....eben ;)!
...wie sagt das Sprichwort: ...macht 'n schlanken Fuß!" :D....
....eben ;)!
...wie sagt das Sprichwort: ...macht 'n schlanken Fuß!" :D....
so richtig chic fände ich es nur mit einer Druckknopf-Leiste an der Außenseite - diese Fernsehgamaschen sahen mir recht "gebastelt" aus....
...ich glaube, damit wirst du dich auf die Dauer am wohlsten fühlen ;)...
Verschenke, was du gerne verschenken möchtest an Menschen, die es dir wert sind :)!
...immer schön im Regen spazieren gehen + Schokolade essen - vielleicht wächst du ja noch ;)....
....sowas wie in deiner ersten Skizze ist in der Februar-Burda Modell 141, allerdings erst ab Gr. 44...
Da werden dann sicher in der Modellbeschreibung auch Materialempfehlungen gegeben.
Ich könnte mir vorstellen, als Basis-Stoff unter der Spitze Dupion-Seide zu nehmen, die glänzt nicht, hat aber einen seidigen (sic! ;)) Schimmer
Danke, Anne :)!
Schade, dass man die Vorschaubildchen nicht vergrößern kann....
Aber sooo lange ist es ja auch nicht mehr bis zum 10.01. ...
Für alle, die noch überlegen, ob sie das Heft haben möchten: HIER gibt's ein paar technische Zeichnungen
Vintoria, du hast ja im Prinzip recht - aber ich finde es immer schade, wenn für ein Brautkleid. also für EINEN Tag "ein kleines Vermögen versenkt" wird....
Das Geld können junge Leute auch gut für was anderes gebrauchen - z.B. schon mal für den Scheidungsanwalt beseite legen
:D....
Das ist sehr interessant!
Danke, dass du dir die Arbeit gemacht hast :)!
Ich habe diverse Kravattenstoffe in meinem Vorratslager, hab mich da aber noch nicht rangetraut...
Ich glaube, ein wesentlicher Grund für den üblichen Diagonalzuschnitt sind die üblichen Streifenmuster, die in der Webware eben quer verlaufen. Getragen sieht diagonal eben netter aus als waagerecht oder senkrecht...
...oder beides als Wendelätzchen verarbeiten und hinterher UNBEDINGT hier berichten, was besser funktioniert ;)!
mMn ist Molton dasselbe wie Biber, dieser Winter-Bettwäschestoff...
Wenn der gewaschen ist, sollte er eine ziemlich weiche Oberfläche haben....
@ Antonia
...aber ist schon niedlich, wie wir doch beide die gleichen Assoziationen zum Thema haben, oder ;)?
...hm, das machen aber mehr oder weniger alle Schnittmusterzeitschriften, Burda genauso wie Ottobre...
...ich finde immer, wenn wenigstens EIN Schnitt drin ist, den man (eigentlich) unbedingt nähen möchte, lohnt es sich, so ein Heft zu kaufen.
Dass man am Ende nicht immer dazu kommt, ist eine andere Sache :D...
Aber trotzdem, mit den Diana-Schnitten kann ich mich meistens nicht so gut anfreunden....
...ja, Debora, das IST normal, dass du dich freust
...
Glaub mir, die meisten hier können das gut nachempfinden :)!
Die Röcke 111 und 133 finde ich schön - ersterer dürfte natürlich nicht so kakelbunt - aber das abstrahiere ich mal ;)...
Außerdem isses natürlich nicht "plus", aber gefallen darf es mir doch trotzdem, oder ?
HIER wurden uns wieder ein paar Brocken zum Anfüttern hingeworfen; "Modelle aus Heft 02/2013"