Ist ein Farbverlaufsgarn, auf das ich erst nach mehreren Probestickis mit anderen Garn am Schluß ausprobiert habe.
Hätte ich vielleicht mal früher drauf kommen können, es zu benutzen. ![]()
Ist ein Farbverlaufsgarn, auf das ich erst nach mehreren Probestickis mit anderen Garn am Schluß ausprobiert habe.
Hätte ich vielleicht mal früher drauf kommen können, es zu benutzen. ![]()
Was macht man Samstags, wenn man eigentlich mal zum Einkaufen müsste, einem aber das Wetter nicht hold ist und jedesmal, wenn man denkt:"Jetzt aber ....." zum Sprung ansetzen möchte, wieder 🌦 der Regen anfängt?
Man verschiebt und verschiebt und denkt sich, man könnte sich ja was einfallen lassen um den zuwenigen Stoff fürs T-Shirt doch noch retten zu können. ![]()
Ich beschäftige mich ja leider zu wenig mit der Sticksoftware und heraus gekommen ist jetzt das:
Aber jetzt muss ich doch die regenfreie Zeit 🌤 schnell nutzen zum Einkaufen. ![]()
Die Tasche ist tatsächlich gut angekommen.
Habe ich auch nichts anderes erwartet, bei einen solchen Unikat mit lauter durchdachten Designhighligts. ![]()
(So nebenbei, ich sollte wahrscheinlich um diese Zeit nicht mehr lesen. Hab ich doch die ganzen "Hügel" die es so gibt gedanklich etwas durcheinander gebracht.
"Grünen Hügel" Festspielhaus Bayreuth und "Villa Hügel" Essen.
)
Ihr habt alle wieder so wunderschöne Socken gezaubert.
![]()
Ich bin ja im Sommer zurückhaltend, ok ehrlich gesagt, mag ich da einfach nicht stricken. Daher bin ich sehr glücklich, daß ich so schöne Ergebnisse bewundern darf. Danke ![]()
Bei Bernina gibt's eine "Happy Summer" Stickdatei.
Also,
das Top schaut genial aus
und an deinen Quiltmuster hab ich gar keine Zweifel, es wird super werden. ![]()
Und was die Stuhlkissenfrage betrifft ![]()
Ich würd sagen, man braucht vielleicht mehrere....... ![]()
Aus Ermangelung, hatte nicht mehr genügend Wasserlösliches zu Hause, hab ichs nur unter den Stoff gehabt.
Lieben Dank
Ist ein Jersey mit Struktur aus meinen "Ich-hab-irgendwie-alles-Laden". Der Schnitt ist aus der aktuellen Burdastyle.
...hast Du in Deinem Zimmerchen keinen Fernseher?
Aber klar doch, der ist auch an. ![]()
Nur meine Multitaskingfähigkeit (die sonst uneingeschränkt funktioniert) ist nur eingeschränkt vorhanden. ![]()
Donnerstagsabend, zur Auswahl steht:
Schauen, was am Fernseher 📺 so läuft ![]()
oder den Weg ins Zimmerchen antreten und endlich das Shirt zu Ende nähen? ![]()
Ok, erste Alternative wäre vielleicht auch mal nicht schlecht gewesen
, aber ich kann doch nicht meinen Mann Recht geben, als er meinte: "Was, du leistest deinen Maschinen heute keine Gesellschaft?
" ![]()
Naja, und dann schritt (bei so einer Überzeugungskraft
) ich doch in mein Zimmerchen und jetzt ist mein Shirt fertig.
Nachtrag….hab dein Motiv gefunden…. Holla, bei manchen Motiven in der Bedienungsanleitung braucht man echt ne Lupe 🤨
Ich schau meistens nur in der Maschine, weil da ja auch gleich die Größe angezeigt wird.
Die Bilder in der Bedienungsanleitung überfordern mein Vorstellungsvermögen. ![]()
Wird bei Bügelvlies nicht die Struktur vom Musselin weg gebügelt? Ich hab den Stoff doch noch nie vernäht, geschweige den bestickt, daher meine Frage. ![]()
Ich hab bei meiner Crinkle-Bluse zwei Lagen auswaschbares Vlies eingespannt und mit den Magneten den Stoff drauf fixiert.
(Ist auch eine Stickdatei aus der Maschine)
Sehr schönes Motiv hast du ausgewählt
(hab ich noch gar nicht entdeckt, sollte vielleicht öfter mal sticken).
Mein Mann findet die Stühle jetzt auch cool.
Achja, das kenn ich auch.
Anfangs wird skeptisch über meine Vorschläge der Kopf geschüttelt, aber dann ..... ![]()
(Tja, du erinnerst mich daran, das der Klapptisch und die Sitzbank auf meinen Balkon auch mal eine Schleif- und Farbkur gebrauchen könnten.
)
![]()
Die werden sowas von schön.
![]()
Und da dann noch tolle Kissen drauf ![]()
Uiuiui, da muss ich doch erstaunt gucken, was ihr schon alles gezaubert habt. ![]()
Meine Nähwerke (die Anleitungen sind ja echt super), waren bisher, (ok gebs zu
), noch überschaubar, die Kuoria, die Kuori und die Mini Mynta.
Auf der Festplatte schlummern die Little Foksa, Roano/Roani und ich glaube noch die Little Mynta
und möchten da auch mal abgeholt werden. Fragt sich nur wann...... ⌛️![]()
Ich schau euch aber sehr gerne zu.
Passt, wackelt und hat Luft. Gefällt mir.
Mir auch
![]()
Sehr schick. ![]()
Und bei deiner Farbwahl zum Spatz Journal ![]()
Irgendwie gefallen mir alle Kombimöglichkeiten. Nur gut das ich nicht entscheiden muss (wäre sehr schwierig für mich), aber du findest bestimmt die richtige Farbe. ![]()
Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis
Aber auf jeden Fall, darfst du zufrieden sein, ich würd sagen: "Du darfst sowas von Stolz auf dich sein", bei so vielen durchdachten Ideen. ![]()
denke, dass sich die Bekannte freuen wird.
Auf jeden Fall wird sie sich freuen, bei so einen gelungenen Unikat. ![]()
Alles so süß
![]()
und das alles unter erschwerten Bedingungen ![]()
Bilder sind auch noch in der Galerie, wer möchte….
Ja, da komm ich her
und muss dir sagen:
"Deine genähten Sachen,
gefallen mir sehr".
![]()
(Ok, meine Dichterei ist noch ausbaufähig.)
Passt alles perfekt zusammen.
Gefällt mir richtig gut. ![]()