren.
An dem Punkt war ich vor einiger Zeit auch schonmal, habe das dann aber nicht mehr weiter verfolgt. Ich wollte z.B. frei erhältliche Nähstiche von Husqvarna in meine Pfaff kriegen, aber das ging halt auch nicht wegen der unterschiedlichen Formate.
Grüße, Sabine