Ich bin ja gottlob geimpft gegen solcherart Viren
...
Beiträge von Devil's Dance
-
-
Ach Bernina, ich weiß, man kann das Rad nicht neu erfinden.
... ist halt auch "nur" Bernette
😉 -
... das ist die Crux, wenn man 'ne "ordentliche" Maschine hat - mit 'nem "Gemüsehobel" wär das nicht passiert 😉...
-
Ich hoffe, es ist nicht ganz so schlimm und ein Pflaster reicht
... ja, ich bin hart im Nehmen.
Es ist halt die Fingerkuppe des linken Zeigefingers - da zwickt und blutet es halt auch bei einem 7 mm-Schnitt.
Aber den Notarzt haben wir nicht gerufen - bis das Baby kommt, wird es wohl wieder heil sein
., aber in den Finger genäht, so richtig einmal durch. Da habe ich gemerkt, wieviel Kraft meine Nähmaschine hat!
DAVOR hab ich sehr viel Respekt - und habe es meinen Enkeln in den leuchtendsten Farben ausgemalt, damit sie ihre Pfötchen schön in Acht nehmen, wenn sie "nähen"
. -
Mitlachen tut gut - Mitleid zieht einen nur runter
... -
Was passiert, wenn man mit der großen, scharfen Zuschneideschere (Scheren Paul feat. Nähpark) meint, die Viertel-Knipse in ein Bündchen schneiden zu können
?.... richtig, es fließt BLUT
!!!... und: ja, ich habe auch kleinere scharfe Scheren, die für den Job perfekt geeignet sind
.(Ich nähe gerade Baby-Mützchen für Enkel Nr. 3, weil Nr. 2 gestern dazu Lust hatte - aber eben nicht bis zum Ende
...) -
Ich sehe immer nur diese 15 -Sekunden-Clips auf youtube ...
-
... ehrlich gesagt: ich wüsste gar nicht, was an der Euphoria nicht selbsterklärend wäre
?Ich will dir so ein Video gar nicht ausreden, aber ich hätte keinen Bedarf daran ...
-
-
... absolut bewunderungswürdig
❣️ -
Für einen Rucksack würde ich entweder einen dicht gewebten BW-Stoff (Nessel, Perkal) nehmen oder einen schweren Futtertaft (ich könnte dir ein Stück in kräftigem Rot abgeben - davon hab ich sehr reichlich).
Einen synthetischen Outdoor-Oberstoff könnte ich mir auch gut vorstellen für den Zweck ...
-
Aber es hatte auch für mich, allerdings erst später was Positives. Vokabeln abfragen, was da in meinen Gehirnwindungen wieder zurück kam.

Das erinnert mich an eine Situation, als Junior schon in der Oberstufe war.
Er sollte in Englisch eine Menge unregelmäßiger Verben lernen. Ich war beim Geschirr abwaschen und stand mit dem Rücken zu ihm.
Er hatte nur die Verben im Infinitiv vor sich und sollte dann die Formen für simple past und past participle ansagen.
Die Hälfte etwa konnte er auch - die anderen konnte aber wenigstens Mama 😉...
Er: "Woher kannst du die
?"... tja, gelernt ist gelernt
...(Inzwischen spricht er aber fließend Englisch - das bringt der Job mit sich
...) -
Ich hatte nie ein Problem damit, meinem Sohn bei den Hausaufgaben zu helfen.
Mir tun nur die Kinder Leid, deren Eltern nicht bereit oder in der Lage sind, zu helfen -
Das ist eine ganz tolle Idee
... ja, finde ich auch.
hab ich mal für meine enkelin - allerdings ohne glitzer, dafür mit Stickerei - gemacht
: -
... so, nun will ich euch doch mal wenigstens zeigen, WAS ich "recyclen" will:
hobbyschneiderin.de/gallery/image/48291/
Das war ein Faltenrock in Gr. 42, den mir meine frühere Nachbarin gegeben hat, weil sie ihn zum Wegwerfen zu schade fand.
... und Recht hatte sie - das ist ein superleichter Baumwoll-Satin mit ganz feinem Glanz. Das Muster 'n bissl 80er vielleicht...
Egal, ich mach mir einen Rock daraus.Ich hab noch eine kleines Stück ähnlich feinen Satin (BW/Seide) in schwarz - daraus mache ich einen breiten Formbund, und dann sehen wir mal weiter 😉...
-
Frühen Fremdsprachenunterricht finde ich gut.
Er muss natürlich altersgerecht gemacht sein.
Fremdsprachen zu lernen ist nicht nur nützlich, weil man die Sprache - Englisch z.B. - gut gebrauchen kann, sondern es fördert auch die Hirnentwicklung allgemein, sagt die Neurowissenschaft ...
-
... ja ja, "Klaukschieter" haben es nicht leicht im Leben - rat mal, woher ich das weiß
!Ich hab Jahre gebraucht, um zu lernen, die Klappe zu halten und nur was zu sagen, wenn ich gefragt werde.
-
... stimmt schon - die Viecher sind noch ziemlich neu im Spektrum der "Haus- und Heimtiere".
Wenn ich sie damals nicht in der Camminer Grundschule kennengelernt hätte, wüsste ich wahrscheinlich heute noch nicht, dass es sie überhaupt gibt
.
(... und ich kenne mich eigentlich® schon von Berufs wegen mit Tieren aus
) -
In Sachen Haustier hätten es auch Tiere sein können, die hier bei Kindern üblich sind.
Wir haben mal eine Zeit lang Chorproben in unserer Dorf-Grundschule gehabt, als der Gemeinderaum umgebaut wurde.
Da gab es ein Terrarium mit Achatschnecken.
Ein Mitsänger aus dem Chor hatte seine Kinder in der Schule und sagte, sie seien halt sehr pflegeleicht und machen keinen Lärm 😉...
Insofern ideale "Einsteiger-Pflegetiere" -
Referat in der Schule - ich musste genau eines halten, 8. Klasse Realschule , Thema Vögel (selbst gewählt).
Warum tut man das heutzutage 2. Klässlern an? Frühe Selektion?Die Kinder wachsen heutzutage mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein auf - in welchen Grenzen das gut oder manchmal "too much" ist, sei dahingestellt.
Guck doch mal, wenn im TV Kinder interviewt werden - cool wie unsereins niemals.Achatschnecken als Thema: naja, man könnte das Kind einfach machen lassen - eben das, was Kinder in der 2. Klasse herausfinden können, wenn man ihnen die Initiative überlässt, was sie ihre Eltern dazu fragen wollen.
Ich weiß gar nicht, ob die Lehrerin erwartet, dass sich die Eltern da so reinhängen.
... im Zweifelsfall die Lehrerin einfach anrufen und fragen
...
...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]