Ich finde deine Problembluse sehr sehr schön und kann keinen Fehler finden. Die kannst du mit Stolz tragen. ![]()
![]()
Beiträge von Lieverling
-
-
hm, jetzt bin ich hin und her gerissen.
Also von der Familie her würde ich eher sagen, dass sie eher von der Sorte sind, dass sie darüber lachen. Aber mein Patenkind wird 13 und steht am Anfang der Pubertät, ich bin mir nicht so sicher wie witzig sie das finden wird. Aber ich könnte natürlich eine Flasche Beckmanns dazu schenken und sie nachher es selbst weg, wenn es stört. Zeit hätten sie, sind ja wegen einer Covid-19 Erkrankung noch in Quarantäne.

Der neue Quilt ist zu 1/3 genäht. Dank der Rechnereien und bereits zugeschnittenen Stoffen geht es ganz geschmeidig voran. Auch wenn es mit etwas eintönig ist, Reihen aneinander zu nähen. Ich hoffe das Ergebnis wird mich dann versöhnen.
Die Eintönigkeit hat den Vorteil, dass ich über das Quilting nachdenken kann. Bisher noch ohne Ergebnis.
Aber ich habe ja noch ein paar Tage Zeit, bis das Top fertig ist. Und danach muss ich ja noch das Rückenteil zusammennähen, erst dann muss ich wissen wie ich quilten will. 
-
Das mache ich, googeln wg. Haarspray. Das müsste ich dann aber auch kaufen.
Aber ich habe einen Probelappen gemacht an dem ich testen kann.

Hier mal noch die Bilder vom Quilt und dem kleinen Extra.
Das Binding ist mehrfarbig und orientiert sich ein bisschen an der Farben der Blumen die in der Nähe sind.20210828_191744_compress82.jpg20210828_191733_compress55.jpgScreenshot_20210828-192051_Gallery_compress34.jpg
-
Kuoria kann gut sein. Das geht vom Mini Tablettasche bis hin zur großen Laptoptasche. Finde ich super und durch die Teilung braucht man nicht so große Stoffstücke.

Morgen geh ich zum DM und besorge mir das Filzstift Fleckenmittel. Danke Euch!!
Eigentlich war es ganz niedlich, weil er extra der Teil der Decke ausgesucht hat zu dem sein Stift am besten passt. Dunkles lila zur dunkel lilanen Blume/Schmetterling/ flutter

-
So, das Maschinchen ist wieder eingenäht. Oh man nach drei Wochen Zwangspause fühle ich mich wie ein kompletter Anfänger. Zum Glück habe ich mir einen schicken Nahttrenner gegönnt.

Das Schnittmuster ist von hansedelli, die mag ich gern, viele Bilder und alles genau erklärt.
Ich hoffe mein Bruder freut sich.
Ah übrigens, hat irgendjemand eine Ahnung wie man Filzstift von Baumwolle wegbekommt? Mein Kleiner hat sich auf dem Geburtstagsquilt für mein Patenkind verewigt.

Aber hier mal ein paar schöne Bilder:20210828_225233_compress88.jpg20210828_225147_compress87.jpg20210828_225216_compress82.jpg
-
Das wäre eine Idee, das mit den Noten.
Deinen Link kannte ich noch nicht. Was für ein Füllhorn an Ideen. Danke Dir

-
Ich nähe ihn wie auf dem Bild, mittig ist es mir zu gleichmäßig. So erhalte ich schönen Platz für ein schönes Quilting. Welches mir bis dahin hoffentlich noch einfällt. Da fehlt mir noch die Inspiration.
-
Ich nähe ihn ein. Auf die Idee ihn zu applizieren bin ich gar nicht gekommen.

Aber er wird recht groß und da ist mir das einnähen ganz lieb.
Oh ich freue mich wie irre endlich mein Maschinchen wieder zu haben.

-
Da bin ich wieder. Seit gestern habe ich meine Nähmaschine wieder. Noch ist sie eingepackt, denn ich kann den Platz zum Schneiden gut brauchen. Diese Woche habe ich mit messen und rechnen verbracht. Jetzt weiß ich wie ich die Teile für meinen Notenschlüsselquilt schneiden und nähen muss.
Zwei Farben muss ich noch schneidenund dann eine Tasche für meinen Bruder zum Geburtstag und dann geht es los mit dem Quilt.

So sehen meine Notizen, Berechnungen und die ersten geschnittenen Teile aus.
IMG-20210823-WA0002_compress53.jpgIMG-20210826-WA0011_compress50.jpg20210823_182622_compress47.jpg20210826_221402_compress17.jpg
-
-
Trommelwirbel, große Party

Der letzte Block ist fertig. Das war mir Abstand der anstrengendste und ich finde auch der schönste. Sobald die Nähmaschine wieder da ist kommt das Sashing dran und dann kann ich den ganzen Quilt zusammensetzen.
Ach da fällt mir ein Stein vom Herzen, und ich kann mich an das Binding vom Quilt meiner Patentochter machen, dass mache ich aber erst am Wochenende.
-
Danke für den Tipp

Mache ich sobald meine Maschine wieder zurück ist.
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Ich muss zugeben, ich finde es gar nicht mehr so schlimm. Und ein Ende ist in Sicht. Dieser Block lebt von den Details.
-
Ist hier das falsche Unterforum, daher die Bitte an den Maschinenraum diesen Thread ins Pfaff Unterforum zu verschieben.
Ich habe auch von diesem Problem gelesen und meinen Pfaffhändler darauf angesprochen. Die haben dann den Pfaff Außendienst, der für Süddeutschland zuständig ist gefragt und der wusste von nichts.
Einige Händler feilen wohl das Plastik etwas an, damit die Richtung nachlässt..
Ich beobachte das Thema aus der Ferne und wenn Pfaff sich dazu äußert, werde ich nochmal auf meinen Händler zugehen.
Ich nähe wirklich viel, 2-4 Stunden am Tag, hatte bisher aber noch keine Probleme mit gerissenen Fäden.
-
Ja das versuche ich eigentlich auch. Aber jetzt ist die Maachine ja gerade in der Wartung und ich möchte trotzdem etwas tun.
Sobald die Maschine zurück ist, habe ich auch schon andere Pläne.

-
Am Freitag haben wir drüber gescherzt. Am Samstag ernsthaft drüber gesprochen, dann zum Baumarkt gefahren.
Am Sonntag etwas Platz geschaffen und 2 Kubikmeter Holz geschlagen. Als gestapelt und aufgeräumt.Heute den ganzen Tag gewerkelt, seit heute Abend 17 Uhr steht die Doppelschaukel für die Kinder. Ohne Anleitung, mit einem sehr begabten Ehemann. Man bin ich stolz.
Am Abend hatte ich jetzt nur noch Kraft für ein bisschen Stickerei. Es wird einfach nicht meins und genau dieser Block verlangt Unmengen an Stickereien.

Ich denke mal, ich bin bei ca 30%
-
Normalerweise sind meine Projekte so schnell fertig, dass ich sie gar nicht über sein kann. Nur dieses hier lag jetzt etwas zu lang herum.

-
Da bin ich wieder.

Die Nähmaschineist ja noch in der Wartung und ich vermisse die sehr. Aber ich habe ja noch dieses Handnähprojekt. Also habe ich den letzten Block ausgepackt und angefangen zu nähen.
Ich bin ganz froh, dass es der letzte Block ist, irgendwie bin ich mit diesem Quilt innerlich schon lang fertig. Aber jetzt nutze ich die Nähmaschinenfreie Zeit um auch dieses Projekt fertig zu stellen. Naja zumindest um weiter dran zu arbeiten.
Nebenbei arbeiten wie am Garten, es geht also langsamer als gewohnt.
20210815_104720_compress79.jpg20210815_110817_compress15.jpg20210815_134656_compress21.jpg20210815_135911_compress42.jpg20210815_153811_compress56.jpg20210815_214434_compress42.jpg
-
Auf die drei Fragezeichen freue ich mich schon.
Und ich muss zugeben, die Hörspiele vom kleinen König sind auch voll süß. Generell höre ich wahnsinnig gern Hörspiele, von daher habe ich eine hohe Toleranz. Das einzige was mich anstrengt sind die Wiederholungen, wobei ich ja weiß wie wichtig das für die Kinder ist.
Auf der Fahrt wird der kleine König laufen mit der Folge Streit im Rosengarten. Das ist das Lieblingshörbuch vom Kleinen, ohne weigert er sich mit zu fahren.

Mal sehen was der Tag heute so bringt neben dem packen für den Urlaub.
-
Aber du hättest doch (nur so theoretisch), wenn die Qual des Nähentzugs unerträglich wird, dein altes Schätzchen.

stimmt. Die Lady ist ja auch noch da. Und wenn ich ehrlich bin, habe ich ja noch eine alte Overlock, die könnte ich mal aufarbeiten. Zumindest damit anfangen. Aber jetzt geht es erstmal ein paar Tage weg von zuhause, damit die Kinder mal etwas anderes sehen. Morgen wird gepackt und Sonntag morgen geht es los.

Heute habe ich mit den Kindern Schablonen für den LaPassion gestanzt. Das war sehr erfolgreich, die Kinder hatten einen riesen Spaß und ich habe wieder einige Hundert Schablonen zum heften. Win-Win

Nur morgen möchte ich nicht mehr Benjamin Blümchen als Koch hören, 5x reicht echt.
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]