Anzeige:

Beiträge von Donerl

    Hallo,


    zur Info......:applaus: gestern zog die Schwedin bei mir ein.:D
    Nach ausgiebigen Probenähen und rumprobieren, habe ich mich für die Topaz 50 entschieden.
    Sie war jetzt vom Preis- Leistungsverhältnis einfach gut.
    Da mein Händler eine eigene Werkstatt hat, hoffe ich, daß ich ihn trotzdem die nächsten Jahre, ausser zum Kundendienst nicht brauche.
    Die Topaz ist zwar gewöhnungsbedürftig, aber ich habe heute nachmittag rumprobiert, sie näht sehr schön.
    Beim sticken, wäre alles gut gegangen, wenn ich nicht ein Muster beim Farbenwechsel etwas verschoben haben.
    Verbuche ich unter Bedienfehler..;)


    Danke nochmal an alle, die mir geantwortet haben.

    Vielen lieben Dank Euch zwei.
    Am Mittwoch habe ich Termin zum Probenähen,dann werde ich weitersehen.;)
    Seewespe ich Danke Dir für Deine positive Einstellung zu den Husquarna Maschinen, daß hilft mir schon mal weiter, wenn man im Internet sucht, findet man viele Berichte über ... "dauert ewig bei Ersatzteilbestellung" oder "...man fühlt sich alleingelassen von Husquarna".
    Davor bin ich etwas zurückgeschreckt, denn mit Bernina und Brother konnte ich bisher nur positive Erfahrungen machen.
    Auf jeden Fall noch einmal ein herzliches Dankeschön für Eure Hilfe. :)

    Meine lieben Hobbyschneiderinen, endlich stehe ich auch vor einer Kaufentscheidung, und jetzt weis ich nicht was ich machen soll.:mad:
    Es darf eine neue Näh- und Stickmaschine einziehen.
    Bis jetzt habe ich eine Bernina activa 140, ein "altes" Schätzchen, daß ich auf keinen Fall hergben will.
    2014 kam dann die kleine Brother Innovis 955 dazu. Aber wie es so ist..... 10x10 reichen halt nicht lange :rolleyes:
    Meine Auswahl wäre jetzt die Brother Innovis 2600 oder die Husquarna Topaz 50 :confused:
    Da diese Maschinchen ja doch schon ganz schön teuer sind, möchte ich nichts falsch machen, sie soll mich ja doch, so hoffe ich, eine lange Zeit begleiten.


    Ich nähe sehr, sehr viel Trachtenkleidung. Also von Baumwoll, über Seidenstoffen auch zu dickem Walk. Hin und wieder natürlich auch Jersey und Sweat.
    Brother ist halt sehr bekannt, Husquarna sagt mir jetzt nicht so viel, ausser bei Motorsägen und Rasenroboter :confused::)
    Auch im Nähkurs gibts keine Husquarna.
    Könnt ihr mir also helfen, die technischen Daten habe ich natürlich alle schon verglichen und da schneidet die Topaz schon besser ab. Beim Händler habe ich die Möglichkeit eine Ausstellungsmodell zu kaufen, sodaß die Preisfrage jetzt auch nicht entscheidend ist.
    Wer hat also Erfahrung mit Husquarna Maschinen.
    Ich wäre euch sehr dankbar.
    Liebe Grüße Antonia

    Für mich wären halt z.b. Buchstaben wichtig, weil ich diese gerne in die Hemden sticke. Oder was ich jetzt öfters gesehen habe. Im Rücken von dirndl so kleine Herzerl :)
    sowas z.b. http://www.naehparadies.de/naehmaschinen.html. Bis jetzt mache ich dies immer noch mit der Hand :rolleyes:
    Ausserdem war die Überlegung, da meine alte Bernina sich leider keine Knopflöcher mehr merken kann, diese mit einer neuen Maschine zu nähen. Leichter wäre eine neue auch, da ich 1x in der Woche zu einem Nähkurs gehe. Und halt die neuen so viel mehr Muster haben.

    Zum Geburtstag möchte ich mir eine neue Nähmaschine leisten.
    Da ich eine super gute Bernina activa 140 habe (zwar 18 Jahre alt, aber schnurrt immer noch wie ein Kätzchen) will ich diese auf jeden Fall behalten.
    Die Idee war eine Brother 955 zu kaufen. Da ich gerne viele Trachtensachen nähe und ich gerne etwas zum Sticken wollte.
    Nun kam aber die Bernette Chicago 7 raus und gestern las ich etwas von der W6 N6000, alle drei Maschinen liegen ja unter 1000,-- €.
    Im Vergleich biete die 955 mehr als die Bernette. Bei der W6 bin ich sowieso nicht soooo überzeugt.
    Alle drei haben nur den kleinen Stickrahmen, der mir aber ausreichen würde.
    Hat jemand Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?:(

    Ich hätte da mal eine Frage :)
    Ich möchte mir einen Dirndlrock mit einem passenden Mieder nähen, evtl mit kleinem Schößchen.
    Nun weis ich aber nicht welches Vlies ich zur "Versteifung" des Mieders hernehmen soll.
    Es soll nur ein Stoffmieder werden, also keines mit Peddigrohr etc.
    Evtl. will ich eine Schnur einnähen.
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Liebe Grüße
    Donerl:)

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]