Vergleich doch mal mit Brillenputztüchern vom Optiker.
Vielleicht passt der Stoff.
Vergleich doch mal mit Brillenputztüchern vom Optiker.
Vielleicht passt der Stoff.
In größeren Supermärkten ist bei uns keine Wagenpflicht. Bei den Kleineren muss man einen nehmen, weil damit die Personenzahl begrenzt wird. Kein Wagen mehr da, draußen warten bis einer frei wird.
Bei REAL ist auch Wagenpflicht, da muss jede Person einen nehmen. Im Laden stehen daher die ganzen nicht genutzten Wagen im Weg rum, weil zwei Personen ja zwei Wagen nehmen müssen, aber nur einen zum Einkaufen brauchen. Die werden dann sinniger Weise vom Personal nach einiger Zeit eingesammelt und wieder raus gebracht. Schwupp sind zu Viele im Laden.
Von wegen "nicht kontrolliert". Letzte Woche hab ich noch in den Nachrichten gehört, was manche Städte an Bußgeldern wegen Verstößen gegen die Coronaschutzverordnungen eingenommen haben. Köln über 900.000€, Duisburg über 600.000€ und so weiter. Es wird also kontrolliert und auch bestraft.
Ein wirklich komischer Kauz wird das schon. Bin gespannt wie es weiter geht.
Hatte ich bei einem Verkäufer für Computer auch. Hab dem vorgeschlagen was vernünftiges zu schicken was auch gut funktioniert. Ich täts auch auf meine Kosten nach dem Test zurückschicken. Hab nie mehr von dem gehört.
Schlag doch vor, er tauscht die geschickten gegen original Verpackte aus und du könntest dann die Bewertung ändern. Da kommt dann nix mehr oder du kriegst schön verpackte Masken.
DAS guckt aber grimig.
Übrigens, das macht eigentlich Don Carlos und seine Bande?
Eigentlich ist das mit dem Treten ganz einfach.
Du stellst Deine Füße diagonal auf das Trittbrett. Linken Fuß nah bei Dir und rechten Fuß weiter weg oder umgekehrt je nachdem ob du Links- oder Rechtsfüßerin bist. Dann drehst du das Handrad in die richtige Richtung und nimmst den Rhytmus mit den Füßen auf. Schon läuft die Nähmaschine.
Mensch habt ihr Ideen... einfach hipp :-)) Lg Hedi
Dafür sind wir Weltbekannt.
Edit: Wenn es um die Apotheke geht, könnte man ja die auch einfach nach einem bedeutenden historischen Pharmazeuten aus Afrika benennen.
Wer kennt schon bedeutende historisch Pharmazeuten aus Afrika?
Da ist mir die Mohrenapotheke tausend Mal lieber. Ist schließlich auch kein rassistischer Kontext.
Ob etwas beleidigend oder rassistisch ist, kommt immer auf den Kontext und das aktuelle Verhalten des Sprechers / der Sprecherin an.
Wenn ich miterlebe, wie in der Bahn ein PoC aufgrund seines Aussehens rassistisch beleidigt wird, dann kann ich den ja erst mal nicht anders benennen, weil ich nicht weiß, ob der Deutscher ist, oder US-Amerikaner oder Franzose oder Kenianer usw.
Muss man ja auch nicht wissen. Zu beschreiben, dass es ein Farbiger Mensch war reicht ja wohl.
Der Führerschein heißt ja auch Führerschein, weil er das Führen eines Fahrzeuges erlaubt. Ich führe zum Beispiel auch ein Familienwappen und auch das hat mit dem "Führer" von vor fast 90 Jahren nichts zu tun.
Die Anglizismen in unserer Sprache die nichts mit der englischen Sprache zu tun haben, gehen mir auch tierisch auf den S*. Als einfachstes Beispiel ist da das Handy zu nennen. Es gibt da aber noch massenweise mehr.
Man muss auch nicht immer alles auf Teufel komm raus Gendern.
Sonst sagen wir demnächst noch der/die/das Tisch oder die/der/das Tischdecke.
Ich habe ein Motion Computing LE1700 Grafiktablet für Windows Vista. Es ist zur Zeit ohne BS läuft aber.
Mir ist die Dosenmethode nicht ganz geheuer.
Das gibt mächtig sauerei, wenn da eine Dose nachgibt.
Wobei bei Jersey eine Ovi für mich immer die erste Wahl wäre.
Wenn du dir eine Nähmaschine ausgesucht hast und noch Geld übrig sein sollte, hat W6 eine günstige und gute Ovi im Verkauf.
Außerdem: gibt es ein Entsorgungs-Konzept
? ... vermutlich Fehlanzeige !
Gibt es überhaupt ein Konzept??? Ich werde auch nur die medizinischen Schlabbermasken tragen.
Wobei die AfD hier im Westen versucht, sich von den ganz Rechten abzugrenzen. Einer aus der Führungsriege in NRW hat wohl letzte Woche gesagt oder geschrieben, dass alle Menschen mit deutschem Pass für sie deutsche sind.
Genau habe ich das leider nicht mitbekommen.
Alles anzeigenwas ist DAS denn für eine Aussage?
Südländer, also Italiener, Griechen, Spanier , Portugiesen usw. sind AFD, aha,
vielleicht überarbeitest Du nochmal diesen Spruch, denn Südländer sind Bürger aus dem Süden des europäischen Kontinents, im üblichen Sprachgebrauch. Und die AFD ist dort nicht vertreten, wohl aber andere nationalgeprägte Parteien.
Und WER "Südländer" als AFDler abtut ---?? ist DAS nicht auch populistisch und
vor allem unfähr den Wählern und Parteimitgliedern von liberalen-linken Parteien, die
es auch im mediteranen (südländischem) Raum gibt.
Also ich interpretiere "Südländer" ganz anders.
gruss Dolce vita
Da hast du Nanne aber sehr Mißverstanden. Sie meinte, dass "Südländer" AfD-Sprech also Ausdrucksweise der Afdler ist.
Wieso soll man keine deutliche Zahlen lesen können?
Aber schaut mal genau hin. Die Bänder sind unterschiedlich lang. Das düfte auch nicht sein. Deshalb passen die Masken vielen nicht.
Ich überlege ob ich nicht eine einlagige Stoffmaske für untendrunter nähe. Ich ekel mich weil meine ein fremder Mensch angefasst hat. Weiß ich denn ob der sich vorm verpacken die Hände gewaschen hat?
Dass das eine Fälschung ist, sieht man auch daran, dass da FFP3 statt FFP2 drauf steht. Ich habe welche, die haben beide Zertifikate FFP2 und KN95.
Manche waschen sich die Hände nach der Toillette, andere nicht.
Stimmt, nach 10 Monaten Pandemie und Hygieneregeln immer noch nicht.
Meine Frau hat gestern ihre Gutscheine bekommen. Wir gehen damit am 17.02. in die Apotheke und holen direkt Alle.
Wenn du wenig in Farbe druckst, kann die Patrone auch verstopft statt leer sein. Weil ich auch nur wenig drucke und die Patronen immer wieder dicht waren, habe ich mir letztes Jahr einen Farblaserdrucker gekauft. Nu habe ich keine Probleme mehr mit unsauberen oder schwachen Ausdrucken.
Bei uns dürfen die einfachen OP Masken und die ffp2 Masken getragen werden. *malebenrichtigschlapplach* Diese blauen/grünen/rosa Masken sitzen noch schlechter als die selbstgenähten.
Und für diese sch... Veränderungen und die Verlängerung haben die gestern so lange gebraucht.