Beiträge von claudia412

    Habe die Maschine bei einem bekannten Internethändler gekauft. Die bieten auch einen guten Telefonsupport an. Natürlich wäre es vor Ort einfach besser das Problem zu lösen. In meiner Nähe gibt es einen Brother Vertragshändler, vielleicht kann er mir weiterhelfen. Da er die Innovis jedoch nicht zur Ansicht da hatte, habe ich mich diesmal für den Internet Kauf entschieden.
    Habe auch schon andere Motive gestickt. Auch da zieht es sich immer mal wieder zusammen. Egal ob ich Cotton Soft oder Super Strong nehme.
    Sanvean: Die Buchstaben die ich gerade versuche zu sticken sind die, die in der Maschine gespeichert sind. Da Du die gleiche Maschine hast wie ich, würdest Du so lieb sein und mal einen Versuch starten? Normaler Baumwollstoff und dann Dein entsprechendes Vlies. Mich würde einfach mal interessieren, ob Du es mit Deiner Erfahrung besser hinbekommst. Vorallem ob Du dann zusätzlich etwas an der Fadenspannung ändern würdest.;)

    @ Himbeerdesign:


    Im Handbuch kann ich leider nicht wirklich etwas finden. Nur dass ich die Spannung von -8 bis +8 regulieren kann.
    Dass der Oberfaden auf der Rückseite des Stoffes gerade so sichtbar sein muss.
    Dass der Oberfaden zu straff ist, wenn der Unterfaden auf der Oberseite sichtbar ist und ich dann die Spannung verringern soll.
    Dass wen der Oberfaden zu locker ist, ich die Oberfadenspannung erhöhen muss.
    So weit zu gut.
    Warte jetzt einfach mal auf das aufbügelbare Vlies und hoffe dass es damit funktioniert. Meine letzte Hoffnung.


    hlorev: Da schau ich mal ob ich davon etwas da habe. Danke!

    chipsy: ja, versuche immer so gut wie möglich trommelfest einzuspannen
    @ Himbeerdesign: Also die Brother innovis hat so weit ich weiß eine autom. Erkennung. Kann meine Fadenspannung von -8 bis +8 verändern. Steht bisher immer auf 0. Wie würdest Du sie in meinem Fall verändern?
    Habe Stitch n tear, Cotton Fix, Cotton Soft, Super Strong da. Warte jetzt noch auf die Lieferung des aufbügelbaren Vlies.

    Ja, ich weiß dass es einen Vlies Dschungel gibt und versuche mich gerade darin zurecht zu finden. Habe auch schon verschiedene hier liegen.
    Meine Sticki habe ich seit 2 Wochen. Bin also noch absoluter Anfänger. Habe mir das irgendwie einfacher vorgestellt. Und jetzt scheitert es schon am BWS besticken.

    Hallo Heidelore,
    vielen Dank für Deine Antwort. Ich warte gerade auf das Cotton Stable von Madeira. Wäre natürlich klasse, wenn es damit funktioniert.
    Meinst Du denn dass es damit noch mal ein Unterschied ist. Zu z.B. Sprühzeitkleber oder Klebevlies?

    :( Habt ihr ein paar heiße Tipps für das Besticken von Baumwollstoffen?
    Versuche seit Tagen mit verschiedenn Vliesen, aufkleben und einspannen etc. einen normalen Baumwollstoff so zu besticken, dass sich am Ende keine Wellen um das Stickmotiv bilden.


    Das einzigste was ich noch nicht versucht habe ich aufbügelbares Vlies zu verwenden. Habe es bestellt und warte auf die Lieferung. Ansonsten habe ich bisher Stitch n tear, Madeira Cotton Soft, Cotton Fix und Super Strong verwendet.


    Wo ist denn das Problem? Komme so einfach nicht weiter.


    Sticke mit einer neuen Brother Innovis 750 e.

    Vielen Dank für Eure Antworten. Habe probeweise in der Embird Testversion Buchstaben zu einem Wort zusammengeführt und gestickt. Klappt gut.
    Dennoch denke ich werde ich mir erstmal nur die Stitchbudy APP auf mein Ipad laden. Soweit ich der Beschreibung entnehmen konnte ist das für das Zusammenführen einzelner Dateien ebenfalls ausreichend.
    Vorallem gehts nicht so ins Geld.

    Habe die Brother Innovis 750E. Finde die Ansicht im Display schon etwas suboptimal. Kann mir kaum vorstellen, dass das nur mit der Maschine funktioniert.
    Habe die Testversion von Embird geladen. Da kann man ja immer 3 Buchstaben je Schrift auswählen und zusammenführen.
    Wenn ich mir Embird Basis kaufe dann wäre das Zusammenführen einzelner Buchstaben, die ich vorher im Internet gekauft habe kein Problem, oder brauch ich dafür dann wieder Embird Font Engine?
    Embird Alphabete (Fertig digitalisierte Alphabete für Embird) kann ich für je 14 Euro kaufen. Das dürfte auf jeden Fall klappen.
    Würde halt gerne Namen sticken und diese auch mal mit einem Motiv kombinieren. Klappt das mit Embird Basis und gekauften Alphabeten, oder brauch ich noch etwas?


    Ach so, wenn ich Embird Basis kaufe, dann lieber im Nähfachhandel die DVD oder im Internet downloaden? Denke da gerade dran, dass ich vielleicht irgendwann mal alles verkaufen möchte.
    Normaler Preis ist 149 € und auf der US Seite für 164 USD. Wäre das auch ok? Ist das nur ne englische Version?

    Abspeichern kann ich in der Testversion auch. Sticki zeigt Datei an, aber weiter komme ich nicht.
    Was mache ich falsch?

    Hallo,


    würde mir gerne im Internet eine Schrift kaufen. Im Angebot steht, dass 66 Stickdatei /-en
    inkl. PDF-Dokument mit allen Angaben enthalten sind.


    Frage mich gerade wie ich die einzelnen Buchstaben zu einem Text zusammenführen kann?
    Ohn Software wahrscheinlich nicht möglich, oder?

    Hallo Marion,


    das Du wie meine Mama heißt kann ja nur positiv verlaufen :D


    Tausend Dank für diesen Tipp. Es klappt. Ich bin eben echt fast verzweifelt. Das mit dem Muster abbrechen und manuell weiter bis zum letzten Stich hatte ich bereits versucht. Klappt halt nur auch nicht, wenn man nicht in der Mitte gestartet ist, sondern
    das Motiv manuell im Rahmen anders positioniert hat.


    Perfekt!:applaus:
    Gruß Claudia

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]