Grüßt euch zusammen, ich habe eine Pfaff creative 3.0 - das ist eine Kombi - Stick- und Nähmaschine sowie eine Bernina 440 QE. Nun habe ich schon gemerkt, dass beide Maschinen bei meinen FMQ - Experimenten ;))) mit viel und ganz dicht Garn manchmal die Puste ausgeht. Ich wäre für Tipps sehr dankbar; welche Maschine hat einen richtig richtig starken Motor? Eine Minilongarm kommt mangels Platz nicht in Frage. Vielen Dank

Eigentlich gelten die Auroras von Benrina als hervorragende Quilt- und Patchworkmaschinen.
Ich habe leider noch keine Aurora (nur 1260/Virtuosa 163/570QE/790+)
Ich hab circa n Jahr kein FMQ mehr gemacht. Mit folgenden Maschinen habe ich auch dichtes Stippling gemacht: Bernina 1130, Husqvarna Klasse 20E (aus des 195x/196x Jahren, made in europe), und meiner 570 QE (sozusagen die Nachfolger-Nachfolger der Auroras).
Magst du mal ein Bild posten, was für FMQ du machst? Wie dicht und Dick dieses ist?
Was für Vlies verwendest du? Hast du allenfalls mal ein anderes Vlies ausprobiert?
Stellst du sicher, dass dein Quilt nicht an der Nadel zieht? (ZB runterhängt oder Ähnliches? )
Und ja über die Juki schnellernäher habe ich auch mehrfach gelesen/gehört, dass die zum Quilten sehr schön seien.