Beiträge von Tati-Stickbär

    Das ist die Fehlermeldung, die ich bekomme, egal ob ich es mit Chrome oder Firofox versuche.


    Dach-sticken-fertig.JPG: Mit diesem Anhang würde der dir maximal zur Verfügung stehende Platz für Anhänge um 35,1 KB überschritten werden. <a href="misc.php?do=attachments" target="_blank">Hier kannst du dir deine Anhänge ansehen.</a>


    Es tut mir wirklich leid, hier so viele Umstände zu machen, das ist echt nicht gewollt.

    So, jetzt hatte ich irgendwie aus Versehen gestern meine Email-Benachrichtigung ausgeschaltet und gar nicht mitbekommen, wie viele neue Kommentare ich hier schon hatte. Bitte entschuldigt, bin irgendwie bissl gestresst momentan ;)


    Zuerst nehme ich mir mal die leckere Torte und esse sie auf, dann gehe ich noch mal in mich wegen der Bilder.


    Ich bearbeite sie mit Photoshop, speichere sie aber im jpg ab, komprimiert sind sie und nicht zu groß. Ach die Benennung der Bilder ist eine Übliche. Eigentlich mache ich so was seit Jahren und bin da echt kein Anfänger, aber das ist wirklich komisch.


    Disaster: mit Zähler meinte ich, die mir "zustehende" Anzahl an kB wieder auf 0 zu setzen, falls so was geht. Denn ich bekomme immer die Fehlermeldung, mit diesem bild wären meine mir zustehenden kB um 9 oder 54 oder auch mal noch ein anderer Wert überschritten.
    Was komisch ist, dass es oft sogar ein größerer wer wird, obwohl ich das Bild noch mehr komprimiert habe.


    Es ist wirklich schade, zwar bin ich mit meinem Quilt jetzt noch nicht wirklich weiter, aber das wird ja Stck für Stück und es kommen zukünftig auf jeden Fall noch mehr Bilder.


    Vielen Dank für alle Eure lieben und netten Kommentare und Hilfestellungen.


    Liebe Grüße
    Tati

    Vielen Dank fürs Hochladen des Bildes.


    Ich probiere es dann mit dem 2. Bild selbst nochmal. Ansonsten ist es nicht so schlimm, man sieht auf dem 1. Bild ja eigentlich das meiste.


    Aber wie soll ich das jetzt zukünftig machen? ich würde ja gerne die kommenden Bilder zur Entstehung meines Quilts auch zeigen. ich bekomme nichts mehr hochladen kann man den Zähler irgendwie zurücksetzen oder gibt es da einen Trick???


    Ansonsten müsste ich meinen WIP nämlich an dieser Stelle beenden.

    So, jetzt versuche ich es noch einmal, die restlichen Bilder hochzuladen.
    Da gestern endlich mal die Sonne schien, waren wir den ganzen Tag im Garten (wir haben momentan Urlaub) und ich habe nicht genäht.


    Edit:


    Foto geht wieder nicht, es kommt immerzu die Meldung, der zulässige Platz wurde um 23 kB überschritten. Wenn ich das Bild ganz arg komprimiere, geht es auch nicht, dann sind es sogar 52 kB, die überschritten werden laut Meldung.


    Zu HÜLF!!!

    Ja, ich hoffe, morgen geht das Hochladen der Bilder wieder, es sind aber eh nur noch 2 für heute...
    Der Quilt ist auch bisher mein Aufwendigster, ich habe schon 5-6 genäht, aber keiner war derart vielfältig. ich hoffe sehr, er wird Generationen überstehen. Und da mache ich mir gerne die viele Arbeit, die ja auch Spaß macht.


    Und der Monofilfaden ist der durchsichtige, genau :)

    Jetzt montiere ich den Applikationsfuss an meine Nähmaschine und stelle mit den Blindstich ein. ich habe Monofilfaden als Oberfaden und Stickunterfaden gewählt.


    Der Blindstich hat 0.9 mm Breite und 0,8 mm Länge, also winzig.


    Die zu applizierende Stoffkante stößt an die rechte Kante des Applikationsfusses an.


    IMG_4781.jpg


    Die Nadel sticht nun immer mal links ein, meist aber rechts, sie fasst den Stoff ganz knapp und die Naht ist durch den Monofilfaden wirklich nicht zu sehen.


    IMG_4782.jpg


    Oder seht Ihr etwas?


    IMG_4783.jpg

    Mit dem 2. Block habe ich auch begonnen. Ich hatte ja versprochen, einmal Fotos vom applizieren zu machen.


    Zuerst habe ich mir also die Vorlage auf Freezer Paper übertragen und ausgeschnitten, hier das Innere der Garage.


    IMG_4775.JPG


    Dann habe ich das Freezer Paper auf meinen Stoff gebügelt und ausgeschnitten. Die Stellen, die später überlappen, habe ich ohne Nahtzugabe geschnitten, an den Stellen, die ich applizieren möchte, habe ich etwa 0,6 mm Nahtzugabe gelassen.


    Ausschneiden und die Nahtzugaben umbügeln, das Freezerpaper lasse ich immer noch dran.


    IMG_4779.JPG


    Dann entferne ich nach dem abkühlen das Freezerpaper und sprühe die Rückseite vorsichtig mit etwas Bügelspray ein.
    Damit kann ich es dann nämlich super aufbügeln. Das geht sicher auch ohne das Spray nur mit Stecknadeln.


    IMG_4780.jpg

    Ich habe mir eine komplette Stoffpackung samt Anleitung geleistet für einen Quilt, der größtenteils appliziert wird.


    Es ist jetzt nicht so, dass ich keine Stoffe daheim hätte, ganz im Gegenteil, aber mir hat an diesem Paket gefallen, dass von allen 35 benötigten verschiedenen Stoffen die richtige Größe gleich dabei ist.


    tiny-town.jpg


    Die Anleitung ist auf englisch, was ich leider beim Bestellen des Paketes nicht wusste, es wurde in dem (deutschen) Shop leider auch mit keinem Wort erwähnt. Aber ich wurstel mich durch und habe den ersten von insgesamt 9 Blöcken an 2 Tagen fertig gestellt.


    Habt Ihr Lust, mich zu begleiten?


    Ich zeige absichtlich nicht das Bild des fertigen Quilts, damit das Ganze ein bisschen spannend bleibt ;)


    Aber natürlich zeige ich euch den ersten Block:


    tiny-town-block1.jpg


    Ich appliziere das alles unsichtbar, aber nicht mit der Hand sondern mit der Nähmaschine.


    tiny-town-1.jpg


    Wenn es Euch interessiert, zeige ich Euch das gerne, wenn ich den zweiten Block beginne. Da mache ich begleitende Fotos.


    tiny-town-3.jpg


    Ich habe geplant, den Quilt von Hand zu quilten.


    Momentan ringe ich mit mir, ob ich jeden Block einzeln bereits mit Volumenvlies und Rückseitenstoff versehe, dann handquilte und ganz zum Schluss alle Blöcke zusammensetze (ich habe diese Technik mal probiert, das klappt ganz gut) oder ob ich erst alle Blöcke fertigstelle, zusammennähe und dann Volumenvlies und Rückseite in einem Stück anbringe.


    Ersteres wäre auch eine gute Möglichkeit, verschiedene Reste für die Rückseite zu verwenden. Und das Handquilten geht bestimmt leichter von der Hand.


    Habt Ihr Lust, soll ich berichten?


    Aber ich muss Euch warnen ;-), ich kann bestimmt nicht wöchentlich einen Block fertig haben...

    Du schreibst einfach dein Wort, klickst dann die Objekteigenschaften an (rechtklick auf die Schrift) und kannst jetzt bei den Eigenschaften die Grundlinie anpassen, nehme das 2. von links, den Bogen. Bestätigen mit OK.


    Jetzt ist die schrift schon mal gebogen. Klicke es an und wähle "Objektkonturen umformen", hier kannst du nun noch den Radius des Kreises ändern.

    Ich habe auch 3 meiner Maschinen bei Thomas Sommer gekauft und kann diesen netten und kompetenten Service einfach nur empfehlen.


    Dafür habe ich dann auch immer gerne die 100 km nach Regensburg auf mich genommen.


    Demnächst komme ich mal wieder, die große PR reizt mich immer mehr ;)


    Bei Fa. Sommer bekommt man Fachkompetenz in geballter Form mit wunderbarer Freundlichkeit. Danke an Thomas und Andy.


    Liebe Grüße
    Tatjana

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]