Anzeige:

Beiträge von NaehEcke

    Hi,
    ich denke es kommt immer auf dei Qualität der Wolle an und das Material.
    Meine Schirmmützen und Cardigans fertige ich aus einem Polyacryl Bändchengarn und ich bekomme immer gesagt, das die sich waschen lassen wie ein T-Shirt, ganz normal bei 30 ° ohne irgendwelchen Firlefanz, danach zum trocknen auf die Heizung, die Cardigans auf nen Bügel und fertig.
    Passform ist genauso wie vorher, da verzieht sich nix.
    Logisch geht das bei noch höherwertiger Schurwolle nicht. Da muss man mit der Hand ran.
    Für die selbstgestricketen Socken nutze ich aus das Wollwaschprogramm mit entsprechenden Waschmittel.
    Das ist meine Erfahrung.

    Da ich moment auch massive Probleme mit den Gelenken habe (rheumatische Athritis??? durch Borreliose, leider noch nichts definitves herausgefunden), sitze ich, wenn ich zur Zeit überhaupt häkeln kann, im Korbsessel, beide Arme eng am Körper, Häkelnadel rechts, Garn links über dem Zeigefinger.
    Ich bin der Meinung, das die Haltung aufrecht und dicht am Körper mir weniger Probleme bereitet.

    Lasst es einfach gut sein.
    Ich werde meine Stickdateien hier raus nehmen und dazu gar nichts mehr schreiben.
    Fertig.
    Ich beschränke mich also nur noch auf meine anderen Handarbeiten.
    @ Zwirni: ich habe geschrieben, das ich selbst keine Stickmaschine habe, aber bei der Datei ein Problem mit dem Zugausgleich besteht, und das ich da HILFE benötige zwecks PROBEstickens!

    Hm. warum wurde das ganze jetzt in die Rubrik Kaufen verschoben????


    Ich suche ja nur Tester die als Dankeschön die fertige Datei behalten dürfen.
    Das ist eine gegenseitige Hilfe....


    Fragen über Fragen!


    Sorry, aber ich arbeit NICHT gewerblich! Das ist mein Hobby!

    Hallo ihr Lieben,
    ich habe nun drei Testerinnen (2 müssten sich noch melden).


    Ich hab aber mit Sicherheit demnächst noch mehr Grafiken zu testen.
    Lasst Euch überraschen ;)


    Wenn ihr mal lunzen wollt, dann schaut euch mal bei mir um ;) www.NaehEcke.de.vu


    @ Chero:
    ich hab die schon öfter mit nem Sack gesehen, der liebe Knecht Ruprecht hat ja nicht immer Zeit ;)

    Hallo ihr Lieben, vielen Dank...


    Also, einmal hab ich jetzt schon eine Testerin für PES Dateien.
    Es wäre Klasse, wenn ich noch 2 andere Formate hätte, damit ich die uNterschiede kennen lerne.
    Durch das Lesen in verschiedenen Foren hab ich nun schon mitbekommen, das die Stickergebnisse unterschiedlich ausfallen können.


    Ersteinmal möchte ich meinen Nikolaus testen.Foto.JPG
    da haperts am Zugausgleich. Und da ist die Frage: liegst an der Maschine oder an mir???

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]