Anzeige:

Beiträge von ExtraKeks

    Also mal ehrlich... Ich habe ein paar Bilder rausgehauen, weil ich eigentlich neugierig bin, wie eure Nähplätze aussehen. Stattdessen geht es mittlerweile um Trainingsgeräte... :D


    Mädels, Walter und ich haben angefangen, macht mit! ;)

    Wenn ich dann mein Näh-Chaos-Zimmer mal halbwegs aufgeräumt habe gibt's bestimmt ein paar Bilder davon. Kann wohl was dauern, vielleicht im nächsten Jahr mal. ;)
    So wie das aktuell da aussieht möchte es kein Auge dieser Welt ertragen müssen, also Geduuuuld. :/

    ich hab das Programm abgebrochen und die klatschnasse Wäsche aufgehängt. Ich hab seit 3 Stunden Herzrhythmusstörungen und gedacht ich werd bekloppt. War kurz davor in eine Klinik zu fahren und dann wird diese Maschine nicht fertig! Sie zeigt noch 40 Minuten Restzeit und dann plötzlich steht da 57 Minuten! Ich starte morgen einen neuen Versuch...

    Nina, ganz ruhig bleiben. Die anfänglich angezeigte Waschdauer ist nur ein Näherungswert und variiert während des Waschvorgangs immer wieder, abhängig davon wie hoch der Verschmutzungsgrad ist und auch davon wie gut das Zwischenschleudern und Endschleudern in Gang kommt. Lass sie einfach machen und ansonsten Oooooohhhhmmm. :);)

    Beim Bild der Geradstiche (Vorderseite) sehen die jeweiligen linken Nähte so aus als wären sie mit der Gritzner gemacht, der Unterschied zu den rechten Nähten ist jedoch gering. Bei den Knopflöchern ist der Unterschied hingegen sehr deutlich. So wie du schon „geflucht“ hast stammen die „ausgefransten“ wohl von der Gritzner, doch den Grund für dieses sehr ungleichmäßige Stichbild kann ich dir aus der Ferne nicht nennen, ein Fehler 40 Problem ist es sicher nicht.

    Von Frau ExtraKeks wurde ich vor einiger Zeit auch schon auf das Wollfestival in Dusseldorf hingewiesen, doch nachdem ich die zugehörige Seite im Netz gefunden hatte und dort etwas von 12€ Eintritt, bei relativ wenig Ausstellungsfläche, stand war mein abschließender Gedanke nur: Typisch Dusseldorf, nicht besser, jedoch immer etwas teurer. ;)
    Da mache ich heute mit den Hund lieber eine schöne Geocaching-Tour.

    ciao,

    ist Dein Fahrrad ein E-bike hat das nur Vorteile.

    Weil -- bist Du erschöpft von der Kaufrauschtour bringt der E-Motor den nötigen

    Heimwärtsschub, zumal wenn der Einkauf umfangreich war.

    ...

    Ein E-Bike habe ich nicht, auch wenn's manchmal verlockend ist danach Ausschau zu halten, doch solange es noch geht kommt der Muskelmotor zum Einsatz. Für den größeren Einkauf habe ich einen stabilen Anhänger und große Packtaschen. ;)

    Oh ja, gefährlich ist's in solche Geschäfte zu fahren, da kommt man nicht mehr so einfach raus. ;)  
    Boesner ist nur 20 km von mir entfernt und in früheren Jahren sind wir ein bis zweimal jährlich zum Großeinkauf dorthin gefahren, es wurde dann schnell auch mal ein Tagesausflug daraus; gefährlich gefährlich. Vor einiger Zeit ist der Kunstpark von Bochum nach Herne umgezogen, da bekomme ich fast alle benötigten Materialien zum Malen und Zeichnen und bin obendrein in 10 Minuten mit dem Fahrrad dort. Gelegentlich gibt's da auch schon mal Aktionstage und Ausstellungen von diversen Künstlern. :)

    Danke für die Info, liebe rufie. Nun bin ich schon sehr gespannt auf das erste Wappen aus deiner Produktion. Neulich war ich auch noch mal auf der Daimer-Seite, ach was wär's doch schön hier in der Nähe auch so ein Geschäft zu haben. Sollte ich mal in München sein so habe ich dort auf jeden Fall ein ganz wichtiges Ziel. ;)

    Schade Kristina, dass ihr dieses Mal nicht mit im Studio seid, sonst hätten wir uns auch noch über „Schuhe nähen“ unterhalten können. Die Fa. Langlauf hat ihren Sitz ja in Dortmund und wenn ich es irgendwie hinbekomme statte ich denen in den nächsten Tagen mal einen Besuch ab und begutachte/kaufe noch fehlendes Material.

    Das blabla.cafe ist auf jeden Fall fest im Kalender eingetragen und ich hoffe rechtzeitig im Studio anzukommen um bereits bei den Vorbereitungen schon etwas Wissen „abzustauben“.

    Interessant, da hatte sogar der Herr Lagerfeld noch was zu lachen. ;)

    Wie war das, die alten Modetrends sind auch immer wieder mal aufs neue en Vogue. Ein einfaches Laken muss es ja nicht unbedingt sein, doch es wird Zeit, dass Männer wieder Kleider tragen können ohne schief angesehen zu werden.

    meinetwegen können sie davon ausgehen :biggrin:...


    Ich finde immer, diese "Ziernähte" mit der Cover machen, dass ein Teil wie industriell hergestellt aussieht, und nichts würde ich weniger als das wollen :cool: ...

    Die Ziernähte interessieren mich auch nicht besonders, doch Unterwäsche, Sport- und Funktionsbekleidung bieten mir mit Coverstichnähten einen wesentlich höheren Tragekomfort, da sie akzeptabel flach sind, wie es von Tanja auch schon angesprochen wurde.


    Vielleicht interessiert es sie auch einfach nicht. Vor Jahren wurde da meiner Meinung nach die Cover auf der Basis einer Overlock konstruiert. Und das jetzt nochmal neu machen kostet sicher viel Zeit und Geld.

    Mein Eindruck ist ohnehin, dass Juki nicht besonders am Consumermarkt interessiert ist. Dieser Bereich läuft da wohl nur so nebenbei. Im Industriesektor gibt's i.d.R. für jeden Arbeitsschritt ein Maschine für genau diesen Bereich doch im heimischen Nähzimmer werden die vorhanden Maschinen in einem breiten Einsatzspektrum genutzt, was Juki aus meiner Sicht nicht besonders berücksichtigt.

    Ich habe nichts an der Qualität auszusetzen, die Juki-Maschinen welche ich bisher schon mal benutzen durfte machten alle einen hervorragenden mechanischen Eindruck. Da merkt man sofort wovon sie abstammen, doch für den Hausgebrauch kann ich damit nicht so richtig warm werden.

    Hinzu kommt für meine Ablehnung vielleicht auch noch, dass mal eine Anfrage meinerseits an Juki bzw. an die Consuendi GmbH mit einem Verweis an den Fachhandel beantwortet wurde und von dort auf die Juki-Website verwiesen wurde, wo ich zuvor jedoch keine Antwort auf meine Frage fand. ?(

    Seit ich den Beitrag hier mitverfolge frage ich mich immer wieder wie man überhaupt auf die Idee kommen kann noch eine Cover zu bauen bei der nur so wenig Platz rechts vom Nähfuß ist. Wissen die Konstrukteure nicht, dass man damit auch Nähte mitten im Nähgut machen könnte, oder gehen sie davon aus es würden nur Säume und Einfassungen erstellt? :/

    Das Schrägband wie einen Beleg einzusetzen gefällt mir. Ich würde mir das abstecken und heften sparen, wenn der Halsausschnitt sauber geschnitten ist geht es sicher auch „freihand“ sehr präzise.
    Dem Nähfußhalter nach zu urteilen näh sie mit einer Husqvarna und wenn ich mir zum Ende des Videos die Stiche vom weißen Unterfaden auf dem blauen Schrägband anschaue bin ich etwas entsetzt wie ungleichmäßig die sind. ?(

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]