Beiträge von Enya

    Ich bin sehr gespannt und freue mich darauf deine Fortschritte zu verfolgen.


    Achtest du auch beim Nähgarn darauf, dass das kein Plastik ist? Das hat mich bei meinem aktuellen Projekt vor eine ziemliche Herausforderung gestellt.

    Soweit ich weiß näht man erst das Kleid und dann das Mieder und den Unterbau des Kleides! Liege ich da richtig?

    Also. Das Unterkleid und das Mieder kannst du ca. zeitgleich nähen. Der Rock hängt vom Unterbau ab. Willst du ein Panier oder nur eine Hüftrolle tragen? Das beeinflusst die Form des Rocks. Für das Kleid oder die Jacke brauchst du zwingend das spätere Mieder. Viele Schnitte sind darauf ausgelegt, dass das Kleid eng am Oberkörper anliegt. Da ist die Form des Mieders entscheidend für die Größe und Form. Ohne Mieder sitzen die Kleider und Jacken alle nicht richtig.


    Wenn ich etwas falsch oder missverständlich dargestellt habe, bitte ich, dass jemand, der mehr Ahnung hat als ich, mich da korriegiert.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]