Beiträge von Ceri

    Sind hier noch mal Links zu den Bildern unserer Werke in der Galerie gewünscht? Falls ja - hier kommt meiner


    E2 - Bahnenrock mit Passe


    Verbesserungsbedarf: Beim Reißverschluss, den ich zum ersten Mal nach der Methode im Video eingenäht habe (beide Seiten von oben nach unten), habe ich arg gepfuscht und die vordere Bahn läuft etwas schräg.

    Ich habe gerade ganz schön mit der Galerie gekämpft, um meine Bilder hochzuladen. Hoffe, dass ich es richtig gemacht habe, bei mir dreht es sich immer wieder. Hier ist meine Version des A-Linien-Kleides



    E1 - A-Linien Kleid vorne


    E1 - A-Linien Kleid hinten

    Oschka, gräme dich nicht. Wir haben alle mal angefangen und nicht tragbare Teile produziert, manchmal mache ich das immer noch. Fehler gehören zum Lernen einfach dazu und Übung macht hier tatsächlich den Meister. So ein Profi-Einstieg in die „Nähkarriere“ ist doch ein Traum.


    Meine ersten beiden Teile aus dem Kurs werde ich wahrscheinlich auch nicht tragen können, sie stehen mir einfach nicht. Das E1-Kleid sieht an mir aus wie eine Kittelschürze und der E2-Rock trägt an den Hüften extrem unvorteilhaft auf. Außerdem läuft die vordere Bahn schief, da habe ich anscheinend am Bund gepfuscht.


    Da es für E3 noch kein Update gibt, werde ich die Einheit erst mal überspringen und mit E4 weitermachen. Da gibt es doch keine Passformprobleme, oder? Ich klebe gerade den Schnitt.

    Ja, vorstellen könnte ich mich auch mal. Ich bin Jahrgang 1971 und wohne in der schönen hessischen Landeshauptstadt. Ich habe mit ca. 13/14 Jahren angefangen zu nähen, zwischendrin einige Jahre Pause gemacht und vor etwa 15 Jahren wieder angefangen. Hauptsächlich nähe ich Kinderkleidung, gelegentlich Kleidung für mich, Quilts, historische Kostüme, auch schon mal ein Korsett, mal hin und wieder eine Tasche (was mir aber meistens zu fummelig ist), als meine Tochter noch kleiner war ein paar Waldorfpuppen und stricke ab und zu, so es die Zeit neben Job, Kindererziehung und Haushalt zulässt. Die Basics im Nähen habe ich damals von meiner Mutter gelernt und später sehr viel aus Internetforen. Für Videoanleitungen habe ich normalerweise überhaupt keinen Nerv und keine Geduld, die sind mir in der Regel viel zu aufgeregt und zu betont fröhlich. Im Schnupperkurs-Video konnte ich jedoch schon sehen, dass Herr Wimmer eine wohltuende Ruhe ausstrahlt, was mich zur Buchung der Masterclass bewogen hat. Da ich nie einen Nähkurs gemacht habe, verspreche ich mir von der Schneiderakademie, mein bisheriges Wissen zu vertiefen und auf solide Füße zu stellen, den ein oder anderen Kniff mitzunehmen und vor allem schneller zu werden.


    Liebe Grüße

    Ceri

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Masterclass gebucht. Wegen der hier geschilderten Passformprobleme habe ich den Schnitt für das E3-Kleid vor dem Zuschnitt ausgemessen und erhebliche Größenabweichungen festgestellt. Herr Wimmer hat es inzwischen nachgeprüft und bestätigt. Er wird das Schnittmuster korrigieren. Ob das nur die Größe 38 betrifft oder auch andere Größen, weiß ich nicht.


    LG, Ceri

    Kurzer Status - ich habe bisher keine weitere Rückmeldung hierzu erhalten. Heute habe ich nochmal testweise das Schnittmuster heruntergeladen, es ist jedoch immer noch die alte Version.

    Hallo zusammen,


    ich habe ebenfalls die Masterclass gebucht. Wegen der hier geschilderten Passformprobleme habe ich den Schnitt für das E3-Kleid vor dem Zuschnitt ausgemessen und erhebliche Größenabweichungen festgestellt. Herr Wimmer hat es inzwischen nachgeprüft und bestätigt. Er wird das Schnittmuster korrigieren. Ob das nur die Größe 38 betrifft oder auch andere Größen, weiß ich nicht.


    LG, Ceri

...und hinein ins Nähvergnügen! Garne in 460 Farben in allen gängigen Stärken. Glatte Nähe, fest sitzende Knöpfe, eine hohe Reißfestigkeit und Elastizität - Qualität für höchste Ansprüche. ...jetzt Deine Lieblingsgarne entdecken! [Reklame]