:D....du sprichst meine Gedanken aus ;)....
...und dark_soul ist bei der CIA (nomen est omen :D)
:D....du sprichst meine Gedanken aus ;)....
...und dark_soul ist bei der CIA (nomen est omen :D)
Basti, das hört sich interessant an - kannst du das mal genauer erklären, bitte
?
Martin, DAS ist jetzt ungerecht - man KANN das Nähen von Pyjamas auch zur Kunstform entwickeln
:D!
Nur, weil du in Shorts und T-Shirt schläfst, musst du Haute-Couture-Pyjamas nicht als quadratische Lappen bezeichnen ![]()
...ich hab jetzt auf dem Heimweg vom Pferdestall zu Fuß mit Hund darüber nachgedacht:
Dirk hat zu Hause keine Juki HZL-F 400 oder 600, sonst hätte er neulich nicht dieses geäußert:
... Und wer weiß, vielleicht tausche ich irgendwann mein Auto gegen eine Bernina ein..
weil, hätte er die Juki, dann brauchte er ja keine Bernina ;)!
....aaaaber, wir wissen ja, er ist Lehrer, wahrscheinlich also Handarbeits- und Hauswirtschaftslehrer in einer Waldorfschule, und DA haben sie 'ne Juki :D....
...büdde!
...lass mich nicht dumm sterben
:D!
...hast du etwa auch so eine
????
...zum Pyjama-Nähen
????
Klasse!
vielen Dank für deine Mühe!
...aber wer schnallt dir das um?
...schafft man das einhändig
...?
...kannst nicht 'ne Videokamera mitnehmen
???
Moin Annika :),
schweres Dacron - das ist doch das Zeug, aus dem Segel gemacht werden, oder?
Dann wärst du bestimmt mit einer Segelmacher-Maschine gut bedient - schau mal HIER, die Maschinen von "Sailrite" ...
Jersey ist "ein weites Feld"
- da gibt es soooo viele verschiedene Qualitäten....
...und dann noch Schnitte....
Ich glaube, ganz wichtig ist die richtige Unterwäsche/Shapewear, wenn man etwas fülliger ist.
Ich habe ein ganz wunderbares (gekauftes) Kleid aus Viskose-/Elasthan-Jersey, durchgehend mit Wiener Nähten geschnitten - darin gefalle ich mir und meinem Mann sehr gut (Gr.46/48).
Von Raffungen würde ICH(!) die Finger lassen - aber ich bin auch nicht sehr experimentierfreudig, was das angeht ;)...
Hallo und herzlich willkommen!
Schön dass du dich an unserem regen Austausch über das Nähen und das Leben beteiligen willst :)!
saaach ma, bist du bei'm KGB
?
Danke
!
ich bin mehr der Typ für Hemdblusen mit Knopfleiste und Revers - ich weiß: langweilig
- aber so fühl ich mich am wohlsten...
ja, die "Minus" -Modelle
fand ich auch toll - die Plusstrecke eigentlich auch, aber eben nicht für mich
...
...also, ich hab sie heute beim Händler liegengelassen - die Plusstrecke liegt mir diesmal überhaupt nicht, nur den Mützenschnitt hätte ich gewollt, und den kann ich mir dann downloaden - in diesem Falle dürfte das bequemer und schneller gehen als das Rauskopieren mit anschließendem Wegschmiss des Restheftes...
Schaumstoff ist mechanisch nicht wirklich belastbar - das zerbröselt dir (Druck und Bewegung)
Ideal wäre m.E. dicker Wollstoff wg. der Atmungsaktivität und der Fähigkeit, Feuchtigkeit aufzunehmen
Als ich reiten lernte (o.k., das ist 45 Jahre her ;)...), gab es nur entweder Satteldecken aus Wollfilz oder sogenannte Woilache - große Wolldecken, die auf eine bestimmte Art gefaltet wurden (das war so'n Kavallerie-Ding...)
Nach meiner Erfahrung gibt es für den Pferderücken nix besseres als richtige Wolle :)....
@ contradiction
"Der Name ist Programm!"
![]()
...bin sonst auch eher "grün", aber in diesem Falle bleibe ich bei Zellstoffdingens...
ich zeig sie vor, wenn sie fertig ist ;)!