Anzeige:

Beiträge von MaxLau

    Für mich war jetzt nichts Sensationelles dabei. Ich fand die Kollektion dadurch absolut tragbar - alltagstauglich. Die "Kragenlösungen" bei den Jacken sowie die Ausschnitte mit den Löchern und Kordeln werde ich mir jedenfalls merken und eventuell umsetzen. Die Stoffauswahl gefiel mir ebenfalls ausgesprochen gut.
    - Natürlich gefiel mir nicht alles. Das ist doch ganz normal! _
    Das Laufen der Modells brachte mich zum Grinsen. Das war schon grenzwertig, passte aber zur Präsentation. Im übrigen lasse ich mich gerne von guten Aufführungen verführen. Da bin ich wohl etwas einfach gestrickt.


    LG MaxLau

    Ich habe noch gelernt: Abnäher sind Freunde! Für meine Figur wähle ich Schnitte, die Abnäher bzw. Wienernähte aufweisen. Da ich wenig Taille habe, zaubern diese Art von Schnitten eine "Taille". Gerade Schnitte gehen gar nicht - ebenfalls Gefahr der Litfaßsäule. Die vorgestellten Schnitte von Doro fand ich klasse. Kann ich mir gut an vollschlanken Frauen vorstellen.


    LG Martina

    So wird auch bei uns im Nähkurs zugeschnitten. Das ist übrigens der Ort, wo ich meine Stoffe ausschneide. Das Zuschneiden ist einer der Gründe warum ich regelmäßig diesen Kurs besuche. Die Tische sind einfach nur *schmatz*.
    Ich vermeide es, zuhause zuzuschneiden, weil dies regelmäßig mit Rücken- und Nackenschmerzen endet.


    LG Martina

    Hallo,


    als guter Hesse pilgere ich am Fronleichnam nach Göttingen und betrachte das Stoffangebot von Friederike Lohrengel in der "Kurze Geismarstraße". An diesem Tag bietet sie einen Stoff-Lagerverkauf an. Ich weiß allerdings nicht, ob sie auch regulär verkauft.


    LG Martina

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]