Dann kann der Sommer kommen, eine schöne Bluse hast du ja schon. ![]()
Ulla ![]()
Dann kann der Sommer kommen, eine schöne Bluse hast du ja schon. ![]()
Ulla ![]()
Für mein mehr als 10 Jahre altes Rowenta Bügeleisen nehme ich auch das Wasser aus dem Trockner, aber ungefiltert. Ich hab noch ein kleines uraltes Bügeleisen , gab es mal beim Kaffeehändler. Das bekommt normales Leitungswasser, unser Wasser ist eher weich.
Wenn es nicht mehr richtig heiß wird, würde ich es auch mal entkalken.
Ulla ![]()
Natürlich soll sie sich selber etwas kaufen, und mit den Freundinnen unterwegs sein macht ja auch Spaß. Das meinte ich nicht, nur das die Dinger dort eine eher kurze Haltbarkeit haben.
Ulla ![]()
Wenn sie da etwas kauft, hast du nach 3 mal waschen bestimmt wieder etwas fürs Recycling. Ist mir nach einem Kauf dort so gegangen. ![]()
Ulla ![]()
tantejutta80 dein Kleid ist schön geworden und die Farbe und der Schnitt stehen dir gut.
![]()
Irgendwie kommt mir der Stoff so bekannt vor, verrätst du noch um welchen Stoff es sich handelt?
Ulla ![]()
Wir sind ja im Urlaub und da ist nichts mit Schnittmuster und Stoff suchen, aber da hier (Belgien ) in allen Läden Bekleidung aus Musselin angeboten wird, werde ich meinen Meter Stoff zuhause verarbeiten. Auch wenn einige das als Windelmaterial sehen
, für mich ist es einfach Stoff. Bluse, Jacke, Hose oder Rock , mal sehen für was es reicht. Zur Not auch nur ein Shirt. ![]()
Ulla ![]()
Ich trag die Farben die mir gefallen und stehen, unabhängig davon ob die zur Zeit in Mode sind oder nicht .Schwarz geht nicht wenn ich die ungeschminkt trage, fragen alle ob ich krank bin
.
Farbberatungen sind bestimmt sinnvoll, aber es sollte sich jede in ihrer Kleidung in egal welcher Farbe wohlfühlen.
Ulla ![]()
Ich würde auch drehen. In einer Beschreibung steht Stickrahmen 26 x16, vielleicht liegt es daran.
Ulla ![]()
Auch wenn du mal trennen und neu nähen musstest : die Arbeit hat sich gelohnt und dein Dirndl ist sehr schön geworden. Die Schürze passt farblich wirklich gut.
![]()
Ulla ![]()
Mir gefällt es immer wieder, wenn du deine Kleidung umgestaltest.
Und wenn du fertig bist, sieht es wesentlich besser aus als vorher. Etwas Farbe im Alltag steht doch jeder von uns. Ich mag es auch bunt, besser als Rentnerbeige ( ich mag beige auch, aber mit Farbe dazu ) .
Ulla ![]()
keines ihrer Kleidungsstücke genäht habe, da sie bei einer taillenlosen Figur einfach nicht gut aussehen.
Ich hab gelesen : da sie bei einer tadellosen Figur einfach nicht gut aussehen
. Beim zweiten Blick war es klar.
Ulla ![]()
Da hatten sich unsere Beiträge überschnitten.
Ulla ![]()
Ich hatte nur 3497
bei klassische Kleider. Vielleicht könntest du noch den Anlass eingeben Festlich, Business….
Das Suchsystem könnte Burda wirklich noch verbessern. Ich wünsch dir viel Erfolg.
Ulla ![]()
Vielleicht funktioniert das mit Waschbenzin falls du das da hast ? Ich würde das an einer kleinen unauffälligen Ecke ausprobieren oder hat das schon jemand versucht?
Ulla ![]()
War auch mein Gedanke .
Ulla ![]()
Versteht jemand den Link
oder geht es mir nur so ?
Ulla ![]()
Tolle Tasche aus den schönen Stoffen . ![]()
Ulla ![]()
Bei meiner Stickmaschine kann ich die Hintergrundfarbe nicht ändern, ist schon ein Oldie. Ist aber auch kein Problem für mich : ich lege die Garne die ich verwenden will auf den Stoff und suche dann aus.
Sollte ich mal eine neue Maschine haben, muss ich mich dann wohl mächtig umstellen. ![]()
Ulla ![]()
Ich hab alle Muster einmal mit allen Dateien auf einer Festplatte gespeichert.
Dann Speicher ich mir die Muster nur als PesDatei auf dem Laptop. Den Rest lösche ich auch.
Ulla ![]()
Genauso mache ich das auch immer schon. Hatte noch keine Probleme nach dem reinigen.
Ulla ![]()