Anzeige:

Beiträge von Awendela

    Ich würde halt generell lieber kleinere Händler unterstützt also so einen riesen Konzern. Aber das ist gar nicht mal so einfach. Und bei Wish gut 1/3 mehr zu bezahlen sehe ich dann auch nicht so recht ein.

    Aber das Nähgarn aus Polyester habe ich dort leider auch nicht gefunden.

    Hm das ist ja merkwürdig. Aliexpress war so mit das erste wo ich außerhalb von Google explizit gesucht habe weil ich da generell öfter bestelle. Aber da wird mir immer nur Simthread angezeigt, aber kein New brothread:confused:


    Versteh ich nicht.

    Das einzige was ich sonst noch gefunden habe war einige wenige Angebote bei ebay, aber die haben das Baumwollgarn zum Beispiel gar nicht. Und das Polyester Nähgarn (nicht das Stickgarn) habe ich bislang nur im 4er Set (jeweils die selbe Farbe) auf 5000er Konen gefunden. Das hätte ich auch gerne auf kleineren Konen.

    Ansonsten führt mich Google immer wieder zurück zum großen Fluss... Hast du noch was anderes gefunden julischka11 ?

    Hallo allerseits,

    Zum Sticken nutze ich schon von Anfang an das Stickgarn von New brothread und bin damit sehr zufrieden. Nun habe ich gesehen, dass sie mittlerweile auch Nähgarn (mercisierte Baumwolle) im Programm haben. Da ich nun, seitdem das Christkind da war, auch eine Nähmaschine mein Eigen nennen darf habe ich dieses nun auch mal bestellt. In Ermangelung anderer Quellen bei Amazon. Nun würde ich aber

    a) gerne einzelne Farben nachbestellen (aktuell nur fürs Stickgarn relevant)

    b) eigentlich lieber woanders bestellen als beim großen Fluss

    und c) gerne wissen wie das nun mit den Farben ist (s. u.).


    Kennt ihr also noch andere Quellen wo man New brothread Garne herbekommt?

    Ich habe gelesen, dass das 63er Set wohl den Brothergarnen "nachempfunden" ist, das 80er wohl denen von Janome. Das steht zumindest in einer Antwort des Herstellers drin. Allerdings ist das ganze in ziemlich schlechtem Deutsch verfasst. Falls es mehr Farben geben sollte würde ich mein Repertoire gerne aufstocken, weiß aber nicht so recht welche Kombi sinnvoll wäre. Die Nummern unterscheiden sich schon von System her komplett. Aktuell habe ich das 80er Set, das 20er Metallicset und das 50er Farbverlaufsset.


    Wenn jemand was genaueres

    weiß würde ich mich sehr darüber freuen.

    Viele Grüße

    Awendela

    Oh nanna2, das ist ja super! Dieses Feld habe ich bislang irgendwie immer übersehen. Da wird das Suchen ja viel einfacher!

    Habe jetzt zwar schon ein anderes Motiv welches ich nun doppelt sticke, aber für die Zukunft ist das echt gut zu wissen. Hatte übrigens gar kein Weihnachtsmotiv gesucht, nur ein Motiv für ein Geschenk.

    Ja, ganz sicher, und lang genug war er auch. Irgendwie spinnt die Spulenkapsel glaube ich. Hab sie nun gewechselt und die zweite mitgelieferte wieder eingesetzt (die ursprünglich drin war, ohne den gelben Punkt).

    Jetzt macht sie diese Mätzchen ncht mehr (dafür aber andere... :muede:)

    Mahh ein Mist ist das...:mauer:


    jetzt hat es eine Stickdatei lang völlig problemlos funktioniert. Mehrfacher Ober- UND Unterfadenwechsel, lange Satinstiche, alles kein Problem. Dann leg ich das nächste Projekt rein, erst sieht man immer wieder den Unterfaden, aber es wird immerhin gestickt. Habs jetzt schon 3x wieder aufgemacht (was zum Glück gut ging) und jetzt? Jetzt fasst sie den Unterfaden wieder gar nicht mehr.


    Es ist doch echt zum Mäusemelken!!:motz:

    So, also ich habe keine Ahnung warum, aber es funktioniert wurndersamerweise wieder. Ich habe gefühlte 17x genau das gleiche gemacht wie vorher, habe keinen Schimmer wo der Fehler lag, aber das Maschinchen schnurrt wieder...

    Muss wohl ein Weihnachtswunder sein.:wolke7:


    Vielen Dank für eure Unterstützung. Die hat mich zumindest nicht aufgeben lassen. :tanzen:

    Ok, Nadelgewechselt, Nadeleinfädler geht wieder (Ich glaube allerdings das Problem war eher, dass ich das Handrad auf einer flaschen Position stehen hatte). Aber am Grundproblem ändert das leider auch nichts, Ober- und Unterfaden treffen sich nicht...

    @ Hummelbrummel: Hab ich doch,passiert rein gar nix. Habe jetzt versucht den Oberfaden nochmal neu einzufädeln, habe zumindest keinen groben Fehler gesehen, ABER: der Nadeleinfädler funktioniert nicht mehr, ich krieg ihn nicht mehr weit genug rübergedrückt, er blockiert vorher.

    Die Nadel ist definitiv abgesetzt und auch richtig eingesetzt (hatte sie nicht getauscht, aber auch gerade nochmal kontrolliert)., es ist nicht ersichtlich was im Weg sein würde.

    [...]Wenn ich den Faden festhalte geht die Nadel einfach hoch und runter und es passiert ansonsten gar nix.

    So, also wenn ich den Faden nicht festhalte:

    Der Faden liegt locker hinter der Nadel, (Bild 1), die Nadel versenkt sich und nimmt den Faden mit runter in die Tiefe (Bild 2), der Faden wird weiter mitgenommen und legt sich in die Trommel, (Bild 3), dabei behält er exakt seine Ursprungslänge. Wenn das Fadenende in der Trommel verschwunden ist kann ich soviel drehen wie ich will, es passiert nix mehr.

    Wenn ich den Faden festhalte geht die Nadel einfach hoch und runter und es passiert ansonsten gar nix.

    Also manuell ziehen geht in etwa so wie sonst auch, evtl ein klitzeklein bisschen schwerer, wobei ich an der Schraube des Spulenkorbes nichts verstellt habe.Wenn die Spule aber eingesetzt ist ist er richtig fest.

    ..... So habe das mit dem Handrad nun probiert, und nun festgestellt: der Unterfaden lässt sich jetzt ganz leicht herausziehen, warum auch immer...:denker:

    Die Fäden verschilngen sich allerdings überhaupt nicht... Der Oberfaden geht quesi durch die Öffnung nach unten, es bildet sich eine Schlaufe, aber wenn ich die Nadel wieder hochziehe ist rein gar nix passiert, der Unterfaden liegt dabei träge auf der Platte rum und bewegt sich nicht.

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]