Anzeige:

Beiträge von FuzziFuzzi22006

    Bei meiner W6 nutze ich den Rollenfuß für Kork, Leder und Wachstuch. Natürlich kann ich auch Backpapier nehmen, dann kann ich aber nicht mehr sehen wo ich nähe.

    Ich kann verstehen, wenn ihr mir ratet doch erst mal loszulegen, aber ich habe so meine Projekte (ich mache viel Upcyling, bin Imkerin und habe damit genug Bienenwachs zur Verfügung) und wenn ich die dann nicht nähen kann, weil mir ein Fuß fehlt - meine große Schwäche neben Nähen ist Geduld!

    Danke auch für den Link zum Adapter. Ich glaube ich verzichte darauf, meine alten Füße an der neuen Bermina zu verwenden. Ich kaufe mir doch keine Maschine für über 4000€ und ruiniere sie mir dann mit einem Fuß, den für 50€ hätte passend kaufen können.

    Aber ihr seid echt klasse, ich konnte aus euren Beiträgen schon viele wertvolle Infos herauslesen. Dafür herzlichen Dank!!

    Sorry, den Unterschied 37/57 hatte ich nicht registriert, es sind einfach zu viele Füße=O

    Ich habe mich jetzt für folgende zusätzliche Füße entschieden:

    Rollenfuß Nr. 51 für schwierige Materialien, die ohne Rollenfuß oft gar nicht zu verarbeiten sind.

    Fuß Nr. 10D Schmalkantfuß, ein MUSS für jede Näherin;)

    Zu diesen Füßchen hätte ich noch kurze Nachfragen:

    Patchworkfuß 37D. kann der Fuß auch ohne Dualtransport benutzt werden kann?

    Ist es mit Fuß Snap on Nr. 78 möglich Füße anderer Hersteller an eine Bernina anzubringen?

    Per Zufall bin ich jetzt noch auf den Markierfuß Nr. 7 gestoßen. Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht?

    Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen! Bisher hatte ich "nur" Maschinen von W6 und bin ich in punkto Füßen nicht sehr erfahren. Die Auswahl bei Bernina ist ja recht groß und die Füßchen nicht gerade preiswert. Der 10D ist wirklich interessan und steht nun schon auf meiner Liste. Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Bandeinfasserfuß?

    Vielleicht noch etwas zu meinem Nähhintergrund: Ich bin begeisterte?( Stickerin, Patchworkerin, Quilterin und Näherin von nützlichen Sachen (nur ab und an Konfektion).

    Darüber hinaus noch eine Frage: Ist es möglich mit Rulerfuß 72 mit BSR gleichzeitig zu arbeiten? Ich fände es recht toll, wenn bei meinen Rulerarbeiten die Stichlängen exakt gleich wären.

    Hallo,


    ich werde mir die Bernina 590 kaufen und überlege mir gerade, welches zusätzliches Zubehör ich noch dazu nehmen soll?

    Was empfehlt ihr, was braucht man "unbedingt" :/zusätzlich zum Standardzubehör? Was ist euch lieb und teuer und möchtet es nicht mehr missen? Für mich z.B. unabdingbar der Rulerfuß.

    Wie sinnvoll ist z.B. der Mega-Hoop wenn ich doch Muster aneinander präzise plazieren kann?

    Welcher Nähfüß istt eurer Meinung nach sinnvoll? Welche sind euch ans Herz gewachsen, welche habt ihr im Nachhinein als "nicht unbedingt sinnvoll" eingestuft? Bitte, bitte teilt mit mir eure Erfahrung:!:

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]