Anzeige:

Beiträge von näh-irmi

    Hallo,


    also, ich habe meine 12000er gegen eine Bernina eingetauscht und meine 11000 steht noch hier und bleibt auch hier, erstens bekomme nicht mehr viel für sie und zweitens ist es meine Lieblingsmaschine. Die 12000 hat wohl einige Erneuerungen gegenüber der 11000, aber robuster ist die 11000.



    Anne: Robust soll ja nicht heißen, dass ich sie täglich durch die Gegend werfen will, sondern es ist einfach ein Nähgefühl und das ist bei der 11000 einfach angenehmer. Ich weiß auch nicht, wie ich das beschreiben soll, aber das ist genauso wie zwischen der 6500 und 6600. Beides tolle Maschinen, aber bei der 6500 hatt man einfach das Gefühl, es ist mehr Maschine.


    Irmi

    Hallo,


    dann herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen "Schätzchen", Du wirst viel Freude daran haben, ist ja eine gute Maschine, aber üben mußt schon ein bißchen.


    Irmi

    Hallo,
    na geht doch.


    also, soviel ich weiß, ist die elna und die Janome baugleich. Guck mal bei Janome. Also über diese Maschine wird eigentlich nur gutes berichtet. Sie ist bedienerfreundlich und hat einen großen Durchlass und näht auch durch dickere Stoffe.



    Ich habe gerade gesehen, dass Du diese Frage ja schon ähnlich gestellt hast, da wurde Dir ja auch zur Janome geraten.
    Aber wie ja schon geschrieben, Janome und elna sind baugleich.


    irmi

    wir alle



    ich weiß, wir leben in einer schnelllebigen Zeit, aber wenn Du schon eine Auskunft möchtest, vielleicht geht die Anfrage etwas netter, mit vielleicht sogar einen "Danke im voraus" oder eine Beschreibung, was Du genau möchtest usw.


    irmi

    60. Nähtreffen in Franken



    Hallo,


    an alle Hobbyschneiderinnen aus Franken:


    unser 60. Treffen findet statt am:


    Termin: Samstag 10. November 2012


    Uhrzeit: von 10.00 Uhr bis 17:00 Uhr


    Ort: Fürth Gebhardtstrasse 19


    Unkosten: Pro Person werden 5 € Raummiete eingesammelt.
    Infos zum Raum und Ort und was wir alles machen, findet ihr bei allen vorherigenTreffen.


    Liebe Grüße
    Irmi


    So Mädels, es heißt ja, doppelt genäht hält besser. Ich habe es jetzt auch mal hier eingestellt, bis wir eine Entscheidung getroffen haben.


    Aber bitte nur im bisherigen Forum schreiben, wer kommt, wer was mitbringt usw., damit wir nicht ein absolutes Chaos haben und die Übersicht behalten. Kann ja nach dem Samstag dann geändert werden.


    Wenn keiner kommen will (kann), dann lassen wir es ausfallen.


    Irmi

    Hallo,


    ich habe auch zwei Overlockmaschinen von Babylock. Aber ich werde mich von der evolve trennen, denn es steht auch noch eine Cover rum. Für mich sind Babylock einfach die besten Maschinen, einfädeln ist sehr einfach und vor allem, man muss die Spannung nicht einstellen. Stoff drunter und einfach losnähen.


    Irmi

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]