Beiträge von Helga KO

    Devil's Dance ich fühle mich hier auch wirklich sehr wohl, der Umgangston ist phänomenal, das kenne ich aus anderen Gruppen leider ganz anders. Als stille Mitleserin habe ich schon so einige Tipps und Tricks entdeckt, die auch schon Anwendung gefunden haben. Manche Sachen gehen mir einfacher von der Hand, Bären und Stofftiere klappen ganz gut. Aber man muss sein Repertoire ja auch erweitern. Diese Parchworkdecke gehört jedoch nicht zu meinen Meisterwerken. Ich hoffe, die Beschenkte freut sich trotzdem. Ist auf jeden Fall mit viel Liebe gemacht 😊

    ich denke, die Maschine ist nicht das Problem. Genau das sitzt ehr davor 🙈. Ich habe Baumwolle für die Vorderseite und Plüsch für die Rückseite genommen, Volumenvlies dazwischen. Für die Verarbeitung von Plüsch habe ich wohl noch nicht die richtigen Tricks, trotz youtube, Google und diversen Foren gefunden. Teilweise habe ich die Teile vorher geheftet, mit Klammern geklammert oder mit Nadeln festgesteckt, aber der Plüsch scheint doch ein Eigenleben zu entwickeln und rutscht weg. Das Ergebnis war hier eine eingenähte Falte. Mit dem Auftrenner habe ich versucht, den Faden zu lösen, dabei versehentlich ein kleines Löchlein gerissen. Das sieht außer mir wohl niemand, aber mich ärgert das ungemein. Außerdem habe ich die Stoffteile akkuratst mit dem rechtwinkligen geodreieck gemessen und zugeschnitten, 100 mal gebügelt, genau auf der Linie genäht aber dennoch hat die Decke eine leicht schiefe Optik. Kann das an der Fadenspannung liegen? Ich verwende nur Mettler Garn, den Unterschied zum Billiggarn habe ich mittlerweile schon festgestellt.

    Nerven sollte ein Hobby dauerhaft nicht.

    Perfekt? Mhhh - es muss meinen Ansprüchen genügen.

    Was ich sehe, fällt Nicht-Nähern überhaupt nicht auf, jedoch Profis genügt es wahrscheinlich ganz und gar nicht.

    Wenn ein Stück mir nicht genügt, dann ändere ich es.

    Und ja, Frust kenne ich nach Jahrzehnten noch immer...

    Hallo Ihr Lieben,


    wie geht Ihr den generell mit Frustration um? Ich bin oft mega frustriert, wenn meine Stücke nicht „Picture Perfect“‘ sind. Da ich ja nur hobbymäßig nähe, habe ich weder die Erfahrung, noch kenn ich alle Tricks, die Leute vom Fach aus dem Ärmel schütteln aber das ist mir irgendwie auch kein Trost. Am liebsten würde ich manchmal alles in die Ecke schmeißen und mir gefällt gar nichts mehr. X/ aktuell geht mir das so mit einer Baby Decke, die ich genäht habe. Mich nervt daran alles, obwohl es so viel Arbeit war X(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]