Anzeige:

Beiträge von Jacob

    Hallo,

    von mir ein Update. Ich habe das Zahnrad ersetzt und meine Nähmaschine läuft wieder.


    Wenn jemand Interesse an den Plänen hat, kann er oder sie sich gerne bei mir melden. Beim Einbau gibt es ein paar Dinge zu beachten, die ich dann gerne erkläre.


    Nur zur Info.

    Das Zahnrad besteht aus zwei Teilen, sodass die Welle in der Nähmaschine nicht ausgebaut werden muss, um es einzubauen. Das Zahnrad selbst kann im FDM-Verfahren gedruckt werden (das kann ich auch übernehmen). Alles in allem ist der Einbau aber sehr einfach.


    Viele Grüße

    Jacob

    Anscheinend ist mein Text auf dem Weg verloren gegangen. Also nochmal.


    ich habe eine IDEAL Nutzstich Deluxe Nähmaschine von meiner Familie geerbt. Leider ist bei ihr, wie auch bei vielen anderen, das Zahnrad für den Zickzackstich gebrochen.

    Dieses Thema wurde auch schon einmal behandelt: "IDEAL Nutzstich Deluxe" Zahnrad gebrochen // komplett zerlegen


    Gerne würde ich dieses Zahnrad nachdrucken und vercuhen die Nähmaschine damit zu reparieren.

    Mein Problem ist aber, dass das kaputte Zahnrad bereits entfernt wurde als ich die Maschine erhalten habe,und daher keine Anhaltspunkte habe wie es genau beschaffen ist.

    Daher meine Frage an euch hat jemand so ein Zahnrad in Bruchstücken und könnte mit ein Stück davon oder die genauen Maße des Stücks zukommen lassen.

    Im Gegenzug würde ich auch meine Ergebnisse teilen. Ich weiß natürlich nicht ob das funktionieren wird. ;)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]