Wie winzig sind denn die Nasenlöcher... Da passt doch keine Nahtzugabe mehr hinter, oder...?
Die Nasenlöcher sind wirklich sehr klein 0,5 cm hoch und an der breitesten Stelle 1 cm lang. Glücklicherweise muss da keine Nahtzugabe hinter, die geht nach außen. Die Nase und die Augen(ränder) waren ziemlich fitzelig, aber das geht alles. Machnmal sind dann auch mal mehrere Nahtzugaben übereinander. Wichtig ist ein ordentliches Zurückschneiden, der Stücke, bevor man das nächste Stück annäht und immer schön zwischendrin bügeln. Das macht das ganze zwar sehr aufwändig, aber ich finde es lohnt sich. Aber wem sage ich das? Du arbeitest doch selbst immer extrem ordentlich ;).
Ich habe jetzt mal ein Detailbild von der Rückseite gemacht. Die beiden umkringelten Stellen sind Nahtzugaben, die ich auseinanderbügeln konnte, weil ich hier verschiedene Blöcke verbunden habe. Beim Kreis außen sind es die Viertel, die dann auch an die Passstellen, des Innenkreises gehören (sehr praktisch). Auf dem Foto kann man auch sehen, wo die leichten Wellen beim Strahlenkranz sind, das ist am Mund der Katze, wo die Nahtzugaben leider etwas dicker liegen. Ist aber wirklich nicht so wild und wird nach dem Quilten sicher nicht mehr zu sehen sein.