Beiträge von Buntbande

    Nina0310 er ist genau 140cm groß. Sprich Schnitte für Erwachsene sind noch nicht wirklich machbar.

    Hier im Bild sind angepasstes Shirt und Hose.

    Damit geht es recht gut, aber ich bin mir bei Jacken unsicher.

    Ich habe ein in Gr.164 hier, die bekommt er zwar über den Bauch und Po zu, aber sonst sitzt sie echt grausig.

    Ich bekomme das schon irgendwie hin.

    Hallo an alle

    Noch einmal zu Verdeutlichung...

    Eine Nummer größer reicht nicht.

    Laut Tabelle sagt der Hüftumfang bei Gr.140 - 75 cm, in echt hat mein Sohn 90cm Hüftumfang (Gr 170 lt. Tabelle) Natürlich würde dies auch nicht passen, da der wirklich runde Popo nicht beigerechnet ist, und vorne am Schritt dann wirklich sehr viel Stoff ist.

    Bei Oberteilen die Schultern sowohl Armausschnitte sind natürlich auch viel zu groß.

    Alles im allem komme ich nicht sehr gut vorran.

    Shirts und einfache Hosen Bekomme ich schon gut hin, nur bei Jacken bin ich mir noch sehr unsicher.

    Nina0310

    Band 1 und 2 ist da.

    Dann Müsste ich doch mal genauer hinsehen.


    Viola210

    Natürlich hätte ich Interesse, kannst du mir die Maßtabelle (Bild) schicken, dann sehe ich ob es in Frage kommt.


    Liebe Grüße Monique

    Hallo,

    ich bin ganz neu hier, auch wenn ich schon etwas länger nähe.

    Nun zu meinem Problem, mein Sohn möchte mit seinen 140 cm lieber in die Breite wachsen als in die Länge.

    Da ich bisher immer Kaufschnitte angepasst habe, aber mit bei den Winterjacken unsicher bin, würde ich gerne einen Grundschnitt selber Konstruieren.

    Ich habe hier nur Schnittkonstruktion für Damen nach Hofenbitzer liegen, aber ich kann mir vorstellen, das bei Kindern andere Maßstäbe zugrunde liegen.

    Kann mir da jemand helfen? Gibt es da Nachschlagewerke die sich speziell mit Übergrößen beschäftigen?

    Bestehende Kaufschnitte kann ich problemlos bis zu 8 cm verbreitern, aber um den Po stoße ich an meine Grenzen.

    Über Tipps und Tricks bin ich dankbar.

    Liebe Grüße Monique

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]