Anzeige:

Beiträge von Celine Frei

    ...wir können ja im "Maschinenraum" ( Anne Liebler ) mal fragen, ob wir ein kleines "Unterforümchen" kriegen könnten :herz:.

    Dort könnte man für jede Einheit einen neuen Thread starten ....

    fänd ich gut- hab zwar keine ahnung was ein unterforum ist- aber bei über 50 einheiten macht das bestimmt Sinn! Weisst du, wo man fragen kann oder könntest du das ggf machen sogar? :) noch ist es überschaubar, aber wäre sicher gut, bald um zu setzen.


    Liebe Grüsse!

    Ach wegen dem Rock: stehen bequem, laufen rutscht bisschen (hätte ihn gerne oberhalb der Taille aber das lässt die Schwerkraft ungern zu) und sitzen würde mir übel werden ganz bestimmt.

    Liebe Heike,


    Lieben Dank! Ich habe zum Glück noch meterweise Stoff gehabt fürs Kleid, zum ausprobieren, deswegen bin ich so unbefangen dran und hab einfach mal gemacht- muss aber sagen, ich bin recht langsam. Aber ist auch egal- hatte jetzt 2 Tage fürs Kleid (mit Ausdrucken, Video schauen etc..).


    Den Nahtschatten habe ich auch nur bedingt getroffen. Muss sagen, ich komme von einem feinmotorisch technischen Beruf, daher fällt mir genau zu nähen nicht sehr schwer. Habe jedoch keinen Plan, wo ich was öndfg for könnte, damit es perfekt sitzt.


    Aber es wird bestimmt immer besser! Am besten machen wir wohl die Teile schon 2,3. Mal.. Und es wird immer besser. :)


    Hast du denn Fotos? Oder auf Instagram? *Gwunder* :D


    Liebe Grüsse!

    Habe heute Lektion 1 das A-Linien Kleid fertig genäht.


    Den Knopf habe ich aussen befestigt, fand ich hübsch.


    Ich bin unsicher, ob es zu gross ist. Vielleicht probiere ich eine Nummer kleiner nächste Woche.


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hab ich das noch von meiner Mutter gelernt, das Durchschlagen war früher meine Arbeit, wenn sie für mich genäht hat ... das hab ich gar nicht gerne gemacht. Jetzt schlage ich mir nur noch die Spitze des Abnähers durch, dann ist die wirklich auf beiden Seiten an der gleichen Stelle. Sonst mach ich Knipse, das funktioniert gut.


    Ich hab das Kleid 1 nun als Oberteil zum Anpassen bereits 3 x aus alter Bettwäsche genäht.Jedes Mal habe ich Einiges angepaßt, doch ich glaube ich werde noch eine 4. Probe machen. Bisher mußte ich die Schultern abschrägen und auch nach oben hin verlängern und dann den Ausschnitt wieder etwas hochsetzen. Nun ist mir aufgefallen, daß mein Kleid-Oberteil relativ nah am Hals ist, auf der Kleiderpuppe von Hr. Wimmer ist das nicht so. Vielleicht nehme ich nochmal den Schnitt eine Nr. größer (ich bin zwischen 2 Größen und hab die kleinere genommen in die ich gut reinpasse), dann könnte das am Hals schon besser sein und nehme an der Seite lieber etwas von der Weite weg ...


    Aus gutem Stoff etwas zu nähen, was mir dann nicht paßt, das habe ich nicht vor. Da werde ich dann Probestoff, alte Bettwäsche etc. nehmen.

    Hast du Fotos davon? :) Nimmt mich Wunder die Veränderung nach der Anpassung:)


    Liebe Grüsse Céline

    Das könnte ich mir gut vorstellen. Ich selber hatte den Bund länger gemacht und habe wie schon mal erwähnt jetzt das Problem dass der Rock beim Tragen runterrutsch und doch zu weit ist...... 😅

    Das ist natürlich auch nicht lustig :D ich bin vorsichtig mit selber länger machen, aber kenn mich da auch echt nicht aus. Ich vertrau denen, die den Schnitt machen, messe mich und entnehme die Grösse der Tabelle (das geht bei mir zb von 32-38 mit den selben Massen), grundsätzlich egal welche Zahl, Hauptsache finde ich, dass es bequem sitzt und nicht runter fällt;)

    Hoi Marion, willkommen!


    Für den Rock habe ich die Grösse so verstanden, dass du die die Taille (oder den Ort, wo du den Rock tragen magst) misst und so die Grösse der Grössentabelle entnimmst.


    Ich denke die Grössen haben zum Teil 1-2 Grössen Differenz, zu denen im Laden.

    Und bei mir bringe ich den Rock auch nur just zu und recht weit oben, also sitzt wirklich in der Taille. Da könnt mir bei langem sitzen schlecht werden;) Aber eine Nummer Grösse wäre der Rest vom Rock zu gross für meinen Körper.


    Also ich würde Taille messen und so die Grösse nehmen- egal was du sonst trägst:).


    Liebe Grüsse Céline

    Noch mal kurz meine Frage : Hat schon jemand die Hose genäht? Und welcher Stoff dafür verwendet?

    :nerd:

    Ich hab erst bei 1 angefangen, somit leider auch nicht, aber ich lese gerne mit wenn jemand sie schon hat, ev mit einem Tragefoto?


    Ich habe eine Frage zu der Aufbewahrung von Schnittmustern. Ich möchte sie ungern falten. Meine eigenes loche ich und hänge sie an einen Haken, die sind jedoch in der Zahl übersichtlich. Nach zwei Jahren werden ja bei Wimmer schon einige zusammen kommen, wie macht ihr da Ordnung?


    Liebe Grüsse Céline

    Ich habe mich nun angemeldet, nach der Schnupperlektion.


    In der Schnupperlektion habe ich diesen Rock genäht:


    Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich schaffs nicht die Fotos hier einzufügen (sind zu gross 🙈).


    Liebe Grüsse Céline

    Hallo zusammen,


    Ich bin neu hier und habe gestern Nacht den GANZEN Verlauf durchgelesen;). Ich überlege mir, den Kurs bei Herr Wimmer zu buchen und bin mir noch wegen Folgenden Punkten unsicher:


    1. Kann es sein, dass der Kurs neu ist und die ersten Lektionen super sind und danach die Qualität nachlässt? Ich habe nur so scheu den Eindruck, weil einige ab glaub ich Lektion nicht so sehr zufrieden waren mit den Videos.. und die Werbung auf facebook ist sehr aufdringlich- da bin ich mir einfach unsicher, ob der Kurs online so hegyped wird und er ist nur am Anfang ist.;)


    2. Ich bin selbstständig als Näherin (in der Schweiz) und habe ein kleines Atelier. Ich nähe kaum Kleider, beziehungsweise- wenn, dann waren es bis jetzt einen Body aus Jersey zum Binden, eine weite Hose aus Jersey und ein Shirt aus Viskose. So in Zusammenarbeit mit einem kleinen Label. Die Schnitte habe ich selber gezeichnet, aber es ist halt eher so bequemes Zeug- keine Massschneiderei- und ich frage mich, macht es dennoch Sinn, dies zu lernen bei Wimmer, auch wenn ich später eher Bequemes Zeug nähen werde? Vielleicht die Verarbeitung und die verschiedenen Schnitte als Inspiration?

    Abgesehen davon, ist mein längerfristiges Ziel, ein Hochzeitskleid zu nähen. Da brauche ich bestimmt diese Basics.. :) hach ich überlege einfach- vieles davon werde ich niemals anziehen- aber vielleicht zum Abändern macht es dennoch Sinn, so Schnitte zu haben..


    3. Einige von euch hatten eine Schnupperkurs, diesen finde ich nicht online, ich habe Herr Wimmer mal geschrieben. Oder wisst ihr, war das nur letzten Herbst? Und der Preis liegt momentan bei 1037 Euro (das ist schon -37%), bei euch war es um die 700 Euro, oder?


    Freue mich sehr von euch zu lesen und verfolge gespannt eure Projekte mit.


    Liebe Grüsse Céline aus der Schweiz

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]