Das klingt sehr interessant. Wie dick ist Dein Schaumstoff?
Oh das ist nicht so dick muß ich morgen mal messen
Das klingt sehr interessant. Wie dick ist Dein Schaumstoff?
Oh das ist nicht so dick muß ich morgen mal messen
Nachdem ich schon eine Tasche für den Rollator genäht habe, möchte ich nun einen "Koffer" nähen. Der Koffer soll 4 Rollen bekommen. Die Maße werden ca. 40cm breit, mit Rollen 60cm hoch und 30cm tief. Alle Teile werden mit kaschiertem Schaumstoff verstärkt. Der Rücken bekommt noch Devovil als "Standhilfe". Der Boden bekommt 4 Möbelrollen 360 Grad dafür kommt in den Koffer eine Plexiglasplatte von 4mm dicke. Als Innenleben bekommt mal wieder ein Bettbezug sein 2tes Leben.
Heute habe ich zugeschnitten
2 Stücke 40x 55cm Stoff, Futter, Schaumstoff, 1x Decovil für oben und unten
1 Stück 30x 190cm Stoff, Futter, Schaumstoff und Decovil.
1 x Boden Stoff, Schaumstoff, Futter und zum abpolstern der Rollenbefestigung dicke Watte.
Morgen wird genäht. Wer mag es gibt⛾🍰
Tasche für Rollator
Und kleine Tasche für Handy und Kleingeld.
Morgen Softkoffer d.h wie die Tasche nur größer, alle Teile mit kaschiertem Schaumstoff unterlegt, der Rücken mit 2x Decoviel verstärkt. Der Boden mit 4mm Plexiglas innen verstärkt. Von außen werden 4x 360 Grad Möbelrollen darunter geschraubt.
wieso? Das heißt doch nicht das es 6 Teile sind. Wenn ich Kerzen mache ist das Hobby, Licht, Duft und was selbstgemachtes
genau so. Wenn ich Kekse backe muß ich alle Zutaten auch kaufen!
ich habe mal ein bisschen geschnüffelt und was soll ich sagen mein Plan steht.
1.) was gekauftes
2.) was selbst gemachtes
3.) was aus der Gegend
4.) ein bißchen Licht
5.) ein bißchen Duft
6.) ein bißchen Hobby
Oh ich habe vergesse ein bißchen mehr Weihnachten
oh toll ich darf jemanden bewichteln, der es mir einfach macht. Dann gehe ich mal in die Denkabteilung.
und vorbei. Schaut in Eure mails. Bei Unklarheiten könnt ihr mich per Pn anschreiben. Viel Spaß beim wichteln. Jetzt schau ich mal wen ich bewichteln darf.
Mein Opa war zwar in einem Stahlwerk aber wir hatten auch diese Tücher zuhause. Auch bei meinem Schwiegereltern ( Schwieva war bei Hoesch in Do) gab es die Tücher. Schade das alles weg ist.
Noch 1 Stunde
Alles anzeigenaktueller Stand:
Ulrike1969
Notnadel
Norimberga
Sonymaus
Muriel79
PinkLady67
Mama123
Fruehling
Littledaisy
Rufie
GlückSachen
The socklady
Prima
ich freu mich
noch jemand der mitmachen möchte? Morgen geht der Wichtelomat an den Start. Ich denke gegen 14 Uhr poste es aber hier danb.
Schlafshirt habe ich noch geschafft dann bin ich ins Kh. Die letzte Woche habe ich....nichts gemacht. Außer Pläne
1.) 5 Shopper nähen
2.) Reisetasche die vor den Rollator paßt mit Rollen
3.) Tasche die auf den Tritt paßt
Für alle habe ich Stoffe bei Dreskowa pl. bestellt
Das erinnert mich an meine Lehre. Dort hatten wir eine Nische in welcher von Wand zu Wand ein Schubladenschrank eingbaut war. Darauf eine dicke Platte Buchenholz, darauf 2 dicke Matten als Bügelplatz. Aus was die Matten waren weiß ich nicht mehr. Alle paar Wochen wurden die Matten neu bezogen mit Nessel. Das tolle war wir konnten die Matten runternehmen um dort zu arbeiten und der Schubladenschrank hatte riesigen Stauraum. Bis zu meiner Lehre gab es kein Bügelbrett zuhause und wir haben alles auf dem Küchentisch gebügelt als untertes eine Wolldecke, dann Baumwolldecken (die ich heute noch habe) und dann altes Bettlaken.
Leute das ist nicht meine Privat
veranstaltung was Ihr schreibt; als Absender oder was ihr verschenkt ist mir
Alles was ich vorschlage sind schon mal erlebtes Wichteln. Vor 3 Jahren war es spaßig zu raten wer sich hinter welchem Päckchen verbirgt. Mein Päckchen habe ich sogar unter dem Namen meiner Schwester verschickt weil die Dame mich kannte.
Macht doch bitte jeder wie er möchte. Ich möchte nur eine Rückmeldung wenn Ihr ein Päckchen bekommt.
auf das Paket, wenn Du keinen Absender angibst geht das Paket verloren den es kann nicht zurück geschickt werden
ich würde sagen:
Drauf nö nur Echtname und "Hobbyschneiderin" dann weiß der Versender das sein Paket ankekommen ist.
Öffnen am 4tenAdvent? Oder wann mögt ihr?
Posten Bilder....und lösen dann auf?
Das ist nur ein Vorschlag habt Ihr besere Ideen?
aktueller Stand:
Ulrike1969
Notnadel
Norimberga
Sonymaus
Muriel79
PinkLady67
Mama123
Fruehling
Littledaisy
Prima ich freu mich
Keiner mehr Lust auf wichtel
Alles anzeigenaktueller Stand:
Ulrike1969
Notnadel
Norimberga
Sonymaus
Muriel79
PinkLady67
Mama123
Fruehling
Leute kein Streß bitte ich freue mich wenn viele mitmachen. Hier rechnet doch keiner nach ob das jetzt 10€ sind.