Beiträge von Needles

    Liebe Bettina,


    ich freue mich sehr, wenn Dir der Quilt gefällt. "Einhörner und Regenbögen gehen immer" <3;).


    Der Stoffverbrauch ging durchs Fussy Cutting schon nach oben. Ich habe den Stoffverbrauch aber wieder nicht genau dokumentiert. Ich weiß bei einigen Stoffen (eigentlich alle Motive außer Flora Fox), dass es halbe Meter waren die auch größtenteils aufgebraucht wurden. Nur die türkisen Einhörner ganz oben mussten sein, obwohl ich vorher wusste, dass ich den halben Meter bei weitem nicht aufbrauchen werde. Ein paar Stoffe waren auch aus dem Vorrat oder sogar echte Reste. Der Quilt ging glaube ich schon ins Geld, auch wenn es eigentlich nur immer mal wieder hier und da ein paar Euro waren. Ich denke es waren so ca. 8 Meter Motivstoffe (16 halbe) + 2-3 Meter Kombinationsstoffe + Rand und Rückseite. Ich liebe ihn und er lebt vom Fussy Cutting. Mir tun ein paar (Schneide)Reste am Ende bei so einem Ergebnis auch nicht weh. Die Arbeit habe ich bei diesem Quilt über lange Zeit verteilt und es hat wirklich Spaß gemacht. Jetzt kommt noch die Rückseite und dann das Quilten. Das Quilten ist bei mir immer so ein bisschen mit Stress verbunden, weil ich Angst habe, es nicht so gut zu machen. Aber nach den letzten Quilts bin ich schon etwas ruhiger. Ich könnte es auch nicht aus der Hand geben ;).

    Hallo Ihr Lieben,


    ich hoffe, Ihr hattet ein schönes Pfingstwochende. Ich habe mein EPP Top fertig bekommen.

    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/32757152ql.jpg]

    Es hat jetzt auch noch einen grauen Rand mit winzigen Sternen, aber davon habe ich kein Foto. Das Top ist jetzt 80"x 92" groß. Die Rückseite muss ich noch genauer planen. Ich denke, ich werde sie ähnlich der des Circle Quilts machen.


    Am Ende hatte es leider nichts mehr mit handlich und mit herumtragen zu tun ;).


    Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend <3!

    Hallo,


    also ich fand Strampler mit Füßchen für kleine Babys toll! Ich denke, es ist für die Babys auch bequemer als Söckchen, die ja irgendwie halten müssen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Die meisten Babysachen aus Jersey haben bei uns die Waschmaschine und den Trockner ohne Schäden/Pilling überstanden, aber es waren auch keine Bio-Sachen, sondern bloß Ökotex 100. Die meisten Nicky-Strampler sahen auch nach dem 2. Kind wie neu aus, obwohl sie viel getragen und gewaschen wurden. Die hätte ich vermutlich auch als nur 1x gewaschen und ungetragen verkaufen können :P. Wir haben aber die meisten Sachen im Bekanntenkreis verschenkt und nur die schönsten Teile länger aufgehoben.

    Hallo Schnibbl,


    ich würde eine einfache Decke unterlegen und dann den Quilt nur mit 1 cm oder 1,5 cm dickem Vlies nähen. Dann kann er später als Kuscheldecke verwendet werden und dünneres Vlies lässt sich besser quilten. Ich habe schon verschiedene Polyestervliese verwendet. Den Shop aus Deinem Link kenne ich nicht. Die Preise scheinen in Ordnung zu sein. Ich habe schon ein paar Mal bei Volumenvlies.de (Impexo) bestellt und war zufrieden, aber da steht nur Ökotex 100 dabei nicht die Klasse. Im Zweifelsfall könntest Du aber auch anrufen und nachfragen. Wobei das Vlies am Ende doch ohnehin keinen Hautkontakt haben wird, weil es zwischen dem anderen Stoff eingefasst wird. Ich hätte mit dem Polyestervlies da wenig Bedenken. Zumal das normalerweise (im Gegensatz zu Naturmaterialien) wohl eher nicht chemisch behandelt wird. Ich finde Polyestervlies gerade für Babydecken sehr gut, weil es so pflegeleicht ist. 60°C und Trocker sind kein Problem.


    Ich gratuliere Dir übrigens zur Schwangerschaft und freue mich mal wieder von Dir zu lesen <3.

    Hallo Walter,


    die Maschine sieht wirklich toll aus! So gut in Schuss sieht man sie selten in den Kleinanzeigen. Ich hätte auch gern eine so schöne alte Maschine, aber ich habe dafür keinen Platz und ich würde meine dicke Janome nicht weggeben. Also bin ich auch nicht wirklich neidisch. Ich bin schon gespannt auf Deinen Bericht, wie die Maschine läuft ;).

    Hallo,


    mir gefallen der Hosenrock und das Kleid mit dem Neckholder Band! Vielleicht kaufe ich mir die Zeitschrift sogar. Zwei Schnitt für ca. 6 € sind okay. Nur ob ich die dann auch nähe. Ich grübel noch :confused:.


    Muriel79: Judoanzüge sehen aber ganz anders aus ;). Vor allem sind sie immer Zweiteiler.

    Liebe Muriel,


    danke für Deine netten Worte. Ja, es war für mich eine meditative Auszeit. Manchmal brauche ich die einfach. Wenn Du z.B. in der Mittagspause mal für 30 Minuten das Büro verlassen kannst und magst, wäre so ein Stickrahmen vielleicht auch dort ein guter Begleiter ;).

    Liebe Margit,


    ja das war Handarbeit pur. Es hat auch ziemlich lange gedauert, aber die genaue Stundenzahl weiß ich leider nicht - es waren aber sicher mehr als 3 eher so 10-12 schätze ich. Ich habe mir meinen Stickrahmen immer mit nach draußen genommen, wenn ich ein wenig Zeit hatte und mich damit in die Sonne gesetzt. Es war sehr entspannend und es hat durchaus Spaß gemacht.

    Needles - die externen Bilder werden ja nicht mehr angezeigt, also ist es doch wurscht wie ich sie einfüge, es bleibt ja letztendlich ein Link zum Anklicken ?(

    Liebe Kristin,


    das habe ich leider jetzt erst gemerkt :(. Vor einiger Zeit hat das noch funktioniert.


    Deine Bilder finde ich übrigens sehr ansprechende. Ich habe mich wirklich durchgeklickt :)

    Liebe Kristin,


    Bilder aus einer anderen Quelle einzufügen ist ganz einfach ;). Die musst Du nicht doppelt hochladen ;).


    Du gehst einfach auf das Bilder-Icon und fügst die URL ein.

    Bilder aus URL einfuegen.png


    Dann sieht man das Bild allerdings auch ohne Anmeldung im Fourm. Das Bild unten ist ein Beispielbild von meinem letzten Stoffkauf:

    [Blockierte Grafik: https://up.picr.de/32101938qi.jpg]


    EDIT: Komisch beim Schreiben habe ich das Bild gesehen, aber jetzt ist es auch nicht sichtbar :confused:. Also doch nicht so einfach :o.

    Hallo Ihr Lieben,


    ich habe die letzte Zeit nicht wirklich genäht, aber ich habe bei dem schönen Wetter immer mal wieder auf dem Balkon in der Sonne gesessen und gestickt. Das Ergebnis möchte ich Euch nicht vorenthalten und damit auch mal wieder etwas Abwechslung in mein buntes Durcheinander bringen.


    Angefangen habe ich mit einem Stückchen meines aktuellen Lieblingstoffes:

    Racoon-fabric.jpg


    Ich habe den Waschbären mit Vliesofix bebügelt, ausgeschnitten und auf einen Hintergrundstoff gebügelt. Alles mit aufbügelbarem Stickvlies verstärkt und dann in aller Ruhe immer wieder gestickt und mit Perlen verziert.


    Das ist das Ergebnis:

    Racoon-handembroidery.jpg


    Jetzt muss ich mir nur noch ein schönes Plätzchen an der Wand suchen :love:.


    Ich wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag und Abend <3!

    jetzt nur noch den Hersteller dazu bringen das TP in 1m breiten Rollen zu liefern, dann geh ich damit in die Höhle der Löwen:D

    Es lassen sich sicher Kosten sparen, wenn es nur 2 dünne lagen sind ;). Das lässt sich dann auch besser auswaschen. Außerdem wären auch gößere Hauptmotive toll am besten als Raster für 10 x 10, 15x15, 20x20 Zentimeterblöcke und dann bitte noch die gängigen Inch-Maße für diejenigen, die sich nicht dem metrischen System beugen wollen. Für die Ränder reicht dann fast wieder die normale Breite. In der Höhle der Löwen sitzen bestimmt Quilter in der Jury, die die Geschäftsidee sofort wittern :rofl:.

    Liebe Nina, wenn Du Deine Nahtzugabe überprüfst und so hinbekommst (z.B. Nadel nach rechts stellen oder Führungsline mit Maskingtape aufkleben), dass Du auf 6mm kommst, kannst Du auch mit dem anderen Füßchen nähen. Falls nicht, würde ich warten. Wenn Du jetzt mit 0,75 cm Nahtzugabe nähst, passt es am Ende nicht vernünftig.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]