Ich habe auch so einen ähnlichen Hocker und bin hochzufrieden. Man ist viel beweglicher und flexibler als mir mächtigen Drehstuhl.
Beiträge von Lieverling
-
-
Das ist der Pixelquilt mit dem Tilda seine Solids verkaufen möchte. Eigentlich haben die Tilda Stoffe immer schöne Muster. Letztes Jahr haben sie ganz viele einfarbige Stoffe herausgebracht und damit dann dieses und mittlerweile noch ein zweites Pixelquiltmuster.
Kann auch sein, dass die schon ganz lange Solids haben, mir sind sie bis letztes Jahr nie aufgefallen.
-
Ja, das wird der Tilda Embroidery Flower Quilt. Das Muster ist kostenlos. Es fehlen "nur" noch 7 Teile, dann ist er "schon" fertig.
-
Jetzt sind die ersten beiden Teile komplett fertig. Ich habe kurz vor Ende angefangen wieder zu klammern anstatt zu stecken. Ich bin echt schlecht im Stecken. Kaum habe ich mit den Klammern gearbeitet, wurde es genauer. Im Prinzip ist das bei diesem Quilt nicht so wichtig. Sieht am Schluss eh keiner, aber für mich und mein Wohlbefinden ist es wichtig.
-
Der Quilt ist zur Zeit genau das richtige. Ich muss nicht viel nachdenken, aber aufpassen muss ich schon. Er ist nicht schwer, aber Fleißarbeit. Das Anforderungsniveau passt gerade sehr gut.
Ich habe mal zwei Bilder gemacht, ein scharfes und ein unscharfen. Auf dem unscharfen erkennt man die Blüten sehr schön.
20230904_215330_compress32.jpg
20230904_215105_compress26.jpg
Wenn ich dran bleiben kann, wird das Top in fünf Wochen fertig sein. Ich kann nur abends dran nähen. Man zwei Stunden bin ich aber geschafft und muss aufhören.
-
Jetzt hatte ich kurz Zeit mal durch meinen Stash zu gehen um zu schauen ob ich die fehlende Farbe ersetzen kann. Bei meinen Solids wurde ich nicht fündig. Aber ich habe ja noch meine Käufe, die ich nicht trennen möchte. Also Stoffe, die ich zusammen gekauft habe und die zusammen verarbeitet werden sollen. In der letzten Schublade wurde ich fündig.
Ist auch schon zugeschnitten und wird jetzt einfach verarbeitet. Es sind ja nur 23x 2 inch Stückchen.
-
Immer mutig ran.
Ich sage mir immer, es ist nur Stoff, da geht sicher nichts schief und wenn dann muss das so.
-
Ich nähe ohne das Grid. Einfach, weil ich mir nicht vorstellen konnte, dass es mit dem Grid immer noch schön weich werden kann. Da ist dann ja noch eine Lage Vlies drin, inkl. Kleber. Nee, einfach so, Reihe für Reihe.
Ich finde es super, dass Du Dir diesen Quilt auch vorgenommen hast. Und sehr sehr clever, dass Du mit dem nähst, was Du zuhause hast, auch wenn das eine Menge Schneidearbeit ist. Manchmal denke ich mir, wäre ich nur nicht so faul gewesen und hätte mir einfach den Stoff gekauft und hätte sonst geschnitten, hätte ich jetzt weniger Ärger. Aber gut, ist rum. Und ich muss mit dem Leben, was halt ist.
Du wirst sehen, mit jeder Reihe die angenäht wird, macht es mehr Spaß.
Kleiner Tipp, es sind ja recht kleine Teile, daher nähe ich mit kurzer Stichlänge und bügle die kurzen Nähte auf. Die Reihen bügeln ich aber alle in eine Richtung, das wäre mir dann doch zu viel Bügelarbeit.
-
Ich wäre ja entspannt, wenn großzügig mal ein oder zwei Stück mehr von jeder Farbe da wären. Aber da wurde penibel abgezählt. Nie nie wieder kaufe ich da ein. Ich darf halt keinen Fehler machen. Dann geht alles auf. Also bis auf die Farbe die komplett fehlt, aber da werde ich etwas in meinem Stash finden und dann ist dieser Quilt absolut einmalig
Bis jetzt gefällt mir das schon sehr gut.
-
So schlampig hätte ich die Stücke nie zugeschnitten.
nicht nur, dass der Rand noch dran ist, ist es auch noch schief...
20230831_194850_compress82.jpg
Und dann habe ich gestern gemerkt, dass mir eine Farbe wohl komplett fehlt. Da sie komplett nicht da ist, habe ich sie beim zählen übersehen. Jetzt muss ich schauen, wie ich das kompensiere. Zu diesem Shop möchte ich keinen Kontakt mehr aufnehmen, da zieht mich nur runter und ärgert mich.
-
Ok ich sehe schon, gelb hat gewonnen. Und gefällt mir auch am besten.
Mein Kleiner hat heute das beste Argument gebracht. Nur mit gelb kann ich Gänseblümchen machen.
Kam also nur gelb werden.
-
Wenn ich könnte, wie ich wollte. Aber geht ja nicht. Aber wenn, dann würde ich Tag und Nacht an der Nähmaschine sitzen und Quadrate aneinander nähen. Super simpel, aber ein riesen Spaß. Aber leider geht es ja nicht so wie ich will, also nutze ich wenigstens jede freie Minute.
20230830_220853_compress35.jpg
Das wird der Embroidery Flower Quilt von tilda. Ich bin gespannt. Der wird aber auf alle Fälle einige Zeit brauchen, es sind über 2000 Quadrate.
Natürlich nichts gegen den LaPassion mit seinen über 17.000 Teilen. Hier muss ich mich entscheiden, ob die Mitten der Blumen weiß oder gelb werden sollen. Die Kinder meinten gelb, weil Blumen in der Natur auch keine weiße Mitte haben. Eigentlich ein gutes Argument.
Hier mal ein paar Gedankenspiele.
20230830_194616_compress11.jpg
20230828_160539_compress16.jpg
-
Das stimmt natürlich.
-
Ich habe meine Maschine auch kontrolliert. Und bei mir sah sie auch so aus, wie bei allen anderen. Aber keine Probleme. Von daher bin ich mir nicht sicher, ob das nicht einfach Panikmache war. Hatte bis heute keine Fadenrisse an der Pfaff und ich nähe echt viel.
-
Regina-Natur Tut mir leid, wenn Dir der Umgangston zu rüde ist. Dafür entschuldige ich mich gern, inhaltlich stehe ich voll hinter dem was ich sagte.
-
@Maschinenraum Könnt ihr den Link bitte entfernen? Ich fühle mich massiv unwohl, wenn in diesem Forum zu Seiten von Reichsbürgern verlinkt wird.
-
Sehr süße Hosen.
Du musst das anders sehen. Wenn du aufgeräumt hast, gibt es wieder ganz viel zu entdecken
Sprachs und wundert sich über längst vergessene Stoffe
-
Schönen Urlaub Euch und genießt die Zeit.
-
Nein, kein Mutterpass. Das ist für das Patientenheft beim Hautarzt. Ich mag es nicht, dass diese Papierheftchen in kürzester Zeit in der Handtasche furchtbar aussehen. Und so gefällt es mir gut.
-
Danke
So schön, die Maschine wieder nutzen zu können. Ich habe jetzt mal eine Kleinigkeit genäht. Und es hat so so viel Spaß gemacht. So viele Projekte, ich brauche einfach mehr Zeit
20230825_214133_compress48.jpg
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]