Anzeige:

Beiträge von Chero

    Hallo,


    Danke für deinen Tipp, leider sind solche Vorführungen hier bei den Händlern ganz dünn gesät und sehr oft bekommt man es gar nicht mit. Werde mich mal umhören denn bei dieser Auswahl an Vlieseline ist eine Vorführung, wo man auch mal nachhaken kann etwas tolles.


    LG
    Chero

    Hallo,


    ich gehöre wohl nicht zu eurer Nähgruppe aber ich freue mich von euch hier zu lesen.


    Uli, falls du dein Avatar nicht mehr auf deinem PC gespeichert hast, dann kannst du ihn auch aus deinem Profil eines Forums rauskopieren wo du ihn gespeichert/verwendet hast. Musste ich auch machen, denn dank eines PC-Chrash´s war das Bild weg. Vielleicht konnte ich dir ja helfen....


    Viele Grüsse
    Chero

    dankeschön, dann halt ich mal die augen danach auf :)

    #


    Hallo,
    ich nutze auch diese Baufolie, nicht zu verwechseln mit der Abdeckfolie. Diese ist meist sehr dünn und reißt sehr schnell. Schau dich einfach mal in deinem Baumarkt deiner Wahl um und sehr oft gibt es an den Regalen auch solche "Fühlproben" dort kannst du dann neben der Stärke auch noch erkennen, ob die Folie glasklar oder so milchig ist. Letztere würde ich dir nicht empfehlen denn man dann die oftmals schwer erkennbare Schnittführung nicht so gut erkennen. Ach so und bei den Proben kannst du herausfinden welche raschelt und welche nicht, ist mir immer wichtig, denn nichts nervt mich mehr, wenn ich hochkonzentriert bin und es raschelt wie bei div. Einkauftstüten ahhhh kann ich gar nicht leiden.


    Ach so wenn du diese Folie nutzen möchtest, dann benötigst du auch einen wasserfesten Stift. Diese gibt es in diversen Breitestärken und Farben, ich habe mich für die mittlere entschieden und habe diese in 4 Farben (Set), so kann ich Bezugsquelle des SChnitts in einer anderen Farbe schreiben wie Schnitthinweise "Fadenlauf", "Bruch" o.ä.. Habe auch div. Marken ausprobiert und bin bei der Firma Staedtler hängen geblieben, muß aber absolut kein Markenstift sein!!!! Probier es einfach aus, ich schwöre auf Baumarktfolie und wasserfesten Stift.


    Viele Grüsse
    Chero

    Hallo,


    die Idee mit den beiden Expedit-Regalen habe ich mir schon seit meinem Umzug hier für mein Nähzimmer im Hinterkopf behalten. Nun soll es bald umgesetzt werden, jedoch will ich die beiden Regale nicht zu einem Würfel bilden sondern obenauf eine rechteckige Platte, so groß wie die Stellfläche hier an meiner Wand ist, verbreitern. Zusätzlich will mich mir ein Verbreiterung an der einen Seite dran machen, die ich wegklappen kann.


    Hätte jetzt aber an alle die auch die Konstruktion mit den Regalen und Rollen haben, eine Frage. Habt ihr euch normale Rollen genommen oder solche die man auch feststellen kann. Lässt sich der Zuschneidetisch auch leicht bewegen oder wird das so eine ruckelige Angelegenheit? Gibt es evt. Rollen die sich super bewährt haben?`Fragen über Fragen


    Liebe Grüße
    Chero

    Hallo,


    vor ein paar Wochen habe ich mir ein kleines Prospekt bei meinem Stoffhändler mitgenommen, dieses ist auch von Freudenberg und liegt nun griffbereits im Rollcontainer. Ich werde mal die nächsten Tage nachsehen, ob dies identisch mit dem Link ist.


    Habe meine erste Gehversuche beim nähen ja von einer Bekannten gelernt, die zugegeben recht "schlampig" genäht hatte zumindest in meinen Augen was ich heute so vergleichen kann. Sie hatte mir auch die Verwendung von Vlieseline gezeigt und sie bzw. nun auch ich -augenroll- machen es wie folgt: Beleg lt Schnittmuster auf dem Stoff zuschneiden, Geschirrtuch auf das Bügelbrett, Vlieseline drüber legen und den Bereich des Beleges durch bügeln mit dem Vlieseline verbinden. Vlieseline von dem Geschirrtuch abreißen und dann Belegkonturen nachschneiden.


    Ich bezweifele immer mehr, obwohl ich das nun schon seit über 19 Jahren so mache, dass es richtig ist bzw. bestimmt Nachteile mit sich bringt. Habe manchmal das Gefühl dass sich der Beleg verzieht, jedoch nie soviel dass es mit dem Ausschnitt nicht mehr passt.


    Eine Frage die mich immer beschäftigt: Vlieseline wirklich aufbügeln also durch Bewegung oder durch Bügeleisen draufdrücken und Position dann verändern und wieder draufdrücken. Ach hört das sich blöde an..................egal :) Versteh mich überhaupt jemand wie ich das meine?


    Liebe Grüsse
    Chero

    Hallo,


    neben den üblichen Dingen wie Tischläufer, Mitteldecke, Kissen, Wandbehang fällt mir für die Weihnachtszeit auch noch Adventskalender (also der Behang wo an die kleinen Ringe dann die Säckchen kommen) oder auch Christbaumdecke ein. Vielleicht ja eine Möglichkeit oder ein Denkanstoß für dich oder alle anderen die dir noch Tipps geben wollen.


    Viele Grüsse
    Chero

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]